Aggressiv weil läufig?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
superberni schrieb:
ja wenn du mir eh keinen rat geben kannst dann schreib nix. weil "du kennst dich mit hunden nicht aus" zu sagen bringt mich leider überhaupt nicht weiter :rolleyes:
wenn du aber einen guten tipp oder eine meinung dazu hast woran das liegen könnte, gerne.

danke, aber du kannst mir hier nicht den mund verbieten. ausserdem kann dir übers internet niemand einen seriösen rat geben.......capisce. :)

also ich möchte nur sagen,dass das jetzt natürlich kein professioneller tip ist und du am besten zu einem hundetrainer gehen solltest
das war nur meine meinung und so zusagen erfahrungsaustausch,nicht mehr und nicht weniger
ich hoffe,über probleme diskutieren,wird man noch dürfen :rolleyes: :D :p

claro schrieb:
danke, aber du kannst mir hier nicht den mund verbieten. ausserdem kann dir übers internet niemand einen seriösen rat geben.......capisce. :)

ich habe nicht vor dir den mund zu verbieten, aber ich habe diesen thread erstellt und es hilft mir relativ wenig bis gar nix wenn superschlaue leute sich nicht auskennen aber immer schreien "du kennst dich nicht mit hunden aus". ich meine ja du darfst das natürlich schreiben wenn es dein ego aufpäppelt, das werde ich dir nicht verbieten, keine sorge :D :cool:

superberni schrieb:
ich habe nicht vor dir den mund zu verbieten, aber ich habe diesen thread erstellt und es hilft mir relativ wenig bis gar nix wenn superschlaue leute sich nicht auskennen aber immer schreien "du kennst dich nicht mit hunden aus". ich meine ja du darfst das natürlich schreiben wenn es dein ego aufpäppelt, das werde ich dir nicht verbieten, keine sorge :D :cool:

dann geh doch mal zu nem superschlauen trainer. wie wärs damit? ein bissl lernen schadet nicht. weder dir noch den hunden ;)

claro schrieb:
dann geh doch mal zu nem superschlauen trainer. wie wärs damit? ein bissl lernen schadet nicht. weder dir noch den hunden ;)

leider kenne ich keinen. es gibt sehr viele idioten auf dem gebiet und ich möchte mein geld nicht sinnlos verschmeissen. aber vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen.

Fehler eins der mir prompt ins Auge gestochen ist..

den Hund rufen weil er im wasser "schlimm" war und dann anleinen wenn sie kommt wird sich nicht positiv auswirken!

Für mich hört sich das ganze auch nicht unbedingt "bedrohlich" an!
Ich denke die jüngere wird austesten wie weit sie gehen kann! Kennt noch keine Grenzen! Macht sie das nicht auch bei anderne HUnden?

Ich würd mir wenn schon nicht einen Trainer eine PErson holen die sich gut auskennt und die dir sagt wie sie die Situation sieht!

Lg

superberni schrieb:
leider kenne ich keinen. es gibt sehr viele idioten auf dem gebiet und ich möchte mein geld nicht sinnlos verschmeissen. aber vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen.

es gibt schon 1000e von beiträgen bzgl hundeschulen, gute empfehlenswerte wie schlechte. einfach ein bissl suchen.
ich selber bin da schon ein bissl out. da mein großer nimma der jüngste ist und ich die kleine selber zur bgh1 gebracht und danach aufgehört hab. :)

claro schrieb:
es gibt schon 1000e von beiträgen bzgl hundeschulen, gute empfehlenswerte wie schlechte. einfach ein bissl suchen.
ich selber bin da schon ein bissl out. da mein großer nimma der jüngste ist und ich die kleine selber zur bgh1 gebracht und danach aufgehört hab. :)

ja hundeschule gehen wir eh ab september nachdem die fanny kastriert ist.
aber ich glaub nicht dasss solche probleme im bgh kurs behandelt werden. :confused:

Hikaru schrieb:
Fehler eins der mir prompt ins Auge gestochen ist..

den Hund rufen weil er im wasser "schlimm" war und dann anleinen wenn sie kommt wird sich nicht positiv auswirken!

Für mich hört sich das ganze auch nicht unbedingt "bedrohlich" an!
Ich denke die jüngere wird austesten wie weit sie gehen kann! Kennt noch keine Grenzen! Macht sie das nicht auch bei anderne HUnden?

Ich würd mir wenn schon nicht einen Trainer eine PErson holen die sich gut auskennt und die dir sagt wie sie die Situation sieht!

Lg

ja aber es schaut bedrohlich aus. es ist zwar noch kein blut geflossen aber dei leila hat schon bisspuren in den ohren das sieht man, total verkrustete wunden. und ich möchte es nicht noch weiter kommen lassen bis mal eine ernste bisswunde entsteht.

ja natürlich testet sie aus wie weit es geht, aber dadurch dass die leila sich das bieten lasst glaubt sie es ist okay. für mich ist es aber nicht okay wenn ein hund vom andren permanent gebissen oder unter wasser gedrückt wird.

Ich denke mal, dass bei euch schon sehr viele Fehler in der Hundehaltung und in der Hundeerziehung passiert sind.

Auch glaube ich, dass du die Hundesprache einfach nicht deuten kannst.

Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, dann ist es im Herbst etwas spät für eine Hundeschule.
Die Fanny gehört jetzt schon "gearbeitet" und erzogen.

Hier im Forum nach einer Lösung deines Problems zu suchen und dir vernünftige Antworten zu erwarten wäre falsch!

Egal was dir geantwortet wird, du kommst mit immer anderen Ausreden und weißt selbst nicht weiter.

Nimm dir rasch, sehr rasch jemanden der von Hunden Ahnung hat und bring erstmal dich in die richtige Position und dann arbeitet mit Fanny.

Diese Zeilen sind sicher nicht böse gemeint, und ich möchte dir wirklich nur helfen!!!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich denke mal, dass bei euch schon sehr viele Fehler in der Hundehaltung und in der Hundeerziehung passiert sind.

Auch glaube ich, dass du die Hundesprache einfach nicht deuten kannst.

Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, dann ist es im Herbst etwas spät für eine Hundeschule.
Die Fanny gehört jetzt schon "gearbeitet" und erzogen.

Hier im Forum nach einer Lösung deines Problems zu suchen und dir vernünftige Antworten zu erwarten wäre falsch!

Egal was dir geantwortet wird, du kommst mit immer anderen Ausreden und weißt selbst nicht weiter.

Nimm dir rasch, sehr rasch jemanden der von Hunden Ahnung hat und bring erstmal dich in die richtige Position und dann arbeitet mit Fanny.

Diese Zeilen sind sicher nicht böse gemeint, und ich möchte dir wirklich nur helfen!!!

LG
Susanne

also es ist nicht so dass sie bis jettz nicht abgerichtet wurde. sie hat sitz, platz, fuss gelernt und kommt immer auf hier zu mir. mehr lernt man in keinem welpenkurs, das weiss ich aus erfahrung.

superberni schrieb:
wieso nicht wir haben schon den termin für die op.??
Das ist doch Schwachsinn!!!! :mad:

Nach der Läufigkeit soll man mit einer Kastration ca. 3 Monate warten, bis sich die Hormone wieder beruhigt haben und auch die Blutungsneigung wieder wesentlich geringer ist.

Also wenn die Fanny jetzt noch ca. 1 Woche läufig sein sollte, ist dann ein realistischer und vernünftiger OP-Termin erst ca. Mitte Oktober.

Mfg, Andreas MAYER
PS: außerdem kann ich mich gut erinnern, daß Du Dich gegen das kastrieren gewehrt hast, weil Du Angst hast, daß die Fanny dick wird. Was hat denn da Deine Meinung plötzlich geändert???

Andreas MAYER schrieb:
Das ist doch Schwachsinn!!!! :mad:

Nach der Läufigkeit soll man mit einer Kastration ca. 3 Monate warten, bis sich die Hormone wieder beruhigt haben und auch die Blutungsneigung wieder wesentlich geringer ist.

Also wenn die Fanny jetzt noch ca. 1 Woche läufig sein sollte, ist dann ein realistischer und vernünftiger OP-Termin erst ca. Mitte Oktober.

Mfg, Andreas MAYER
PS: außerdem kann ich mich gut erinnern, daß Du Dich gegen das kastrieren gwehrt hast, weil Du Angst hast, daß die Fanny dick wird. Was hat denn da Deine Meinung plötzlich geändert???

die fanny ist heute den 21. tag läufig und blutet nicht mehr. der termin ist für ende august angesetzt das ist okay so hab ich bei leila und lilly auch gemacht. und dann nach 10 tagen wenn die nähte gezogen sind, kann sie hundeschule gehen.
die läufigkeiten im ersten jahr sind sehr unregelmässig deshalb machen wir es schnell weil viele junge hündinnen haben die zweite läufigkeit drei monate nach der ersten dann muss man wieder warten. also ende august bis anfang september wurde mir auch auf der vetmed gesagt ist okay. ausser sie ist scheinträchtig dann geht das nicht.

@neufi: wenn du mir einen guten hundetrainer sagen kannst der leistbar ist für eine studentin werde ich ihn gerne konsultieren.

Stellt sich die Frage:

1: wie mobil bist du
2: was willst/kannst du ausgeben
3: wieviel Zeit würdest du dafür aufwenden

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Stellt sich die Frage:

1: wie mobil bist du
2: was willst/kannst du ausgeben
3: wieviel Zeit würdest du dafür aufwenden

LG
Susanne

1. kein auto
2. hm... nicht allzu viel
3. zeit hab ich juli genug

superberni schrieb:
1. kein auto
2. hm... nicht allzu viel
3. zeit hab ich juli genug

Ähmmm....

wird schwierig, weil das Problem sicher nicht im Juli erledigt sein wird.

laß mich mal nachdenken...

LG
Susanne

Oben