Aggressive Köter - wie wehrt man sich?

Das weiß doch heute eh schon jedes Kind - nur der große Hundeversteher hat noch nix gehört davon. :rolleyes:

ganz einfach: Alter des Hundes in Wochen = Länge eines Spaziergangs in Minuten (max. das Doppelte).

hab mir jetzt nur das eingansposting durchgelesen, alle andren nicht.

dies entschuldigt also ev. "doppelaussagen".

die donauinsel ist bekannt für solche vorkommnisse (wie einige andre wiener auslaufzonen auch). mit einem HD-kranken hund tät ich das gebiet meiden.

auch wenns dir ungerecht erscheint - für die gesundheit deines hundes solltest du ev. weniger frequentierte gebiete aufsuchen.

ich hatte die insel auch stets gerne - wegen stressfreiem auslauf mit relativ niedrigem wildvorkommen - habe sie aber dann gemieden, weil ich meine durchaus gut sozialisierten köter div. bestien und hundefeindlich eingestellten menschen nicht aussetzen wollte.

diskutieren und streiten hab ich schon lang aufgegeben - meine nerven kann ich anderweitig gut gebrauchen. :)

Viele Wuff-User aber auch nicht, bzw. Aussies sind davon natürlich die große Ausnahme, da diese Rasse andere Gelenke und Knochen hat. ;)
*loool* :D

Zu den Rassen, die schon mit fertigen Skeletten und Gelenken auf die Welt kommen, gehören dann aber auch noch die Borders und die Malis. :rolleyes:

Aber ich finds auch krank, mit welch unsinnigen Argumenten manche Hundehalter die Dauerbespaßung und Überforderung ihrer Welpen argumentieren. :o

LG, Andy

Ehrlich, liebe Bonsai - WAS HAB ICH DIR GETAN ?!

Welche Motivation verbirgt sich hinter deinem dauerhaften, penetranten geifern nach allen möglichkeiten, wo du auf jemanden hinhacken kannst?!?

Dass du selbst nicht perfekt bist, wurde ja nun auch schon verlautbart. Warum musst du dann all jene runter machen oder persönlich angreifen die es auch nicht sind!? Ich will nicht darüber mutmaßen was der Grund dafür ist, das steht mir nicht zu.

Auch das spaßbedingte Hinhacken verstehe ich wirklich, und ich lache mit freuden darüber, wenn es gut platziert ist.

Aber du lehnst dich nach meiner Auffassung etwas weit aus dem Fenster.

Ich verlange von dir, dass du mir sagst, was ich getan habe, dass dich dazu veranlasst, mir ständig unterstellen zu wollen, ich würde meinem Hund (oder gar einem FREMDEN!) etwas schlechtes tun!

Desweiteren würde ich dich ersuchen, obige, aus dem Zusammenhang gerissene Aussage zu editieren bzw zu löschen. Denn ein Späßchen im Treffen-Forum werd ich mir ja noch erlauben dürfen, oder bestimmst du jetzt, was man lustig finden darf und was nicht?

Ehrlich, liebe Bonsai - WAS HAB ICH DIR GETAN ?!

Welche Motivation verbirgt sich hinter deinem dauerhaften, penetranten geifern nach allen möglichkeiten, wo du auf jemanden hinhacken kannst?!??
Leidest du unter Verfolgungswahn? ;)

Aber du lehnst dich nach meiner Auffassung etwas weit aus dem Fenster.?
Erklär mir mal genauer, womit ich mich aus dem Fenster lehne? Weil ich deine Meinung, Aussies wären anders, hätten andere Gelenke und es macht einem nicht einmal drei Monate alten Welpen nichts aus, auf eine Wanderung zu gehen, nicht teile? Wenn ja, dann lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Ich stehe dazu, ein Welpe hat auf einer Wanderung nichts zu suchen. Das ist und bleibt meine Meinung, egal ob es dir gefällt oder nicht.

Ich verlange von dir, dass du mir sagst, was ich getan habe, dass dich dazu veranlasst, mir ständig unterstellen zu wollen, ich würde meinem Hund (oder gar einem FREMDEN!) etwas schlechtes tun!?
Uiuiui, schwerer Verfolgungswahn. Soviel ich mich erinnern kann, hab ich dich seit etlichen Monaten nicht einmal ansatzweise irgendwo kommentiert. :cool: Also bleib einfach mal ganz cool. ;)

Leidest du unter Verfolgungswahn? ;)
Äh, ja... genau.. ich leide unter verfolgungswahn, deswegen zeige ich auch immer allen Leuten, am liebsten ungefragt, auf, wie dumm ich sie finde.

Erklär mir mal genauer, womit ich mich aus dem Fenster lehne? Weil ich deine Meinung, Aussies wären anders, hätten andere Gelenke und es macht einem nicht einmal drei Monate alten Welpen nichts aus, auf eine Wanderung zu gehen, nicht teile? Wenn ja, dann lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Ich stehe dazu, ein Welpe hat auf einer Wanderung nichts zu suchen. Das ist und bleibt meine Meinung, egal ob es dir gefällt oder nicht.
So, und jetzt quotest du mir das fettgedruckte bitte, ja? Ansonsten fordere ich auch hier, dass du diese infame unterstellung zurücknimmst.

Uiuiui, schwerer Verfolgungswahn. Soviel ich mich erinnern kann, hab ich dich seit etlichen Monaten nicht einmal ansatzweise irgendwo kommentiert. :cool: Also bleib einfach mal ganz cool. ;)
Ja, genau... das von dir gepostete war eine ganz ganz zufällige übereinstimmung mit meinem Posting aus dem Treffen-Thread.

Im übrigen, da du ja so korrekt bist, wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass erst später, also nach meinem furchtbaren Scherz, das geburtsdatum des Welpen genannt wurde. Desweiteren stand NIRGENDS was von einer Wanderung, sondern von einem Treffen.

pinkSogg wartet nach wie vor auf eine Antwort von Bonsai, daher rührt meine Schweigsamkeit. Desweiteren bestätigt mir dieses Ausbleiben einer Antwort, dass Bonsai einfach wahnsinnig gerne stänkert um andre schlecht dastehen zu lassen (was die grundlegende Motivation dahinter ist, weiß ich nicht...)

zur Ergänzung des ganzen: Es kam erst später, also noch meinem unduldbaren Witz, raus, dass der Hund erst 3 Monate alt ist. ich habe geschrieben, dass ich mich trotz dieses geringen Alters über ein kennenlernen freuen würde und ich meinen Hund zum Wohle des Zwergleins zurückhalten würde.

Desweiteren Steht NIRGENDS was von einer Wanderung, sondern von einem Treffen. Und das letzte Aussie-Treffen war von der zurückgelegten Distanz sehr überschaubar.

Mein Hund - freilaufend ohne Mauli! - verteidigt sich überhaupt nicht, steht nur mit schmerzverzerrtem Gesicht ganz starr da.

Auf der Donauinsel herrscht Leinen oder Maulkorbpflicht (zwischen Flo-Brücke und Reichsbrücke beides !). Dein Hund ist offenbar auch ohne Maulkorb herumgelaufen, genauso wie der andere Hund. Warum beschwerst Du Dich also ?

Meinen Hund habe ich immer mit Maulkorb laufen wenn er frei ist. Ich sehe daher auch nicht ein warum er von einen freilaufenden Hund ohne Maulkorb gebissen werden sollte.

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dich selbst einmal an der Nase zu nehmen :mad:

Auf der Donauinsel herrscht Leinen oder Maulkorbpflicht (zwischen Flo-Brücke und Reichsbrücke beides !). Dein Hund ist offenbar auch ohne Maulkorb herumgelaufen, genauso wie der andere Hund. Warum beschwerst Du Dich also ?
Und sonst gehts noch? :mad:

Was stänkerst Du eine Userin an, deren Hund von einem anderen attackiert wurde? :mad:

Oder glaubst du allen ernstes, Lyakons Hund wäre nicht angegriffen worden, wenn er einen Maulkorb angehabt hätte? :rolleyes:

Und wenn Du auch noch lesen könntest, wäre Dir nicht entgangen, daß der andere Hund einen Maulkorb anhatte und Lyakons Hund trotzdem attackiert hat. :rolleyes:

Meinen Hund habe ich immer mit Maulkorb laufen wenn er frei ist. Ich sehe daher auch nicht ein warum er von einen freilaufenden Hund ohne Maulkorb gebissen werden sollte.
Das ist vorbildlich. Aber offenbar hast Du überlesen, daß Lyakons Hund selbst kein aggressives Verhalten gezeigt hat.
Ich kann Dir nur den Tipp geben Dich selbst einmal an der Nase zu nehmen :mad:
Da Du hier offenbar nur zum Stänkern bist, werden irgendwelche Tips an Dich hingegen verlorene Liebesmüh sein. :rolleyes:

Na entschuldige... Bist Du nicht Prüfer des Wiener Hundeführscheins ? Kennst Du nicht die Regeln ????

Zuerst ein bisserl nachdenken bevor Du sowas postest !

Nachtrag: Zugegeben, daß der andere Hund einen Mauli hatte habe ich überlesen. Allerdings macht es das Problem nicht besser. Wenn ich einen "Aggressionsrüden" hätte würde ich ihn an der Leine führen.

Trotzdem sehe ich nicht ein warum ich meinen Hund von anderen Hunden ohne Maulkorb beissen lassen sollte. Die Gesetzteslage ist klar. Man braucht sich nur danach halten !

Zuletzt bearbeitet:
Na entschuldige... Bist Du nicht Prüfer des Wiener Hundeführscheins ? Kennst Du nicht die Regeln ????

Der Ton ist jetzt wohl unangebracht hier:mad: Scheinbar hast du die Posts nicht gelesen, auf die du antwortest... Der Hund der Userin wurde von dem anderen verletzt und musste behandelt werden, der andere war frei und von dem Besitzer nichts zu sehen. Wäre der Hund der Userin an der Leine gewesen oder hätte einen Maulkorb getragen, hätte das nichts geändert an den Verletzungen.
Also lies erst das Thema bevor du dich hier wichtig machst

Der Ton ist jetzt wohl unangebracht hier:mad: Scheinbar hast du die Posts nicht gelesen, auf die du antwortest... Der Hund der Userin wurde von dem anderen verletzt und musste behandelt werden, der andere war frei und von dem Besitzer nichts zu sehen. Wäre der Hund der Userin an der Leine gewesen oder hätte einen Maulkorb getragen, hätte das nichts geändert an den Verletzungen.
Also lies erst das Thema bevor du dich hier wichtig machst

Ich habe auch nicht geschrieben, daß der Besitzer des DSH richtig gehandelt hat und möchte sein Verhalten weder verteidigen, noch entschuldigen.

Allerdings ist die Gesetzeslage Maulkorb/Leine auf der Donauinsel eindeutig geregelt. Ich glaube dem wirst Du zustimmen, oder ?

Na entschuldige...
Nein, ich entschuldige nicht! :mad:

Du hast offenbar weder Mitgefühl für das unangenehme Ereignis, welches Lykaon widerfahren ist, noch soviel Anstand, sie in Ruhe zu lassen.
Bist Du nicht Prüfer des Wiener Hundeführscheins ?
Bin ich. Macht mich das jetzt zum Richter über jene, die eine simple Verwaltungsübertretung begehen? :rolleyes:

Oder soll ich so unsensibel sein, jemand, dessen Hund verletzt wurde, auch noch anzustänkern?
Kennst Du nicht die Regeln ????
Mit Sicherheit besser, als Du. :cool:
Für Dich gilt: lesen - denken - besser nochmal ganz scharf nachdenken - aufs posten lieber verzichten, wenn Du nichts Vernünftiges beizutragen hast. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen tut mir jeder Hund der verletzt wurde und dessen Besitzer leid, also auch Lykaon. Auch das Verhalten des DSH Besitzers ist absolut unentschuldbar.

Zur Info: Auch mein Hund wurde bereits 2 mal gebissen. Und zwar immer von frei laufenden "der-tut-nix" ohne Maulkorb. Gottseidank war es nicht so schlimm, hätte aber ärger ausgehen können.

Ich dachte, daß dieses Forum der Diskussion dienen soll, deshalb habe ich meine Meinung zum Posting auch auch hier geschrieben.

Das ist auch kein "anstänkern". Ich habe lediglich ersucht, daß sich die Hundebesitzer, welche ihre Hunde ohne Maulkorb frei laufen lassen, einmal in sich gehen und über das Problem nachdenken.

Dass Du die Regeln des Wr.Hundeführschein besser kennst, möchte ich keinesfalls bezweifeln. Allerdings stell ich mir die Frage, was das bringen soll, wenn sich sowieso keiner daran hält ?

Dass Du die Regeln des Wr.Hundeführschein besser kennst, möchte ich keinesfalls bezweifeln. Allerdings stell ich mir die Frage, was das bringen soll, wenn sich sowieso keiner daran hält ?
Da Du Dich ja so sehr auf den HFS der Gemeinde Wien berufst...

Ist Dir eigentlich klar, daß Deine Erziehungsansichten dem Geist und den Intentionen, welche hinter der Idee des HFS stehen, völlig widersprechen? :rolleyes:

Also habe ich mal einen Vorschlag an Dich: Lerne Du, Deinen Hund so zu führen und zu erziehen, wie es dem Geist und den Anforderungen des HFS der Gemeinde Wien entspricht. Und DANN - wenn es Dir gelungen ist, das umzusetzen - kommst Du wieder her und darfst jene anstänkern, welche ihre (friedlichen und gut erzogenen) Hunde auf der Donauinsel frei laufen lassen. :cool:

MfG

Also ich habe nicht gepostet, daß ich Hunde mit der Tellington-Jones-Gerte oder Pfefferspray bekämpfen würde, bzw. fremde Hundehalter samt "Töle" in der Donau versenken würde. Obwohl ich den Zorn Lykaons gut verstehe, kann ich so etwas nicht gut heissen !

Ich habe lediglich ersucht, daß sich die Hundehalterin sich selbst an der Nase nehmen soll und auf die Maulkorb/Leinenpflicht verwiesen. Wenn Du das schon "anstänkern" nennst, dann :eek::eek::eek:

Ich glaube auch nicht, daß ich das Recht habe zu "stänkern" wenn ich einen perfekt ausgebildeten Hund habe. Und auch nicht das Recht anderen Mitgliedern der Community zu verbieten ihre Meinung zu posten.

Ich ersuche Dich höflich den sachlichen Gehalt der Diskussion zu berücksichtigen.

:)

Oben