Aggressivität

Hallo Alma!

Weisst der Ton mag hier rauh sein aber da gibt es da und dort auch nette Leute die einem echt helfen können. Am Anfang dachte ich auch "Um Gotteswillen was ist denn da los?":eek:

Ich habe mich hier auch oft beschimpfen lassen müssen und wurde auch als unfähig deklariert.:p
Mittlerweile schreibe ich nicht mehr so oft da ich meinen Hund nur mehr durch viel Bauchgefühl führe und wir damit bis jetzt gut und weit gefahren sind.;)

zb. Ich arbeite gerade daran ihm meinen Radius in bebauten Gebieten zu zeigen.
Also ich muss ihn immer sehen können und er darf nicht einfach irgendwo abbiegen wo ich nicht hinsehen kann. Vor kurzem hat er gemeint er braucht nicht zu folgen und rannte trotz dem Befehl "Cäsar da komm her" schnurstracks ums Eck. Hat bisher immer gut funktioniert daß er da blieb sodaß ich ihn sehen kann. Nun geht er wieder einige Zeit an der Schlepp, wenn auch schleifend bis er es wieder checkt wieweit er gehen darf. Das ist jetzt zwar vielleicht nicht das ultratraining aber bei uns funktioniert es.
Jeder erzieht seinen Hund anders weil jeder Mensch/Hund ein Individium ist.

Und ja wenn man dann hier länger mitliest und mitschreibt dann lesen die Profiknochen immer wieder dasselbe. Entweder es gibt lernresistente HH oder welche die es versuchen und nicht hinbekommen wegen was auch immer (Brigitte oder die eine neue ich glaub Lara;)). Sie wollen es mit dem Kopf aber sind total unsicher im Umgang mit ihren Hunden. Sollte jetzt nicht als Vorwurf gewertet werden sondern war eine Meinung von mir.

Ja und dann gibts ja noch die Besserwisser die immer Recht haben wollen. Aber da misch ich mich nicht ein weil mir das zu blöd wäre und die Zeit zu schade.:D:cool:

Also nicht unterkriegen lassen;):D

wenn man am anfang noch nett ist und sich im verlauf des schreibens herausstellt das der andere total blöd und unhöflich ist kann ich das ja verstehen das man da irgendwann nicht mehr an sich halten kann

aber wenn ich z.b. irgendwo was schreibe und es kommt direkt "nein das ist falsch" "so macht man das nicht" "du hast ja eh keine ahnung" oder "du bist blöd" dann würde ich am liebsten laut schreien...weil mich kennt ja so keiner und es weiß ja auch keiner was ich auf dem kasten habe!!!:D:D:D (hört sich eingebildet an, aber ich weiß es nicht anders zu umschreiben :o)

so böse bin ich nicht, ich bin wirklich höflich, nur bei den echt lernresisdenten (Camlimer&Aaron gehört da dazu :cool:) da kann ich nimmer höflich und ruhig bleiben :o

@alma1906: Wenn du Fragen hast dann bitte frag einfach :) Hier gibt es auch genug freundliche und hilfsbereite User. Den Rest ignorierst du einfach.
Wer sich nicht zu benehmen weiß der verdient auch nicht, dass man ihm antwortet, so denk ich jedenfalls.

Also nicht unterkriegen lassen;):D[/quote]

nee ich doch nicht :D:D:D

aber teilweise ist das dann schon echt gemein
gerade wenns so unsichere hh sind
die freuen sich dann über irgendeinen erfolg und zack kommt von allen seite "bbbbuuuuuhhhhh"
man merkt ja schon bei schreiben ob der der andere eine selbstbewusstsein hat das einmal um die welt geht und halt ein unsichers mäuschen ist!!!

aber DANKE für die nette mail :cool::D;)

@alma1906: Wenn du Fragen hast dann bitte frag einfach :) Hier gibt es auch genug freundliche und hilfsbereite User. Den Rest ignorierst du einfach.
Wer sich nicht zu benehmen weiß der verdient auch nicht, dass man ihm antwortet, so denk ich jedenfalls.

ach ich frag schon...ich kenn da nichts und wenn die frage noch soooo blöd in manchen augen erscheint ist mir wurscht!!!!:D

und da du dich ja so nett angeboten hast werde ich dich bombadieren mit fragen mmuuuaaahhhh :D:D:D:D

so böse bin ich nicht, ich bin wirklich höflich, nur bei den echt lernresisdenten (Camlimer&Aaron gehört da dazu :cool:) da kann ich nimmer höflich und ruhig bleiben :o

Ja aber die meisten der sogenannten Lernresistenten (psst, mit "t" in der Mitte) fragen ja wenigstens nach und versuchen zu erklären, was sie bisher gemacht haben. Macht vielleicht auch ein bissl nervös, wenn sich´s über Monate zieht, aber mich machen hingegen erklärungslose Antworten in der Tonart "da sieht man wieder deine Unwissenheit...." oder " du kannst Gelesenes nicht verstehen...." viel grantiger:o. Die haben nämlich gar keinen anderen Sinn, als das virtuelle Gegenüber zu beleidigen.

sieht aber echt lustig aus
habs heute auch mal geschafft ein foto reinzustellen
*freu*
hab ich heute morgen noch schnell gemacht

Da ja von mir hier gesprochen wird...:rolleyes:
Seit mir klargeworden ist, dass Etliche, die hier (und woanders) schreiben, sich zwar groß als "Wisser", als "Könner" und "Kenner" hervortun - dabei nicht nur wenig Geduld haben, sondern es an Freundlichkeit mangeln lassen - aber (und jetzt kommt es...;):cool:) selbst so Einiges an "Problemchen" haben...

sehe ich das Ganze viel gelassener und geh auch gelassener an die Sache heran. Tut mir gut und meinem Aaron noch viel mehr!!!!! :D

Es gibt hier viele hilfsbereite und freundliche User. Andere wiederum sind es nicht. Und oft ist es so, dass gerade die dann gut daran täten, vor der eigenen Tür zu kehren....

Dieses Wissen hilft. All denjenigen Ersthundebesitzern, auch den anderen, die hier um Rat fragen, weil sie nicht so überdrüber toll erzogene Hunde oder Probleme mit ihren Hunden haben (und das auch zugeben...;)).

Wie geschrieben...ich geh die Sache jetzt viel gelassener an. Denn auch die anderen Hundehalter kochen nur mit Wasser.

aber (und jetzt kommt es...;):cool:) selbst so Einiges an "Problemchen" haben...

von mir kannst aber nicht reden, weil ich hab keine Probleme mit meinem Hund und als er von einem Goldie schlimm zusammengebissen wurde und dann Terror an der Leine gemacht hat, hab ich mir eine Trainerin gesucht und hab daran gearbeitet!! ist aber auch schon 6 Jahre her und das Problem besteht Jahre nimmer - andere Probleme hatten wir aber nie :p

und mangelde Geduld mit dir, kannst den meisten von uns auch nicht unterstellen, weil soviel Geduld wie mit dir, gab es noch nie :cool: :rolleyes:

Oben