aggressionsverhalten/ asozial ???

du hast wohl noch nie einen hund gesehen, der fast absäuft, weil er mit dem BG in einem ast hängen bleibt... ich schon und das war mehr als grauslich! bis man als mensch nnämlich dort ist, ist der hund schon mehr unter wasser als drüber :(

sag niemals nie, aber ich bin fast sicher, dass MEIN hund keine nacht in einem zwinger verbringen wird, weil ICH den da vorher raus hole, falls es überhaupt jemals soweit kommen sollte. und selbst wenn alles so grauslich abläuft wie von dir beschrieben, dann werden sie eine nacht im zwinger auch überleben ;)

Genau so ist es.... koste es was es wolle, aber ich würde meinen Hund auch da rausholen.

Gina ist mal vor Jahren im Wald mit dem BG hängen geblieben, das war ein Horror. Nein danke, das brauch ich nicht mehr, denn das war für uns beide Panik pur.

du hast wohl noch nie einen hund gesehen, der fast absäuft, weil er mit dem BG in einem ast hängen bleibt... ich schon und das war mehr als grauslich! bis man als mensch nnämlich dort ist, ist der hund schon mehr unter wasser als drüber :(

sag niemals nie, aber ich bin fast sicher, dass MEIN hund keine nacht in einem zwinger verbringen wird, weil ICH den da vorher raus hole, falls es überhaupt jemals soweit kommen sollte. und selbst wenn alles so grauslich abläuft wie von dir beschrieben, dann werden sie eine nacht im zwinger auch überleben ;)

ja sicher, wenn der Finder den Hund rechtzeitig ins Tierheim bringt, gar nichts kannst du dir sicher sein, da du diese Situation noch nicht hattest, sonst wuerdest du das nicht so locker sehen. Und eine Nacht im Zwinger lockerst ueberleben, das sagst dann nicht mehr, wenn du die Hunde sehen wuerdest, die deswegen reinkommen. Ehrlich gesagt, soviel .....selten gelesen.

Und was das absaufen betrifft......hmmm, genauso wie wenn ein Hund einen Krampf kriegt, ja gibt es auch, nicht mal so selten und dir absaueft. So und jetzt krieg den Hund mal ohne HB zu fassen, wenn der sich in Panik vielleicht auch noch wehrt, bzw. am Nackenfell schwer zu fassen ist.

daniela, magst einen beruhigungstee? :D

jeder hat vermutlich so seine gründe, warum er was wie macht. aufzwingen werd ich meine sicht der dinge niemandem können, ich kann nur sagen, warum ich etwa absolut pro halsband bin, aber deswegen streiten?

so, und jetzt alle wieder lieb sein. weiß noch irgendwer, worum`s in dem thread eigentlich ursprünglich ging?

Da hilft keine Beruhigungstee....bei so viel...............hilft es schlichtweg nichts. Aufzwaengen, sorry, aber Einsicht und Menschenverstand kannst nicht aufzwingen, entweder man hat ihn oder nicht. Und hier mangelt es offensichtlich daran, so eine Art Wurmloch......;)

daniela, magst einen beruhigungstee? :D

jeder hat vermutlich so seine gründe, warum er was wie macht. aufzwingen werd ich meine sicht der dinge niemandem können, ich kann nur sagen, warum ich etwa absolut pro halsband bin, aber deswegen streiten?

so, und jetzt alle wieder lieb sein. weiß noch irgendwer, worum`s in dem thread eigentlich ursprünglich ging?

..ich glaube es ging um;

..ah gescheite, dicke und 6cm breites halsband is a ziemlich guter schutz vor halsbissen vom "anderen" :D :p

..ich glaube es ging um;

..ah gescheite, dicke und 6cm breites halsband is a ziemlich guter schutz vor halsbissen vom "anderen" :D :p

aha, ich geb`s ja ehrlich zu, ich kann mich gar nimmer erinnern, worum`s ging. außer ein satz, wo ich mir halt dacht hab, siehst, das kann man mit genau den selben argumenten auch völlig konträr sehen.

Wenn ich diesen Thread verfolge, werd ich teilweise aggressiv - bin ich jetzt asozial?

neiiin :D:p - das is normales sozialverhalten und ich kann gut damit umgehen :p

dabei hat doch niemand was gegen HB gesagt :confused:
es ging nur ums spielen und in weiterer folge beim schwimmen... wobei auch in diesen situationen meine sehrwohl ein HB tragen, aber niemals ein BG.

Um das Aggressionsverhalten von Großstädtern?:D

hab ich doch glatt "aggressionsverhalten von großeltern" gelesen. fehler aber glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, sonst hätt ich glatt noch eine neue diskussion vom zaun gebrochen. ich vermute, niemand will wirklich wissen, was ich alles für schöne theorien zum thema "aggressionsverhalten von großeltern" hab. :p

hab ich doch glatt "aggressionsverhalten von großeltern" gelesen. fehler aber glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, sonst hätt ich glatt noch eine neue diskussion vom zaun gebrochen. ich vermute, niemand will wirklich wissen, was ich alles für schöne theorien zum thema "aggressionsverhalten von großeltern" hab. :p

Oehm....na ned wirklich:D:p:eek:

neiiin :D:p - das is normales sozialverhalten und ich kann gut damit umgehen :p

dabei hat doch niemand was gegen HB gesagt :confused:
es ging nur ums spielen und in weiterer folge beim schwimmen... wobei auch in diesen situationen meine sehrwohl ein HB tragen, aber niemals ein BG.

BG verwende ich nur auf der fährte,... wobei das als Kevlar panzer, plus a gescheites HB mit nietenbeschlag ,.. und meiner wäre rundum sicher :D und ich könnte mir die sündteure Flexi spahren und meine kleine einfach laufen lassen :rolleyes:

Nur der guten Ordnung halber: meiner ist in der Stadt an der Leine, trägt Brustgeschirr bzw. Halsband, ich nehme Rücksicht, geh vorausschauend und weich aus, wenn´s notwendig ist.
Ich krieg bloß keine Krise, wenn es andere mit ihren erzogenen Hunden anders machen. :)

Und komischerweise hab ich so gut wie nie Probleme mit anderen HH, Hunden oder sonstigen Lebewesen.

Ich krieg allerdings schön langsam eine Krise, wenn immer so getan wird, als wären die Zigtausenden tatsächlichen Tutnixe Schuld an irgendwelchen Gesetzen...

:) Logischerweise ist mein Hund in der Stadt an der Leine.
Dort wo auch die meisten anderen Hunde frei laufen und schwimmenderweise trägt er kein Halsband.

Ebenso so gut wie nie Probleme mit anderen Hunden, HH oder sonstigen Lebewesen, ebenso vorausschauendendes Gehen...aber ich muß meinen Hund nicht am Halsband packen, damit er nicht zu angeleinten Hunden hinrennt:D

Ich frage mich nur, inwiefern ist man rücksichtslos anderen HH gegenüber, weil der eigene Hund kein Halsband trägt????

Es gibt bereits Bestrebungen schwedischer Forscher, eine Ganzkörperblase für Hunde zu entwickeln. Die Hunde wären darin luftdicht eingeschlossen, hätten aber für ungefähr 2 Stunden Atemluft zu Verfügung. Das neuartige Material kann aus Dosen (ohne FCKW) direkt auf den Hund gesprüht werden und umhüllt diesen großzügig. Halsband, Leine, Maulkorb - all das gehört dann der Vergangenheit an. Mit kraftsparenden Muskelbewegungen kann der Hund gerollt werden, berührt keine Mitmenschen und -hunde, kann olfaktorisch nicht wahrgenommen werden und sämtliche Hunderauferein gehören der Vergangenheit an - ja mehr noch, die lustig in Blasen aufeinanderprallenden Kontrahenten können der Erbauung von Passanten dienen. Zudem ist die Blase + Hund schwimmfähig, treibt allerdings auf der Wasseroberfläche. Das Beste aber: auch die Ausscheidungen des Hundes bleiben in der Blase gefangen (leider auch der einzige Schwachpunkt, nach dem Entleeren von Blase und Darm gestaltet sich das Rollen ein wenig unappetitlich). Zuhause entfernt man dann die Blase vom Hund mit einer eigens dafür hergestellten Vakuumpumpe (leidernoch nicht ganz ausgereift) und kann mit dem schönen Gefühl, einfach alles richtig gemacht zu haben, seinen Abend genießen.

Ich frage mich nur, inwiefern ist man rücksichtslos anderen HH gegenüber, weil der eigene Hund kein Halsband trägt????

Ich frage mich viel mehr, ob uns morgen nicht gar der Himmel auf den Kopf fallen wird bei all den düsteren Prognosen hier :eek: :D

@Shonka
Wir werden die ersten sein, die das kaufen! Aber nur, wenn man auch einen Adressanhänger dran montieren kann :p

Es gibt bereits Bestrebungen schwedischer Forscher, eine Ganzkörperblase für Hunde zu entwickeln. Die Hunde wären darin luftdicht eingeschlossen, hätten aber für ungefähr 2 Stunden Atemluft zu Verfügung. Das neuartige Material kann aus Dosen (ohne FCKW) direkt auf den Hund gesprüht werden und umhüllt diesen großzügig. Halsband, Leine, Maulkorb - all das gehört dann der Vergangenheit an. Mit kraftsparenden Muskelbewegungen kann der Hund gerollt werden, berührt keine Mitmenschen und -hunde, kann olfaktorisch nicht wahrgenommen werden und sämtliche Hunderauferein gehören der Vergangenheit an - ja mehr noch, die lustig in Blasen aufeinanderprallenden Kontrahenten können der Erbauung von Passanten dienen. Zudem ist die Blase + Hund schwimmfähig, treibt allerdings auf der Wasseroberfläche. Das Beste aber: auch die Ausscheidungen des Hundes bleiben in der Blase gefangen (leider auch der einzige Schwachpunkt, nach dem Entleeren von Blase und Darm gestaltet sich das Rollen ein wenig unappetitlich). Zuhause entfernt man dann die Blase vom Hund mit einer eigens dafür hergestellten Vakuumpumpe (leidernoch nicht ganz ausgereift) und kann mit dem schönen Gefühl, einfach alles richtig gemacht zu haben, seinen Abend genießen.

oder einfach züchterisch ein bisschen eingreifen: Blind, Taub, ohne zähne ohne krallen...:rolleyes:

Ulli, sehr witzig......:rolleyes: Es passieren genuegend Sachen, die man nicht vorhersehen oder verhindern kann, da ist es wohl keine Hexerei, wenn man dem Hund ein simples HB mit Adressenanhaenger oder Hundemarke umhaengt, oder?

Ob du und deine Freunde es glauben wollt oder nicht, man koennte einiges dadurch vermeiden und jedesmal wenn wieder ein Hund ins Tierheim kommt, weil ohne HB, Adressenanhaenger entlaufen, man immer die gleichen Reaktionen hoert: der ist noch nieeee weggelaufen und dann Geheule. Tja.

Also, deine Blasengeschichte ist schoen und gut..........aber hilft nicht wirklich weiter. Den Hausverstand kann man halt anscheinend nicht kaufen.

Oben