Aggresiver Welpe

Meiner war auch ein Energiebündel und hätte sicherlich so lange durchgehalten. Aber trotzdem bin ich nur in etwa 15 Minuten unterwegs gewesen, erst am 6 Monate dann länger.

gratulation, wenn du das geschafft hast, ehrlich...

wenn ich nach 15 minuten wieder hineingehen wollte, musst ich ihn schleifen, weil er nicht wollte (tragen ging nicht, da hat er wild um sich gebissen und gestrampelt). und kaum drinnen hat er mich halb "umgebracht" - beissen, zwicken, sich auf mich draufhängen, wie wild katzen jagen, durch die wohnung fetzen, alles anpinkeln etc. etc.

platz legen, ignorieren, jaulen und quietschen wenns weh tut - alles nix genutzt. er war einfach ein echt arges exemplar....

nur wenn wir länger draussen waren, war er "friedlich" und "glücklich".

Wir haben halt auch was für den Kopf gemacht, z.B. Suchen. Das lastet nämlich den Geist ziemlich aus, auch wenn es körperlich nicht so anstrengend ist. Außerdem hat er auch daheim gespielt oder ich mit ihm gespielt.

wir haben mehr als genug kopfspiele gemacht (ich kenn mindestens 10 verschiedene - darunter viele selbst erfundene), mit ihm daheim gespielt. allein hat der nie gespielt.

trotzdem war er NIE müde, sondern immer NUR lästig. der "teufel", verkleidet als hund, also...

Außerdem gibt es auch viele Welpen, die so lange durchhalten wie nur irgend geht - Welpen können wie kleine Kinder leicht überdreht werden und dann merkt man gar nicht so einfach ob sie schon fertig sind mit der Konzentration/Kraft oder nicht.

wiss ma, nix neues.
haben wir dann alles mit viel geduld und einer tollen trainerin in den griff bekommen.

was ich damit sagen will: es gibt eben wie bei den menschen auch bei den hunden ruhige bis superaktive. ein "allheilmittel" gibts net, jeder hund ist anders und benötigt ganz individuelle betreuung, auslastung, beschäftigung...

da können alle klugen bücher kein patentrezept geben - sich einfach in seinen hund einfühlen, versuchen, die welt aus seinen augen zu sehen und darauf abgestimmt einen gassi-geh/beschäftigungs/auslastungs-rhytmus zu finden....

das tolle bei unsrer.. sie is auch ziemlich aktiv..
aber wenn wir wieder heimgehen und sie will noch weiter spielen.. dann muss zuhause leider sehr oft unsre Große dran glauben :D
aber unsre große steigt auch drauf ein (zumeist) .. da hören sie dann wieder auf wenns ihnen passt

Oben