Ahead Nero - deinstallieren!?

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich wollte bzw. muß mein Nero Burning Rom Programm deinstallieren (weil die nette Dame von der Telring meinte, dass deswegen vielleicht das mobile Internet nicht funktioniert). Tja wenn ich in die Systemsteuerung gehe, Programm, da das Nero auswähle und auf entfernen gehe, kommt irgendwann die Fehermeldung, dass die Datei C:/... .msi nicht gelesen werden kann wegen Netzwerkfehler...

Kann mir wer helfen, wie ich das Nero sonst deinstallieren kann!? :(

hast du das deinstallieren mit einem neustart probiert?
also computer neuhochfahren und dann, internetverbindung zur not auch daweil offline stellen

mit pc kenn ich mich nicht mehr so aus, aber irgendwie komisch, dass wegen einem brennprogramm das mobile internet nicht gehen soll?

lg marion :)

hast du das deinstallieren mit einem neustart probiert?
also computer neuhochfahren und dann, internetverbindung zur not auch daweil offline stellen

mit pc kenn ich mich nicht mehr so aus, aber irgendwie komisch, dass wegen einem brennprogramm das mobile internet nicht gehen soll?

lg marion :)

Ja neu hochgefahren hab ich schon ein paar Mal... und Internet hab ich eben noch keines ;):D

Mir kommt´s auch komisch vor, aber die Dame meinte eben, das Problem hätten sie schon öfter gehabt... :o:(

Hi!

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass der Nero mit dem WLan zusammenhängt, aber du hast noch weitere Möglichkeiten zu deinstallieren.

1. Schau ob im Programmeordner unter Start/Programme der Nero aufscheint. Wenn ja, dann schau ob es da einen Uninstallbutton gibt.

2. Installationscd einlegen und schauen ob du dann eine Uninstallfunktion hast. Sonst mir der CD auf reparieren oder neuinstallieren gehen und dann nochmal löschen versuchen.

3. Ordner unter Programme löschen, aber dabei bekommst du nicht alle Datein, die von Nero angelegt werden weg. Daher weiß ich nicht, ob du dabei die Datei löscht, die angeblich für dein Problem Auslöser ist.

Ich hab zwar nicht den Ahead Nero, aber auch einen Nero drauf und mein Netz funktioniert ohne Probleme. Hoffe eine der Optionen hilft dir weiter.

LG! Thesa

1. Schau ob im Programmeordner unter Start/Programme der Nero aufscheint. Wenn ja, dann schau ob es da einen Uninstallbutton gibt.

2. Installationscd einlegen und schauen ob du dann eine Uninstallfunktion hast. Sonst mir der CD auf reparieren oder neuinstallieren gehen und dann nochmal löschen versuchen.

3. Ordner unter Programme löschen, aber dabei bekommst du nicht alle Datein, die von Nero angelegt werden weg. Daher weiß ich nicht, ob du dabei die Datei löscht, die angeblich für dein Problem Auslöser ist.

Hey!
ad 1: hab ich schon geschaut... leider nix :(
ad 2: die CD hab ich leider nimma bzw. find ich nicht mehr :rolleyes::(
ad 3: hab ich auch schon gemacht, hilft leider nix *verzweifl*

Trotzdem danke :)

Hat wer zufällig das Nero Programm auf CD und kann mir entweder die CD leihen oder eine Kopie brennen, weil ich glaub, das ist der einzige Weg, das programm löschen zu können... :(

Hallo!
Hast Du Vista?
Deswegen ging bei mir anfangs das Internet(drei) nicht. Musst einen Treiber installieren weil das mitgelieferte nicht gepasst hat.
lg

Ich denke nicht, daß Nero etwas damit zu hat. :confused: Gut ich habe eine alte Version.
----
Versuche es mal:
Start und Ausführen
und gibt folgendes ein.
C:\Programme\Ahead\nero\uninstall\UNNERO.exe /UNINSTALL

Oft ist Firewall schuld, dass man neue Programme oder Hardware nicht installieren kann. Probier mal, die Firewall kurz zu deaktivieren. Sobald aber das Internet installiert ist, aktiviere die Firewall wieder.
Vielleicht ist das der Grund.

Liebe Grüße

Tina

hi

also ich hab HUI, sprich mobiles internet und Nero und hatte nie probleme. vielleicht probierst dus einfach aus? Ich hatte zb bei HUI di Option binnen einer Woche das teil zurückgeben zu können (zb wenn die Verbindung net so klappt etc)

lg
Syra

guten morgen,
na hast du schon erfolg gehabt?
ich würde heute einfach noch mal bei der hotline anrufen und schauen, dass du mit einem kompetenten techniker verbunden wirst - ruhig lästig sein und wenn sie unhöflich werden, den abteilungsleiter verlangen, das hat bei mir bei chello zumind. geholfen, dass ich meine wut los werden konnte ;-)

viel erfolg noch!!
lg marion

Kann mir auch sehr schwer vorstellen, dass der Nero was mit der Internetverbindung zu tun hat :rolleyes: hattest wohl ein kompetentes Callgirl dran.
Ruf auf alle Fälle noch mal an und ich wette, dass du bei jedem Anruf einen neuen Tipp bekommst - bevor die nämlich sagen, sie wissens net, plapperns irgendwas daher - glaub mir, hab in der Branche gearbeitet und es ist mühsam, wenn der Kunde schon zum 7x anruft und kein einzig relevanter Lösungsvorschlag dabei war und du dir nur auf den Kopf greifst....

Hartnäckig bleiben!!!

bevor die nämlich sagen, sie wissens net, plapperns irgendwas daher

Da hast recht! Bin eh selbst schon CallCenter geschädigt, hab´s auch ein paar Jahre gemacht, allerdings nicht im technischen bereich...

Ich werd wohl nochmal anrufen müssen, ich kann mir auch schwer vorstellen, was Nero damit zu tun hat...

Firewalls hab ich schon alle deaktiviert, war´s leider auch nicht...

Wenn ich´s bis zum Wochenende nicht hinbekomme, kriegen´s das Teil zurück! :mad:

Falls du einen Laptop hast, dann trag Modem und Laptop dorthin, wo du das Modem her hast, und sie sollen es dir installieren.

Tut mir leid, dass mein Tipp mt der Firewall nicht funktioniert hat.

Viel Erfolg

Tina

Oben