Aggressivität

"jetzt nehmen wir die Hände vor die Brust, pressen sie fest aneinander, und atmen tief ein......".......langsam die Hände aus einander nehmen, und ausatmen...........

.....gute Nacht, etwas einschläfernd.....:D

Nun bitte den linken Fuß durch die rechte Armbeuge auf die Schulter legen............oooooooohmmmmm..............den rechten FU führen unter freundlichem Lächeln auf die linke Schulter, Hände unter den Fußnöcheln kreuzen, ...............öhmmmmm..............und den Kopf nach inten durch den entstanden Himmelsbogen legen..................

und morgen sag ich Euch, wie Ihr den Knoten wieder auflöst:):D und nicht aggressiv werden, wenns nicht gleich aufs erste Mal klappt

"jetzt nehmen wir die Hände vor die Brust, pressen sie fest aneinander, und atmen tief ein......".......langsam die Hände aus einander nehmen, und ausatmen...........

.....gute Nacht, etwas einschläfernd.....:D

bin eh schon so müd :D

Nun bitte den linken Fuß durch die rechte Armbeuge auf die Schulter legen............oooooooohmmmmm..............den rechten FU führen unter freundlichem Lächeln auf die linke Schulter, Hände unter den Fußnöcheln kreuzen, ...............öhmmmmm..............und den Kopf nach inten durch den entstanden Himmelsbogen legen..................

und morgen sag ich Euch, wie Ihr den Knoten wieder auflöst:):D und nicht aggressiv werden, wenns nicht gleich aufs erste Mal klappt

das wir einen Knoten zusammenkriegen oder wir ihn wieder lösen :D

Mir geht es schon dadurch besser, dass ich darüber geschrieben habe. Interessant, dass einige ähnlich empfinden.

Weil ich grad den Kastrationsthread nachgelesen hab...mich erstaunt die Forumsdynamik immer wieder.
Da schaukelt sich was auf - und man hätte in - ganz einfach - anderen - Worten etwas ganz Anderes erreicht. Nämlich, dass jemand, der zwar provokant geschrieben hat (wenn man aber zwischen den Zeilen liest, ein anderes Problem hat - eine Userin hat's meiner Meinung nach erkannt...), dann aber hätte normal weiterdiskutieren können. Bzw. wär vernünftigen Argumenten durchaus zugänglich gewesen.
Nur - der Ton macht die Musik.
Ich kann auf jeden "Blödsinn" so eingehen, dass normal argumentiert wird, dass ich jemand zum Umdenken bewege.
Ich kann aber auch so schreiben, dass derjenige sich immer mehr provoziert fühlt und dann auch so reagiert.

Brigitte, Ausfälligkeiten sind in keinster Weise zu entschuldigen!!! egal wie wir sie wegen den Welpenproduzieren angegangen sind, wir haben sie dabei nicht beschimpft oder sind agressiv geworden ;)

Weil ich grad den Kastrationsthread nachgelesen hab...mich erstaunt die Forumsdynamik immer wieder.
Da schaukelt sich was auf - und man hätte in - ganz einfach - anderen - Worten etwas ganz Anderes erreicht. Nämlich, dass jemand, der zwar provokant geschrieben hat (wenn man aber zwischen den Zeilen liest, ein anderes Problem hat - eine Userin hat's meiner Meinung nach erkannt...), dann aber hätte normal weiterdiskutieren können. Bzw. wär vernünftigen Argumenten durchaus zugänglich gewesen.
Nur - der Ton macht die Musik.
Ich kann auf jeden "Blödsinn" so eingehen, dass normal argumentiert wird, dass ich jemand zum Umdenken bewege.
Ich kann aber auch so schreiben, dass derjenige sich immer mehr provoziert fühlt und dann auch so reagiert.

**Zuerst mit einer vernünftigen, wenn auch konträren Meinung zur Kastration Stellung zu beziehen, wäre wahrscheinlich auch gut durchgegangen, hätte sie dann nicht mit derartigen "Zuchtplan"-Hirnrissigkeiten weiter gemacht. Die meisten Leute hier herinnen, auch die, die von guten Züchtern gute Hunde haben, reagieren auf solche, noch dazu sehr "naiv" und "unwissend"-bescheinigende Vermehrungsabsichten mit guten Grund sehr geharnischt. Und wenn jemand a la Kleinkind dann zu "flennen", auf Kindergarten-Niveau andere zu beschimpfen und zu "bedrohen" anfängt, dann kann ich gut verstehen, wenn dann manchen, mehreren die Hutschnur aufgeht und sie ironisch, sarkastisch und zynisch werden.

Ich kann lange geduldig bleiben, aber wenn jemand sich permanent und dauerhaft blöd anstellt, eben, wie Manuela schreibt, gezielt "lernresistent" zeigt und damit auch noch offensichtlich gezielt provoziert, ist auch bei mir der Ofen aus!
Du, Brigitte, bist ein eigenes Kapitel, jedesmal, wenn ich wieder von einem Deiner krampfhaften "Versuche" lese, Aaron zu "beschäftigen", wäre ich versucht, Dir zu schreiben, dass mir Aaron unendlich leid tut unter Deiner Fuchtel!;) Und manchmal denke ich, eigentlich sollte man Dir den Hund wegnehmen ... Es gibt viele Hundehalter, die mit ihren Hunden kämpfen, die wirklich alles versuchen, um aus einem Topf + "unpassenden" Deckel ein einigermaßen harmonisches Team zu machen, bei Dir hab ich immer mehr eher den Verdacht, dass Du durch Deinen "Überperfektionismus" das Gegenteil erreichen willst.;) Laß Deinen Hund doch Hund sein, nicht eine krampfhaft zurecht gestöpselte Maschine, die genauso funktionierst, wie Du es willst.

trotzdem liebe Grüße
Gini & Rodin

Liebe Brigitte!

Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht - Der Ton macht die Musik.
Wenn jemand beispielsweise schreiben würde "Ich habe eine Hündin, die ein so freundliches, ausgeglichenes Wesen hat und drum überlege ich, ob sie nicht einmal Junge bekommen sollte" dann hätte ich entweder sachlich darauf geantwortet, oder - noch wahrscheinlicher - die Antwort denjenigen überlassen, die etwas von Zucht verstehen.

Wenn aber jemand schreibt, daß er noch "ein paar" Hunde möchte und er daher seine Hündin decken lassen will, weil es ja teurer ist Hunde zu kaufen, als wenn die eigene Hündin wirft, dann krieg ich schlicht und einfach "voll die Krise". Da spielen bei mir wohl auch "persönliche Motive" mit - aber ich bin eben auch nur ein Mensch.
Wenn es dann jemand auch noch schafft, sich innerhalb weniger Stunden, in seinen Postings über behinderte Menschen und operierte Frauen abfällig zu äußern, dann wird mir kotzübel, denn ich arbeite Tag für Tag mit kranken Menschen und kann es einfach nicht ertragen, wenn jemand noch immer nicht verstanden hat, daß der Wert eines Menschen nicht durch Krankheit oder Behinderung gemindert wird.

Ich habe keine Ahnung ob diese Userin tatsächlich selbst gesundheitliche Probleme hatte, oder ob sie uns hier alle schlicht und einfach nur vera.... wollte. Zweiteres erscheint mir fast wahrscheinlicher, aber falls tatsächlich ersteres zutrifft, wird sie ihre Probleme nicht lösen können, indem sie andere abwertet.

Liebe Grüße an Dich, Conny

Hm, ja, ich bin ein eigenes Kapitel :o - weiß ich ja selbst.:o
Und den Perfektionismus hatte ich eigentlich eh nie, bzw. nur teilweise. Sagen wir so...der Wille ist da, aber gemacht wird's dann eh nicht so richtig. Ich glaub, im realen Leben lass ich meinen Hund eher zuviel Hund sein, ich mach zwar die "geführten Spaziergänge" à la Animal Learn (also Gutsi verstecken und so), das Trainieren, wie's der Trainer gemeint hat (mit Leinenruck und so) - das wird's eh nicht.
Was ich allerdings umgesetzt hab, war die Anregung mit den Kartons, (die von hier kam) wo ich was verstecke. Werd einmal Fotos hereinstellen. :)

Zu Conny... das, was du da geschrieben hast, dass der Wert eines Menschen nicht durch Krankheit, Behinderung oder so gemindert wird, das finde ich auch für sehr wichtig!
Mein Opa hat mir übrigens einmal ins Stammbuch (das ist so eine Art Büchlein, wo Mitschüler, Eltern, Großeltern usw. zumeist Verse hineinschrieben - Anmerkung für die jüngere Generation ;)) Folgendes geschrieben:

Prüfe nicht den Wert des Menschen gleich nach einer Viertelstund.
Oben sind bewegt die Wellen, doch die Perle liegt am Grund.

brigitte,

das was ich hier, bei einigen usern manchmal vermisse ist, dass man vieles mit humor sehen könnte und sich ein wenig gelassenheit bewahrt.

ich hab hin und wieder einige welpen (das meiste waren sechs) hier zur betreuung. wenn ich nicht will, dass meine hütte untergeht, muss ich bei jedem einzelnen welpen sehen, wann er raus muss/will, denn jeder hund zeigt das anders an. mich drüber aufregen, bringt gar nichts (ich kann mich bestenfalls über mich ärgern, weil ich etwas übersehen habe). mehreren welpen klar machen, dass es die leckerlies nur der reihe nach gibt, ist auch nicht soooo einfach, auch nicht, dass finger nicht unter leckerlies fallen. (alles krokodile mit fell). ohne gelassenheit, humor und ein kleines stück fantasie, sind solche dinge zum scheitern verurteilt. und natürlich auch eine große portion geduld, bis hund weiß, was mesch von ihm will und nicht immer wieder neue versuche.

........

weil ich den anderen thread nicht zu "müllen" möchte, wollt ich dir hier die antwort schreiben, du hast drüben gemeint...."zwischen den zeilen" lesen, klingt zwar einfach, nur ist es nicht immer leicht, manchmal überfliegt man einfach nur einen text (zeitmangel, usw.) und oft ist es ja so, dass man sich den teil herauspickt, mit dem man nicht konform geht, mit dem man schon eigene erfahrungen gemacht hat usw......

außerdem wirst einen text lesen und 5 verschiedene interpretationen bekommen, keiner weiß, wie der andere user gerade drauf ist bzw. wie er selbst ist, was ich damit sagen, will, wenn jemand zb einen stressigen arbeitstag gehabt hat, werden die antworten vielleicht ein wenig "genervter" ausfallen, als wenn ich urlaub habe, bzw. gibts user, die vielleicht nicht alles soooooo ernst sehen und wiederum andere, die alles wort wörtlich nehmen, usw....

ich glaube auch, auch wenn sich hier ein paar user desöfteren beflegeln und manche threads ausarten, dass diese aber trotzdem nicht komplett konträrer meinung sein müssen, sie werden sicher auch in einigen punkten "übereinstimmen", nur wie schon oft geschrieben, wird halt meistens auch nur ein teil des postings zitiert, was auch oft zu missverständnissen führt und ich hoffe halt, dass dies nicht von allen BEWUSST gemacht wird......

aber was mich schon nervt ist, dass hier oft unmengen an threads eröffnet werden, die es eigentlich schon zu unmengen gibt und auch schon 1000000000 male durchgekaut wurden (betrifft zwar oft neuuser, aber liebe calimero, du musst dich auch selbst in diesem puntk an der nase nehmen, wobei eh schon ein wenig besserung eingetreten ist;))

PS: ach noch was, manchmal ist es schwer, worte in einen text zu fassen, den man dann auch genau so meint, wie er bei anderen rüber kommt:o

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß wenn ein Teil zitiert wird und aus der Antwort ersichtlich ist, daß das anders ausgelegt wurde als man es gemeint hat kann man das ja einfach richtigstellen - auch ohne Beschimpfungen.
Ich denke das Hauptproblem im Kastrathread war die Aussage: Ich lass meine Hündin intakt, da es billiger ist wenn sie wirft, als wenn ich mir noch ein paar Hunde kaufen muß.
Daß da einige angesprungen sind finde ich verständlich.

Ui sieht süß aus!!
Stell doch mal mehr von deinen Aussies ein in der Fotoecke! Würde mich freuen :)

danke danke...das ist übrigens mein rüde....das ist voll schwer von meinen fotos zu machen!!!die rennen immer weg...sind genauso fotoscheu wie frauchen :D:D...aber ich werd mir mal meine cam schnappen und freudig drauf los knipsen!!!!...die jagt beginnt!!! muuuaaaahhh :cool:;)

Oben