Shinji
Neuer Knochen
Ich hab ein sehr großes Problem. Ich besitze 2 Malamute,beide aus dem selben Wurf und jetzt fast 3 Jahre alt. Der eine Hund ist vom Wesen her total ruhig,lieb und verschmust. Die 2 ist aber als Welpe geschlagen worden,ist daher sehr schwierig,nervös,ängstlich und aggressiv. Nach langem Arbeiten mit dem Hund könnte ich sie so weit bringen das man mit ihr ohne probleme rausgehn konnte. Vor ca. 2 Monaten passierte dann das was man als Hundebesitzer am meisten fürchtet,mein Hund wurde vergiftet und hat diese Attacke nur mit müh und not überlebt. Seitdem ist sie aggresiver als vorher und vor 2 Tagen hat sie sogar mich gebissen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll,den mit Hundeschulen hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht,ich will den Hund auch nicht mit Tabletten vollpumpen und weggeben schon gar nich.
Wie kann ich ihr die Angst und die Aggressionen wieder nehmen ohne mich oder andere dabei in gefahr zu nehmen?
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll,den mit Hundeschulen hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht,ich will den Hund auch nicht mit Tabletten vollpumpen und weggeben schon gar nich.
Wie kann ich ihr die Angst und die Aggressionen wieder nehmen ohne mich oder andere dabei in gefahr zu nehmen?