Aggressiv weil läufig?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Habe das Gefühl, dass du gerne einen "Pfannen-fertigen"-Tipp hättest: Tu dies oder jenes , dann ist das Problem aus der Welt.......
Leider, auch ich kann dir diesen nicht bieten, nur einen zusätzlichen Denk-Ansatz : Könnte es sein, dass die junge Hündin wirklich nur spielen will, aber einfach viel zu grob dabei ist ?
Und die ältere Hündin sich nicht wehrt, weil sie von DIR erwartet, dass du sie beschützt ?
Unser Labrador ist drum auch so ein Rüpel, er hat einfach keine Ahnung, wie schwer und wuchtig er im Vergleich zu unserer Hündin ist, und da musste ich früher viel eingreifen.....er hat etwas von einer Dampfwalze: Da wo er durch ist, ist alles platt....und immer ist er sehr freundlich dabei !
LG Queemo

Queemo schrieb:
Habe das Gefühl, dass du gerne einen "Pfannen-fertigen"-Tipp hättest: Tu dies oder jenes , dann ist das Problem aus der Welt.......
Leider, auch ich kann dir diesen nicht bieten, nur einen zusätzlichen Denk-Ansatz : Könnte es sein, dass die junge Hündin wirklich nur spielen will, aber einfach viel zu grob dabei ist ?
Und die ältere Hündin sich nicht wehrt, weil sie von DIR erwartet, dass du sie beschützt ?
Unser Labrador ist drum auch so ein Rüpel, er hat einfach keine Ahnung, wie schwer und wuchtig er im Vergleich zu unserer Hündin ist, und da musste ich früher viel eingreifen.....er hat etwas von einer Dampfwalze: Da wo er durch ist, ist alles platt....und immer ist er sehr freundlich dabei !
LG Queemo

ja genau sie ist sehr grob... ob sie nur spielen will weiss ich nicht glaub aber nicht weil sie schon sehr knurrt und auch hinbeisst...
ja das temperament das sie hat ist schon sehr wild.

Also ich mache ab nächster woche einzelstunden in der top-dog hundeschule ;)
Bin mir ziemlich sicher,dass das viel helfen wird,vor allem mir und meinem umgang mit dem hund :p
Und was ich besonders gut finde,es wird ohne leine trainiert :)
vielleicht wär das auch was für euch?dort könnte dann speziell auf deine probleme eingegangen werden,weil in einem normalen bgh-kurs wird das,wie du eh schon geschrieben hast,eher nicht gemacht :o

lg

Lara1982 schrieb:
Also ich mache ab nächster woche einzelstunden in der top-dog hundeschule ;)
Bin mir ziemlich sicher,dass das viel helfen wird,vor allem mir und meinem umgang mit dem hund :p
Und was ich besonders gut finde,es wird ohne leine trainiert :)
vielleicht wär das auch was für euch?dort könnte dann speziell auf deine probleme eingegangen werden,weil in einem normalen bgh-kurs wird das,wie du eh schon geschrieben hast,eher nicht gemacht :o

lg

was zahlst du für eine stunde?

@Superbernie.. So wie du es beschreibst, klingt es für mich nach groben Spiel. Da die Leila sehr unterwüfig ist und sich nicht wehrt, puscht sich Fanny daran noch mehr auf.
Um aber diese Sache wirklich beurteilen zu können, müsste man es sehen.

Gute Nacht wünsche ich.. allerseits.

Vielleicht könntest du, bis zu Profi-Hilfe bekommst, die Situation so entschärfen, dass du deine Mädels nur einzeln von der Leine lässt ?
So könnte die Ältere unbehelligt springen, und wenn du die Junge loslässt, könntest Du sofort eingreifen, wenn sie die Ältere belästigen will, die wäre ja dann bei dir ?
Wünsche euch enstpannte Spaziergänge , Queemo

Irish schrieb:
@Superbernie.. So wie du es beschreibst, klingt es für mich nach groben Spiel. Da die Leila sehr unterwüfig ist und sich nicht wehrt, puscht sich Fanny daran noch mehr auf.

ja das könnte gut sein. heute kaufe ich einen maulkorb den sie sich nicht runterreissen kann und den kriegt sie draussen mal. vielleicht merkt madame ja dann dass es nicht erwünscht ist.

du sagst die leila ist unterwürfig - aber komischerweise nur der fanny gegenüber. wenn ein fremder hund ihr blöd kommt dann ist es mit ihrer geduld aber nicht weit her.

Irish schrieb:

Klingt für mich auch so, einfach ein groberes Spiel. Aber wie schon
viele hier gesagt haben, man kann es nicht auf Distanz beurteilen, ein paar Einzelstunden bei einem guten Trainer um ein paar sollten da mehr Aufschluß geben....

freue mich sehr, die aggressivität ist weg! die zwei hunzis sind wieder ein herz und eine seele. wenn die fanny ein bisschen grob wird brauche ich ihr nur mehr den maulkorb zu zeigen :D - und sie entfernt sich von der leila.

Oben