Aggressive Menschen - Listenhunde?

Endlich mal eine schöne Geschichte zum Thema.

Nur eine Bitte hätte ich noch, bringt nicht immer den Schäferhundvergleich, auch das ist rassistisch und in meinen Augen auch eine Verurteilung und
ein Vorurteil.
Das die Statistiken die Gesamtanzahl nicht berücksichtigen und daher
verfälschte Daten rauskommen, betrifft auch den Schäferhund und auch
Mischlinge etc......

Bleiben wir doch dabei, das es bei jeder RasseHunde gibt, die so
verdorben worden sind, das sie sich nur mehr durch Bisse zu helfen wissen und das es bei jeder Rasse viele, viele Hunde gibt, die ihr ganzes
Leben lang nicht auffällig werden, weil sie gut gehalten werden.

Hallo!

Stimmt ja ich möchte mich für den ausdrücklichen Vergleich mit den DSH entschuldigen im Grunde wollte ich nur ausdrücken das es natürlich in jeder Hunderasse Hunde gibt die aufgrund von menschlichen Fehlern "gefährlich" geworden sind.
Kenne auch DSH Bestitzer deren Hunde wirklich sehr brav und gutmütig sind und wollte wirklich nichts verallgemeinern, nochmal ein großes sorry!!!

LG:)

@Ned
Was kann meine Momo für Statistiken?
Was kann meine Momo dafür, dass doch so und soviele sogenannte Kampfhunde beißen ? Es geht um Diskriminierung. Die Momo ist also lieb, ist aber ein Amstaffmischling. Ist sie jetzt durch ihre Rasse gleich zu behandeln wie ein AmStaffmischling der zugebissen hat? Dass nenne ich Sippenhaftung!
Na ich weiß nicht!!! Es gibt agressive Hunde und Hunde die normales Hundeverhalten haben! Da sind aber alle Rassen vertreten. Ich kenne agressive Hunde (Eine hat meine Tochter gebissen) und ich kenne liebe Hunde.:(

Andrea J schrieb:
Endlich mal eine schöne Geschichte zum Thema.

Nur eine Bitte hätte ich noch, bringt nicht immer den Schäferhundvergleich, auch das ist rassistisch und in meinen Augen auch eine Verurteilung und
ein Vorurteil.
Das die Statistiken die Gesamtanzahl nicht berücksichtigen und daher
verfälschte Daten rauskommen, betrifft auch den Schäferhund und auch
Mischlinge etc......

Bleiben wir doch dabei, das es bei jeder RasseHunde gibt, die so
verdorben worden sind, das sie sich nur mehr durch Bisse zu helfen wissen und das es bei jeder Rasse viele, viele Hunde gibt, die ihr ganzes
Leben lang nicht auffällig werden, weil sie gut gehalten werden.

Schön dass es Dir gefiel. Weisst Du Staffs sind für mich einfach normale HUnde und so geh ich auch an die Leute ran.
Ach zu den Hündinnen mit denen Ty bisher "gespielt" hat, waren auch zwei Schäferhündinnen drunter. Total liebe Hündinnen und sowas von lieb!!

Hansi

:) Wir haben seit über 30 Jahren nur brave und liebe Schäferhunde in der Familie :) und wir haben zum Glück auch eine Staffhündin, ebenfalls brav und
lieb in unserer Familie.Sie gehört meiner Tante, lebt in einer Familie mit 4 Kindern und ist außer lieb nur noch lieb:)
Deshalb finde ich es so furchbar, wenn Hunde nur weil sie einer bestimmten
Rasse angehören, schlecht und mit Vorurteilen behandelt werden.
Leider sogar von anderen Hundehaltern, die eigentlich genügend über das
Lebewesen Hund wissen müssten, um keine Vorurteile zu haben.

Boah
da seit ihr ja schon richtige "Hasen" in der Hundeerziehung. Wir sind durch das ehrenamtliche Gassigehen auf unseren ersten "Staff" gekommen.
Ein total hübscher Hund, leider bekam er Lymphsarkom, eine sehr seltene Krebsart und wir mussten ihn einschläfern. Das war auch ein sehr beliebter Hund in der Nachbarschaft, am 21. November ist sein 2. Todestag.
Das Leben ist voller Zwiespälte. Wir hätten unseren jetzigen Staff Ty nicht, wenn Timmy noch am Leben wäre. Wie gesagt, völlig normale Hunde, Fehler hat jeder Hund, kein Wunder bei der Gesellschaft.

Hansi

Andrea J schrieb:
:) Wir haben seit über 30 Jahren nur brave und liebe Schäferhunde in der Familie :) und wir haben zum Glück auch eine Staffhündin, ebenfalls brav und
lieb in unserer Familie.Sie gehört meiner Tante, lebt in einer Familie mit 4 Kindern und ist außer lieb nur noch lieb:)
Deshalb finde ich es so furchbar, wenn Hunde nur weil sie einer bestimmten
Rasse angehören, schlecht und mit Vorurteilen behandelt werden.
Leider sogar von anderen Hundehaltern, die eigentlich genügend über das
Lebewesen Hund wissen müssten, um keine Vorurteile zu haben.

noch ein kleiner Nachtrag: Manche Hundebesitzer sind in dieser Verurteilung schlimmer als Leute die keine Hunde haben.

kugelkopf schrieb:
noch ein kleiner Nachtrag: Manche Hundebesitzer sind in dieser Verurteilung schlimmer als Leute die keine Hunde haben.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Hundehalter mit einem ängstlichen, nervösen oder unsicheren Hund die Schuld immer beim anderen Hund sehen, wenn man sich begegnet, anstatt mal Ihre Erziehung und/oder Sozialisation zu überdenken.

Tschüss

Ned

@ Ned:

Weisst Du genauso wie manche Menschen nicht in der Lage sind, ihr Auto zu kontrollieren, trotz Führerschein, so sind leider viele Menschen hoffnungslos überfordert mit einem Hund!!
Es ist eigentlich nur dieser wirklich zahmen Rasse die man Hunde nennt zu verdanken, dass relativ wenig passiert, im Gegensatz dazu, werden immer noch sehr häufig Kinder überfahren!
Im übrigen Deine Beiträge zu "Jagdhunden" gefallen mir sehr gut.

Hansi

kugelkopf schrieb:
@ Ned:

Weisst Du genauso wie manche Menschen nicht in der Lage sind, ihr Auto zu kontrollieren, trotz Führerschein, so sind leider viele Menschen hoffnungslos überfordert mit einem Hund!!

Ich glaube, wenn es nur bemühte, vernünftige und seriöse Halter und Züchter gäbe, würden wir wohl kaum das Thema 'Kampfhunde' oder überhaupt 'böse Hunde' in der Gesellschaft haben.

Um beim Führerschein-Vergleich zu bleiben: Bei Hunden ist es deshalb leider noch extremer, weil diejenigen, die nicht oder nur schlecht fahren können (sprich keine Ahnung von Hunden haben und sie sich auch nicht aneignen wollen), meiner Ansicht nach besonders gern sich einen PS-starken Ferrari kaufen (sprich schwierige Hunderasse, aber schön anzusehen und/oder prestigeträchtig)

Tschüss

Ned

QNed
Ich entschuldige mich bei dir! Du bist doch keiner der Vorurteile hat. Alle deine weiteren Argumente sind für mich nachvollziehbar!Trotzdem müsstest du mich und meine Momo mal kennenlernen! Dann würdest du erkennen, dass nicht alle so sind! Aber ich glaube, dass weißt du ja schon. Gestern wurde einer Frau das Gesicht weggebissen. War so arg, dass der Hubschrauber sie weg transportierte. Es war kein sogenannter Kampfhund, Welcher Hund es war weiß man noch nicht. Es waren 5 Hunde: 1 Schäfer, 1 Hütehund, 1 Mischling 1 Spitz und ein Dackel. Wer die Frau so zugerichtet hat, weiß man noch nicht. Es war aber auf keinen Fall ein Kampfhund! Darum stand auch heute davon nix in der Zeitung! Wäre es ein Soka gewesen, wäre es eine Titelseite!

Momostaffi schrieb:
QNed
Ich entschuldige mich bei dir! Du bist doch keiner der Vorurteile hat. Alle deine weiteren Argumente sind für mich nachvollziehbar!Trotzdem müsstest du mich und meine Momo mal kennenlernen! Dann würdest du erkennen, dass nicht alle so sind! Aber ich glaube, dass weißt du ja schon. Gestern wurde einer Frau das Gesicht weggebissen. War so arg, dass der Hubschrauber sie weg transportierte. Es war kein sogenannter Kampfhund, Welcher Hund es war weiß man noch nicht. Es waren 5 Hunde: 1 Schäfer, 1 Hütehund, 1 Mischling 1 Spitz und ein Dackel. Wer die Frau so zugerichtet hat, weiß man noch nicht. Es war aber auf keinen Fall ein Kampfhund! Darum stand auch heute davon nix in der Zeitung! Wäre es ein Soka gewesen, wäre es eine Titelseite!

Danke, auch mir tut es leid, wenn ich irgendwas geschrieben habe, was Dich verletzt hat.

Es sind halt auch persönliche Erfahrungen, die einen prägen.

So wurde gestern meine Frau von einem Hundehalter ohne Grund angemacht. Er pöbelte einfach los, sie blieb ruhig. Das hat ihn noch mehr aufgeregt. Zum schluss drohte er, seinen Hund auf meine Frau los zu lassen, wenn sie nicht verschwindet.

Es war ein sehr großer Listenhund.

Wir sind auch heute noch etwas geschockt.

Tschüss

Ned

Oben