Andreas MAYER
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
babett schrieb:Eine läufige Hündin gehört übrigens während der gesamten Läufigkeit konsequent an die Leine! Es heißt nicht umsonst "Läufigkeit", d.h. etliche Hündinnen hauen ganz einfach ab und suchen sich einen Rüden. Lies Dich mal bissel um, es gibt immer wieder ungewollte Würfe, weil die läufige Hündin abgehauen war, plötzlich doch ein Rüde da war etc.
superberni schrieb:das kommt auf den hund an. ein hund wie die fanny, die läufig ist und neben drei rüden auf ein hier sofort da ist braucht nicht immer angeleint zu werden. ausserdem wähle ich zeiten und orte wo das möglich ist, z.b. das feld um 8 uhr in der früh da trifft man nichtmal einen hasen![]()
Steffie schrieb:Entschuldige, aber ich vermute, dass der Fanny dein "hier" relativ den Buckel runter rutscht, wenn sie die Stehtage hat.![]()
Ich würde keiner Hündin während der Läufigkeit und insbesondere in den Stehtagen trauen.
superberni schrieb:die stehtage sind schon vorbei und sie war definitiv total folgsam. unser problem war das folgen zum glück nie. wenn ich mich da an die leila erinnere während der läufigkeit....![]()
![]()
![]()
![]()
oililly schrieb:aber bitte ned einschläfern![]()
Steffie schrieb:Hm, wenn sie doch so folgsam ist und brav, dann frag ich mich, warum Du sie nicht über Gehorsam dazu bringen kannst , die Leila in Ruhe zu lassen- oder zumindest zu trennen, wenn es denn doch passiert . Du sagtest, dass du sie auch in der Situation nicht trennen kannst, also den "Kampf" nicht mit Kommandos beenden kannst.
claro schrieb:ich weiss nicht. für mich hört sich das ganze aber sehr spielerisch an. ausserdem scheint es mir, dass du nur sehr wenig von der hundesprache an und für sich verstehst und auch nicht wirklich weisst, wie man mit hunden umgeht..........imho![]()
superberni schrieb:ja kannst du mir einen rat geben ausser grosse sätze schwingen? was mache ich den falsch? soll ich nur getrennt mit beiden gehen? dazu fehlt mir ehrlich gesagt die zeit auf die dauer, jetzt hab ich frei aber wenn die uni wieder anfaangt kann ich nicht mit jedem je zwei stunden rausgehen.
claro schrieb:ja, ich würde beide einschläfern![]()
ehrlich gesagt nein, dazu müsste man beide sehen um zu sagen, ob, wann oder überhaupt eingeschritten werden muss![]()
Lara1982 schrieb:...ich habe es eine weile auch so gemacht,und mache es auch heute noch teilweise,dass ich getrennt mit beiden gegangen bin
nicht weil sie sich nicht verstanden habe,aber dass ich mit lara allein übern kann usw,das geht mit beiden hunden nur schwer
vielleicht gehst du mit fanny auch vermehrt allein raus,übst unterordnung ...
dann kannst ja schaun,wies mit beiden in der wohnung läuft und dann langsam wieder gemeinsame spaziergänge steigern...![]()
![]()
sonst hab ich leider auch keinen rat