Aggresiver Welpe

Ironxandl schrieb:
Daran wird´s bestimmt nicht scheitern! Ich habe ja auch keine Familie und brauche deswegen keinen Familienhund!
Aber hierzu was anderes:
Wieviel Sport verträgt der Hund?
Ich laufe nämlich gerne und viel. Klar, das erste Jahr wird sie nicht mit dürfen, aber wie siehts danach aus?

Das siehst dann wenn dein Hund alt genug ist und auch frei von HD;)

ja ja ...wie oft bekomme ich zu hören "wie meinen sie der mag keine kinder?? das ist doch ein labrador!!!!" :rolleyes: :rolleyes: :mad:

Ironxandl schrieb:
Daran wird´s bestimmt nicht scheitern! Ich habe ja auch keine Familie und brauche deswegen keinen Familienhund!
Aber hierzu was anderes:
Wieviel Sport verträgt der Hund?
Ich laufe nämlich gerne und viel. Klar, das erste Jahr wird sie nicht mit dürfen, aber wie siehts danach aus?

Kommt auch drauf an, ob sie das will. Aber das wirst du eh sehen. Wenn sie nur langsam hintennach trottet, dann ist es nichts für sie. Wenn sie aber mitläuft und läuft und läuft :D , dann passts :)

@ash: Jeder Labrador muss Kinder mögen und jeder Bullterrier ist böse und beisst, hast das nicht gewusst!!:D :D :D

Na dann, wünsch ich Euch noch einen schönen Tag!
Wir werden uns bestimmt bald wieder lesen!
Hoffentlich ohne Probleme!

Yassi ist ein wenig sarkastisch!
Sorry, aber es liest und hört sich einfach nicht gut, wenn man erfährt das irgendwelche Personen von "Kampfhunden" angefallen wurden!
Vielleicht ist der Vergleich nicht ganz passend, aber ich Stelle mir mal vor, dass jemand der behäbig ist, sich keinen Prosche kaufen wird, obwohl man auch mit einem Porsche langsam fahren kann!

also ich kenn golden die hassen wasser u sind ziemlich schwierig.
ich kenn sokas die sind zuckersüß u kriegt man aus dem wasser nimma raus, soviel dazu:cool:

zum eigentlichen thema:
beim spielen verhalten sich die meisten welpis so:D meine war auch so. das mit spiel-unterbrechen hilft super. aber hunde spielen nun mal eher grob u anfangs wissen sie halt nicht dass das mit menschen nicht geht;) aber keine sorge, sie lernen es!
thema huschu, super dass du hingehst, wirst sehen das bringt was (kommt auf die huschu an) u du lernst viele kleinigkeiten, die sich extrem auswirken;) ich hab meine hündin auch erst seit 2 monaten u hab schon echt vieeeeel gelernt!

viel spass u meld dich wenns probs gibt!

achja u lass dich von dem ton mancher foris nicht abschrecken, es ist sicher nicht bös gemeint!;)

Ironxandl schrieb:
Yassi ist ein wenig sarkastisch!
Sorry, aber es liest und hört sich einfach nicht gut, wenn man erfährt das irgendwelche Personen von "Kampfhunden" angefallen wurden!
Vielleicht ist der Vergleich nicht ganz passend, aber ich Stelle mir mal vor, dass jemand der behäbig ist, sich keinen Prosche kaufen wird, obwohl man auch mit einem Porsche langsam fahren kann!

Ja ich weiss, aber ich finde die ganzen Vorurteile echt zum ko***! Ist ja nicht böse gemeint, aber ich finde, dass alle Hunde die gleiche Chance haben sollten!!! Auch die SOKAs

Ironxandl schrieb:
Hallo Forummitglieder!

.

Habt ihr vielleicht Tips für mich, ich glaube nämlich das so ein Verhalten
gerade bei einem Familienhund wie es der Golden ist, nicht Normal sein kann!

Vielen lieben Dank!!!
Alex

aso,......alle andren Hunde dürften es also sein.....kenne genug Bisse die von Golden getätigt wurden,...ein Golden wurde das Beissen a net herausgezüchtet........die können genauso aggro sein wie eine andre Hunderasse die net erzogen wurde.....*grml*...wollt da jetzt keinen Beleidigen aber dieses ewige...ein Golden tut nix und wird nie beissen...hängt mir jetzt shcon zum Halse raus......

Andreas schrieb:

die calming signals hab ich schon vor der anschaffung gelesen, super buch, hat mir aber trotz allem bei dem aktuell beschriebenen problem nicht wirklich weitergeholfen.

erst jetzt, langsam, wo mein kleiner seinen stress abgelegt hat, kann ich die grundaussagen dieses buches wirklich verwerten.

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger war für uns der "stress bei hunden", DAS hat uns wirklich geholfen in kombi mit unsrer wirklich guten trainerin.

lg, uli & die kampfgelse

Morpheus schrieb:
die calming signals hab ich schon vor der anschaffung gelesen, super buch, hat mir aber trotz allem bei dem aktuell beschriebenen problem nicht wirklich weitergeholfen.

erst jetzt, langsam, wo mein kleiner seinen stress abgelegt hat, kann ich die grundaussagen dieses buches wirklich verwerten.

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger war für uns der "stress bei hunden", DAS hat uns wirklich geholfen in kombi mit unsrer wirklich guten trainerin.
Tja, darum hab' ich auch das Streßbuch vor den CS gelistet. ;)

Ich hab mir gestern noch die ganzen Tips zu Herzen genommen und vieles ausprobiert!

Und ich muss den Titel von aggresiver Welpe auf Schoßhündchen ändern!
Jedenfalls hat das mit dem "AU" schreien super funktioniert. Sie hat zwar trotzdem immer wieder gezwickt, aber dann gleich losgelassen!

Danke!!!!!!!

das mit dem AU hat bei uns auch auf anhieb funktioniert! sogar bei Xena ;)

besucht deine freundin mit euch den welpenkurs?
ich denk wenn sie angst vor dem hund hat dann ists besonders wichtig dass sie sich mit dem welpen viel beschäftigt!

lg nina und co

Bitte nicht länger als 10-15 Minuten mit ihr spazieren gehen! (in etwa 5 Minuten pro Lebensmonat). Ihr Skelett ist im wachstum, mehr könnte ihr schaden.

Welcher "Züchter" verkauft deiner Freundin einen Hund ohne dass er dich kennen gelernt hat? Besonders wenn du dich um den Hund kümmerst?

Also das mit dem Züchter ist so eine Sache:
Eigentlich ist mein Hund nämlich Hässlich!
Zumindest sagt das die Züchterin. Diese
züchtet nämlich nur für Züchter und hat daher
sehr hohe ansprüche. Und meine kleine hat
zu große Ohren, einen zu kurzen Schwanz und
das Fell hat keine einheitliche Farbe. Deswegen
wollte die Züchterin den Hund wahrscheinlich
einfach nur schnell anbringen. Obwohl ich nicht
glaube das ein persönliches kennen für die Vergabe
eines Hundes entscheidend ist. Es gibt sicher viele
Leute die einen sehr seriösen Eindruck hinterlassen,
dann doch überfordert sind und das Viecherl im
Tierschutzhaus landet!
Soetwas sieht man nicht auf den ersten Blick!
Und bei so manchen Preisen, die Züchter verlangen,
steht wahrscheinlich auch nicht immer der persönliche
Eindruck im vordergrund!

Also, das kann ja keine sonderlich seriöse Züchterin sein! Ein seriöser Züchter schaut sich die Leute zuerst an, bevor er den Hund einfach abgibt. Und nur, weil dein Hund vielleicht nicht dem gewünschten Standard entspricht will sie ihn schnell loswerden? Also, da ist was nicht in Ordnung!
Hat dein Hund Papiere? Wobei es ja dann nicht dein Hund ist, sondern der deiner Freundin, wenn sie ihn ja geholt und so hat?! Find das verwirrend.

Papiere hat der Hund nicht, Stammbaum schon.
Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Zuchtgeschäft
nicht so aus, aber ich schätze das bei manchen
wirklich mehr Geschäft als Zucht dahinter steckt.

Das mit dem Abholen ist leicht erklärt. Der Hund
gehört mir und meiner Freundin. Ich kümmere mich
jedoch mehr (Füttern, HuSchu,...), sie hatte aber
die Zeit den Hund zu holen! Einfach, oder?

Ironxandl schrieb:
Papiere hat der Hund nicht, Stammbaum schon.
Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Zuchtgeschäft
nicht so aus, aber ich schätze das bei manchen
wirklich mehr Geschäft als Zucht dahinter steckt.

Das mit dem Abholen ist leicht erklärt. Der Hund
gehört mir und meiner Freundin. Ich kümmere mich
jedoch mehr (Füttern, HuSchu,...), sie hatte aber
die Zeit den Hund zu holen! Einfach, oder?

Papiere = Stammbaum...und ehrlich, kein wirklich seriöser Züchter gibt seine Hunde ab, ohne über die Familienverhältnisse Bescheid zu wissen. Oder warst Du beim Aussuchen eh dabei und nur beim Abholen war Deine Freundin alleine?

LG
Ulli

Oben