Aggressive Köter - wie wehrt man sich?

Hallo Zusammen!

1) @Lykaon: tut mir leid, was mit deinem Hund passiert ist und ich wünsche ihm gute Besserung!

Ich muss ftc65 damit recht geben, dass Lykaons Hund, ordnungsgemäß verwahrt hätte sein müssen!
Das Verhalten des DHS Besitzers ist zwar die totale Frechheit, aber er hat den Hund, von der rechtlichen Seite, besser verwart als Lykaon (zwar noch nicht ganz richtig - aber besser:rolleyes:).
Ich versteh auch deinen Ärger! Ich würde mich auch ärgern, wenn mein Hund von einem anderen "belästigt" wird und dann vielleicht sogar schmerzen hat. Solange du deinen Hund, aber nicht ordnungsgemäß an der Leine führst, bringt es dir wahrscheinlich nicht einmal etwas, wenn du die Polizei rufst.

An deiner Stelle würde ich mir ein Kettenhalsband mitnehmen und wenn der der Hund ankommt, es vor ihm auf den Boden knallen und ihn anbrüllen.

Liebe Grüße
Natalie
 
Ich bitte um Tipps, wie man sich aggressive Hunde effektiv, dauerhaft und gesetzeskonform vom Hals schafft. Pfefferspray ist keine Lösung, da nur auf 4m Abstand und bei Windstille einsetzbar. Volles Durchziehen mit der Tellington-Jones- Gerte hilft, aber das Ding hab ich nicht immer dabei.

Anmerkung: Es ist mir völlig egal, ob der aggressive Hund dabei verletzt wird. Solange nur meiner nicht tagelang Schmerzen leiden muss.


Völlig richtig, obwohl der andere Hund ja nix dafür kann. Ich hätte da keinerlei Hemmungen
 
Oben