Agressionen gegen Artgenossen, nur wenig Erfolg mit Trainer, was nun?

Sie hat ja Recht was Trainer oder manche Tipps betrifft,was anderes hab ich ja nicht behauptet.
Aber wenn jemand der mich nicht kennt so was zu mir sagt:
Zitat von Meli71
sorry, hast du schon mal einen aggressiven hund gehabt bzw. mit so einem garbeitet?
Sowas kann ich nicht leiden!Denn JA ich habe auch einen aggressiven Hund,also kann ich da auch mitreden!!!!!
Aber jetzt ist es wirklich genug mit den Diskussionen.

abgesehen davon, dass ich VOR deinem ersten post NICHT mitgeschrieben habe, sondern nur mitgelesen habe, hast DU, wie tamino dankenswerter weise zitiert hat, tipps für die/den TE gefordert, was ich lediglich für DIESEN fall, als nicht gut befunden habe!

und, gerade, wenn du eh einen aggressiven hund hast, solltest es DU besser wissen, dass es nicht nur viele verschiedene ursachen haben kann, die man per ferndiagnose NICHT herausfinden kann, sondern auch unterschiedliche trainingsansätze und deshalb auch tipps per i-net auch gefährlich werden können (und ja ich weiß auch wovon ich rede, mein voriger hund war angstaggressiv:rolleyes:)...und trotzdem rede ICH nicht mit, sondern kann nur von dem verhalten, vom training von MEINEM hund berichten.....
 
abgesehen davon, dass ich VOR deinem ersten post NICHT mitgeschrieben habe, sondern nur mitgelesen habe, hast DU, wie tamino dankenswerter weise zitiert hat, tipps für die/den TE gefordert, was ich lediglich für DIESEN fall, als nicht gut befunden habe!

und, gerade, wenn du eh einen aggressiven hund hast, solltest es DU besser wissen, dass es nicht nur viele verschiedene ursachen haben kann, die man per ferndiagnose NICHT herausfinden kann, sondern auch unterschiedliche trainingsansätze und deshalb auch tipps per i-net auch gefährlich werden können (und ja ich weiß auch wovon ich rede, mein voriger hund war angstaggressiv:rolleyes:)...und trotzdem rede ICH nicht mit, sondern kann nur von dem verhalten, vom training von MEINEM hund berichten.....

Für mich gehts sogar noch ein Stückchen weiter, abgesehen von den unterschiedlichen Ursachen, Verhaltensweisen und Trainingsansätzen den Hund betreffend, gehts ja auch um den HH.

Ein Ansatz, der für den Hund vielleicht OK wäre, den der HH aber absolut nicht schafft, muss ja auch relativiert werden und dem "Team" angepasst werden.
 
Ich lese hier mit hohem Interesse, tja ich habe auch so ein Problem und trotz Hundeschule, Privattrainer, Spaziergehrunden, Beißkorb...etc.etc...Büchern und CD´s...es hilft alles nichts, im gegenteil, es wird immer schlimmer, da sich beinahe jeden Tag ein neues Problem dazugesellt. Mittlerweile ist sowohl meine wie auch die Lebensqualität meiner sehr braven Hündin auch schwerst beeinträchtigt, da bald nichts mehr ohne Probleme abläuft...ehrlich meine Nerven liegen mittlerweile blank...ich versteh´s wenn man nimma weiter weiß!
 
Oben