Agility - Klatsch und Tratsch

Chrissy schrieb:
osteochondrose sprich ein schulterröntgen

ich hab auch
ED
HD
OCD
Knie
Wirbelsäule

machen lassen.
war aber ein offizielles zuchtröntgen für stolze 350 euro:(

achso. Ich werd heute mal nen Termin ausmachen für HD+ED bzw. eventuell Wirbelsäule. Ich find das genug :o

350Euro?? puh, geschmalzen
 
350 hast du zahlt :eek:

also ich hab ja auch das offizielle zuchtröntgen aber ohne wirbelsäule halt
 
BeagleLisa schrieb:
achso. Ich werd heute mal nen Termin ausmachen für HD+ED bzw. eventuell Wirbelsäule. Ich find das genug :o

350Euro?? puh, geschmalzen


ja das hat sich sehen lassen können
dafür hab ich jetzt gewissheit:)
 
Sockemaus schrieb:
nein aber angefragt hab ich bei ihm, da warens 250 euro.
also vor 1 jahr.
aber du hast ja die bilder auch mitgenommen gell


ja und ich hab sie machen lassen da war die chris 18 monat
also kommt das mit vor einem jahr ganz gut hin.

ja stimmt ich hab die bilder mitgenommen
ich hätte sie den zukünftigen welpenbesitzern gezeigt
gehört als züchter finde ich einfach so gemacht.
jetzt zeig ich sie halt niemanden:p :p
obwohls schön sind
 
i hab meine Bilder a ALLE zuhause (und hab dafür kan Groschen mehr bezahlt) ... Zwar net zum herzeigen, aber was ist, wenn ich zu einem anderen TA muss (wegen Umzug, oder weil der Spezialist oder oder oder ...) - da geh i net zerst Bilder-Bettel, da greif i einfach ins Regal ...
Die WS-Röntgen vom Clay z.B. hab i ja in Karlsruhe machen lassen, na das wär lustig gwesen wenn i die "schnell" für mei Chiro holen hät sollen ;) :D

Außerdem bei da Cheall z.B. möcht i ja selber den "Fortschritt" der HD sehen (darum wird sie alle 2 Jahre geröngt), und dazu muss i ja die Bilder vergleichen können ... :o (und bis jetzt ist alles *aufholzklopf* tiptop in Ordnung! Unsere Chiro war a total begeistert von ihrem Gangwerk trotz der HD C)
 
also ich finds überhaupt komisch das man die bilder normal net mitbekommt,
bei jedem arzt bekommt man die als mensch mit, nur beim tierarzt sans so komisch.

@chera machst du mit ihr wegen der c hüfte kein agi ????

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
also ich finds überhaupt komisch das man die bilder normal net mitbekommt,
bei jedem arzt bekommt man die als mensch mit, nur beim tierarzt sans so komisch.
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass die TÄ eigentlich Aufbewahrungspflicht hätten ...
Aber da sollen's einen halt an Wisch unterschreiben lassen, dass ma's auf eigene Verantwortung mitnimmt ... *find*
Sockemaus schrieb:
@chera machst du mit ihr wegen der c hüfte kein agi ????
Hauptsächlich, ja ... Das is so a toller Hund, dass i's wegen meim Egoismus Agi machen zu wollen sicher NET zu Grunde richt :o
Und so wie ma's jetzt handhaben wird die 100 Jahr a schmerzfrei leben ;) :D
 
Chera schrieb:
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass die TÄ eigentlich Aufbewahrungspflicht hätten ...
Aber da sollen's einen halt an Wisch unterschreiben lassen, dass ma's auf eigene Verantwortung mitnimmt ... *find*

Hauptsächlich, ja ... Das is so a toller Hund, dass i's wegen meim Egoismus Agi machen zu wollen sicher NET zu Grunde richt :o
Und so wie ma's jetzt handhaben wird die 100 Jahr a schmerzfrei leben ;) :D

echt, glaubst du das du sie damit belasten würdest, ich mein weil c ja doch nur leichte hd ist.
mich interessierts einfach ;)
 
Sockemaus schrieb:
echt, glaubst du das du sie damit belasten würdest, ich mein weil c ja doch nur leichte hd ist.
mich interessierts einfach ;)
Ums ehrlich zu sagen: JAAAAAA JAAAAAAAAAAA und nu mal JAAAAAAAAAAAA ;)

schau, es ist eine erhebliche Mehrbelastung an einer sowieso nicht korrekt-anatomisch geformten Stelle -> die Abnutzungen sind noch gewaltiger und die umliegenden Gelenke müssen die Schonhaltungen mitkompensieren -> du ruinierst den ganzen Hund, sag i jetzt mal so drastisch wie i ma's denk ...

Klar darfs a mal 30 oder 40 cm springen, oder über den Steg laufen, aber du wirst sie nie 60 cm springen sehen und a ka steile A-Wand laufen ...
 
Sockemaus schrieb:
würdst mit B auch net oder schon ?????

weiß schon was du meinst, hm

;)
Naja, B ist nicht gleich B ...
Wenns a B-Hüfte wär, die wirklich von einer Dysplasie herrührt (und keine erworbene ist), und keine "gute" B-Hüfte wär, und man's im Gangbild sehen würd - JA, dann würd ich auf Agi verzichten zu Gunsten der Gesundheit des Hundes ...
 
hm ja aber so gesehen hat er ja auch mit einer schlechten a hüfte die belastung und abnutzung oder???
das heisst eine a hüfte könnte im laufe der hundekarriere zu einer b werden oder???
bzw. ist es für den hund wirklich gesundheitlich beeinträchtigend wenn er mit ner B agi macht??

ein interessantes thema eigentlich gell :D

siehst es aber eh net als angriff oder so gell, mein ich
echt net bös oder so.;)
 
Nana, i seh des net als Angriff, warum a?! Is ja wirklich interessant, und i weiß a dass i a extreme Meinung zu dem ganzen hab ... Aber ich hab leider auch schon viiieeel sehen müssen :o

Also, vorab muss mal gsagt sein, dass eine HüftDYSPLASIE eben eine Dysplasie ist, und das ist eine ANGEBORENE Fehlentwicklung eines Organs -> a wann sich durch Belastung eine Hüfte verändern kann, so hat das mit der HD selbst nix zu tun ...

Und ich hab ja auch geschrieben, dass bei einer B-Hüfte auch meiner Meinung nach keine konkrete Linie gezogen werden kann ob Agi ja oder nein ...
Für JEDEN Hund ists übrigens gesundheitlich beeinträchtigend wennst Agi machst ;)
Aber wie gsagt, wenn a Hüfte kein gesundes Gelenk ist, dann "passen die Teile" net zam, und duch die Belastung kommt es zu vermehrten Abnutzungen - natürlich a bei einer gesunden, aber bei einer nicht-passenden Hüfte nu viel mehr ...
Und wie gsagt: wenn a Gelenk net 100%ig passt, dann überträgt der Hund viel der Arbeit, die dieses Gelenk machen würde, auf andere Gelenke -> Schonhaltungen
und wennst auf schonhaltungen trainierst, dann "ruinierst" den Hund wirklich ...
 
so bin wieder da,

hm, naja aber ich denk ma viele menschen haben bestimmt auch keine korrekte knachenstellung und siend sportler, oder sogar spitzsportler oder ???
also jetzt im ausmasse einer B hüfte nicht mit D oder so.

Bzw. warum würdest du von den Large Hunden das Röntgen verlangen aber bei den Medium nicht unbedingt???
:)

Gut egal ist ja nicht so wichtig *ggg*

sagt mal seit ihr beide tage am wiental oder nur sonntags?????

lg sandra
 
die obigen Fotos hab i gestern schon geguckt - voi schön :)
Und da braune Zwuck sowieso ;)

Sockemaus schrieb:
hm, naja aber ich denk ma viele menschen haben bestimmt auch keine korrekte knachenstellung und siend sportler, oder sogar spitzsportler oder ???
also jetzt im ausmasse einer B hüfte nicht mit D oder so.
1. wenn jemand mit ordentlichen X-Füßen an mir vorbeijoggt bleibt mir das Herz stehen - da kannst genauso davon ausgehen, dass derjenige in ein ppar Jahren unterm Messer liegt und Meniskus oder sonst was operiert wird ...
2. Bei Spitzensportlern darfst net vergessen, dass die in Dauer-Behandlung sind und ständig überwacht werden - das is bei unsere Hund sicher net so :o
Und trotz allem gehen die mit spätestens 35 ausm Sport (weil viele davon a schon "kaputt" sind - unsere Hund laufen aber oft bis 10 in der Leistungsklasse (obwohl's bei uns die Erleichterung durch die Oldie-Klasse gäbe :o )

Sockemaus schrieb:
Bzw. warum würdest du von den Large Hunden das Röntgen verlangen aber bei den Medium nicht unbedingt???
Also des is falsch ausgedrückt gewesen: von den Large-Hunden verlang i's unbedingt bevor's auf Turnierniveau traineren, weil die eben meist über Körpergröße springen ...
Aber prinzipiell will i's von allen haben ...

Sockemaus schrieb:
Gut egal ist ja nicht so wichtig *ggg*
Uns net, den betroffenen Hunden schon ;) :p

Sockemaus schrieb:
sagt mal seit ihr beide tage am wiental oder nur sonntags?????
Voraussichtlich beide Tage ... Wir kommen da ja so gut wie direkt aus Irland hin :cool:
 
Oben