Agressionen gegen Artgenossen, nur wenig Erfolg mit Trainer, was nun?

Hallo,

also ich bin ganz neu hier habe 2 Labrador Hündinnen von 1 Jahr+4Monate.
Stella&Maya...... Sind unsere 1 Hunde und alles noch so neu für uns, leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin irre leider hier noch so umher weil ich nicht weiß wohin:eek:


PS Versuche verzweifelt ein Profilbild einzu fügen aber ohne Erfolg hmmmm vielleicht kann mir ja jemand einweisen.....​
 
Hallo,

also ich bin ganz neu hier habe 2 Labrador Hündinnen von 1 Jahr+4Monate.
Stella&Maya...... Sind unsere 1 Hunde und alles noch so neu für uns, leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin irre leider hier noch so umher weil ich nicht weiß wohin:eek:


PS Versuche verzweifelt ein Profilbild einzu fügen aber ohne Erfolg hmmmm vielleicht kann mir ja jemand einweisen.....​

erst mal Hallo an Euch und herzlich willkommen im Wuff :), es gibt verschiedene Einteilungen, unter anderem den Plauderthread, da kann man sich dann vorstellen, gibt es eine eigene Rubrik dafür...
 
erst mal Hallo an Euch und herzlich willkommen im Wuff :), es gibt verschiedene Einteilungen, unter anderem den Plauderthread, da kann man sich dann vorstellen, gibt es eine eigene Rubrik dafür...



Danke fürs Antworten aber wo finde ich das??? Könntest du mir bitte einen Link schicken wo ich mich vorstellen kann?
 
Da klickst oben links auf WUFF Forum, dann gehen die verschiedenen Sparten auf. So ungefähr auf der Höhe, wo rechts "Willkommen, Sole!" steht.
 
Diese Tipps bespricht man auch mit einem Trainier, weil das Verhalten des Hundführers meist das ist was man zu korrigieren gilt. Daher schaut man ob es klappt mit dem Spielzeug/Leckerlie. Es ist eine Methode die scheinbar noch nicht versucht wurde. Fällt es euch echt so schwer den "Hausverstand" auszuschalten und mal um die Ecke zu schauen?

Für den sie aber kein Geld mehr "rauswerfen" will (Wortlaut der Userin; nicht meiner). Aber ja - geben wir nur munter auf gut Glück irgendwelche Tipps auf das halt noch mehr herumgepfuscht wird... (Ich meine damit übrigens nicht diejenigen User, die ihre Erlebnisse schildern, sondern handfeste Tipps wie "mach dies oder das".)

Ich würde meinen, das viel zu viele Leute Tag für Tag ihren Hausverstand ausschalten und es viel wichtiger wäre, eben diesen wieder öfters zu gebrauchen. :rolleyes:
 
Mein Gott,reißt euch doch mal zusammen :mad:!
Gebt Tipps oder lasst es!
Diese ewigen Diskussionen immer,
kommt eh nix gscheids dabei raus!
 
Mein Gott,reißt euch doch mal zusammen :mad:!
Gebt Tipps oder lasst es!
Diese ewigen Diskussionen immer,
kommt eh nix gscheids dabei raus!

sorry, hast du schon mal einen aggressiven hund gehabt bzw. mit so einem garbeitet? dann wirst du hoffentlich wissen, dass dies böse enden kann, wenn man nicht die "richtigen" (virtuellen) tipps befolgt:rolleyes:

und wenn man genügend hunderfahrung hat, diese befolgen zu können, dann wäre es nicht schon so weit gekommen;)

und der tipp, dass ein guter hundetrainer aufgesucht werden MUSS und das im sinne der sicherheit ALLER beteiligten und der umgebung, wurde schon hier von vielen richtiger weise gegeben!
genauso, wie dass, falls es reine "leinenaggression" ist, kann es viele ursachen haben, angefangen von wirklicher unverträglichkeit, leinenpöbelei, "jagdtrieb" und und und, die alle unterschiedlich zu bewerten sind......
 
Für den sie aber kein Geld mehr "rauswerfen" will (Wortlaut der Userin; nicht meiner). Aber ja - geben wir nur munter auf gut Glück irgendwelche Tipps auf das halt noch mehr herumgepfuscht wird... (Ich meine damit übrigens nicht diejenigen User, die ihre Erlebnisse schildern, sondern handfeste Tipps wie "mach dies oder das".)

Ich würde meinen, das viel zu viele Leute Tag für Tag ihren Hausverstand ausschalten und es viel wichtiger wäre, eben diesen wieder öfters zu gebrauchen. :rolleyes:



Mein Gott,reißt euch doch mal zusammen :mad:!
Gebt Tipps oder lasst es!
Diese ewigen Diskussionen immer,
kommt eh nix gscheids dabei raus!


Den einzigen vernünftigen Tipp mit dem Trainer, wird ja wegen Geldmangel abgelehnt:cool:
 
sorry, hast du schon mal einen aggressiven hund gehabt bzw. mit so einem garbeitet? dann wirst du hoffentlich wissen, dass dies böse enden kann, wenn man nicht die "richtigen" (virtuellen) tipps befolgt:rolleyes:

und wenn man genügend hunderfahrung hat, diese befolgen zu können, dann wäre es nicht schon so weit gekommen;)

und der tipp, dass ein guter hundetrainer aufgesucht werden MUSS und das im sinne der sicherheit ALLER beteiligten und der umgebung, wurde schon hier von vielen richtiger weise gegeben!
genauso, wie dass, falls es reine "leinenaggression" ist, kann es viele ursachen haben, angefangen von wirklicher unverträglichkeit, leinenpöbelei, "jagdtrieb" und und und, die alle unterschiedlich zu bewerten sind......

Mir brauchst du nichts erzählen!
Ich selbst habe einen Hund der sehr aggressiv auf andere reagiert!
 
Mein Gott,reißt euch doch mal zusammen :mad:!
Gebt Tipps oder lasst es!
Diese ewigen Diskussionen immer,
kommt eh nix gscheids dabei raus!

Mir brauchst du nichts erzählen!
Ich selbst habe einen Hund der sehr aggressiv auf andere reagiert!

:confused::confused: Finde ich nicht wirklich logisch...

wenn Meli schreibt, dass Tipps in Blaue nicht gewinnbringend sind

Du Tipps forderst

ist Deine Antwort, dass man Dir nichts erzählen braucht

vielleicht verstehe ja nur ich den Sinn dahinter nicht....
 
:confused::confused: Finde ich nicht wirklich logisch...

wenn Meli schreibt, dass Tipps in Blaue nicht gewinnbringend sind

Du Tipps forderst

ist Deine Antwort, dass man Dir nichts erzählen braucht

vielleicht verstehe ja nur ich den Sinn dahinter nicht....

Da musst du dich verschaut haben!
Ich habe keine Tipps angefordert :D,ist nicht mein Thread.
 
Puh... das ist eine Lebensaufgabe...
Meine beste Freundin hat auch einen Hund der sehr unverträglich ist.. nur Hunde die er kennt mag er...
Es hat aber schon jemand geschrieben, glaub ich, das es halt einfach Hunde gibt die keine anderen wollen...
Ich denke mir man sollte damit lernen umzugehen , sich selbst und andere nicht in Gefahr bringen , und sich das Leben nicht unnötig schwer machen !
Konnte dir ja jetzt nicht wirklich helfen, leider:(... hab nur meinen Senf dazu gegeben... :rolleyes:
 
Da musst du dich verschaut haben!
Ich habe keine Tipps angefordert :D,ist nicht mein Thread.

Mein Gott,reißt euch doch mal zusammen :mad:!
Gebt Tipps oder lasst es!
Diese ewigen Diskussionen immer,
kommt eh nix gscheids dabei raus!

Ich hab mich nicht verschaut, sondern darauf s.o. bezogen und auf Deine Anwort an Meli.

Finde ihre Antwort, verkürzt und von mir interpretiert: ein Tipp kann völlig nach hinten losgehen, wenn man den Hund nicht kennt und ne Menge davon versteht, nämlich sehr sinnvoll

aber in Deiner Antwort darauf versteh ich nicht....sie hat DIR ja nichts erzählt....
 
Ich hab mich nicht verschaut, sondern darauf s.o. bezogen und auf Deine Anwort an Meli.

Finde ihre Antwort, verkürzt und von mir interpretiert: ein Tipp kann völlig nach hinten losgehen, wenn man den Hund nicht kennt und ne Menge davon versteht, nämlich sehr sinnvoll

aber in Deiner Antwort darauf versteh ich nicht....sie hat DIR ja nichts erzählt....

Sie hat ja Recht was Trainer oder manche Tipps betrifft,was anderes hab ich ja nicht behauptet.
Aber wenn jemand der mich nicht kennt so was zu mir sagt:
Zitat von Meli71
sorry, hast du schon mal einen aggressiven hund gehabt bzw. mit so einem garbeitet?
Sowas kann ich nicht leiden!Denn JA ich habe auch einen aggressiven Hund,also kann ich da auch mitreden!!!!!
Aber jetzt ist es wirklich genug mit den Diskussionen.
 
Sie hat ja Recht was Trainer oder manche Tipps betrifft,was anderes hab ich ja nicht behauptet.
Aber wenn jemand der mich nicht kennt so was zu mir sagt:
Zitat von Meli71
sorry, hast du schon mal einen aggressiven hund gehabt bzw. mit so einem garbeitet?
Sowas kann ich nicht leiden!Denn JA ich habe auch einen aggressiven Hund,also kann ich da auch mitreden!!!!!
Aber jetzt ist es wirklich genug mit den Diskussionen.
Ahhh das Wuff....:D NICHT diskutieren...Ja aber..was soll man dann mitlesen...:eek::confused:

Also ich kann nur über meine unverträgliche Hündin und unsere Erfahrungen berichten.
Aber deswegen kann ich aus der Ferne auch nicht mitreden. Ich denke bei Aggression gegen Artgenossen (falls es denn eine Aggression und nicht nur ein "auf Abstand halten" ist) muss man extrem vorsichtig und umsichtig sein. Wenn dir das kippt, dann ist das nicht so leicht zu ändern, wie z.B.: eine Unsicherheit (jetzt einfach so als Beispiel genommen)
 
Oben