Aggressivität

Also vielleicht verstehe ich etwas falsch, oder vielleicht haben andere User auch Informationen, die ich nicht kenne, aber ich habe mich heute doch über die Art gewundert, wie Ben&Nici in dem Tread "Habe einen 10 Wochen alten Staff" von manchen Usern verbal "niedergemacht" worden sind.
Ich persönlich würde mir zu einer Junghündin keinen Welpen dazunehmen - da können schließlich noch eine Menge Probleme auftreten, die jetzt noch nicht vorhersehbar sind - aber manche Menschen kommen mit einer "2 Hunde Situation" auch dann gut zurecht, wenn der Altersunterschied nicht optimal ist.
Ich persönlich, würde mir auch keinen Hund aus dem Kennel "nike's Ringfighter" kaufen - mir gefällt der Kennel-Name nicht - das ist aber wiederum meine persönliche Meinung.
Nur der Vorwurf, daß die Beiden einen "Vermehrer-Hund" gekauft haben, scheint nicht ganz zu stimmen; "dwina" hat geschrieben, daß auf der fci-Seite der Zwingername eingetragen ist. Es scheint sich um einen serbischen Züchter zu handeln, der u.a. hier in Österreich Welpen verkauft und allem Anschein nach, schon jahrelang tätig ist - dafür spricht zumindest ein anderer Trad hier im Forum
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19720&page=4

Nun können ja unter Umständen Zweifel an der Seriosität dieses Züchters auftreten. Beispielsweise eben wegen der Tatsache, daß er keine Papiere "mitgeliefert" hat. Auch die Frage, welche wesensmäßigen Prioritäten er sich bei der Auswahl seiner Zuchthunde stellt könnte einem unter Umständen in den Sinn kommen. Möglicherweise ist es daher natürlich auch denkbar, daß dieser Kauf nicht die Beste Entscheidung war. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, da ich weder den Züchter, noch einen seiner Hunde kenne.
Alle diese Dinge kann und SOLL man diskutieren. Sollte hier aber tatsächlich etwas in einer Art und Weise "gelaufen" sein, wie man es sich aus Sicht des Tierschutzes nicht wünschen kann, dann sind in erster Linie dem Züchter Vorwürfe zu machen - den Käufer "nieder zu machen" hilft nicht weiter.

Liebe Grüße, Conny

Oben