Ärger mit uneinsichtigen Hundebesitzern

Amanda

Super Knochen
Hallo,
zuerst einmal möchte ich feststellen, dass ich natürlich nicht alle Hundehalter in "einen Topf" werfe, wie wir wissen gibts aber dennoch immer wieder Hundehalter die sich an gewisse "Spielregeln" absolut nicht halten, daher "zahlen" immer die vielen disziplinierten Hundehalter die "Rechnung":

Nur so nebenbei, ich mag alle Hunde (Tiere) - ob gross, klein, dick, dünn mit 3 Füssen, mit einem Auge etc. etc. etc.

Ich wohne in einem sehr dicht besiedelten Wohngebiet, wir haben in unserem Haus (immerhin 28 Parteien) 3 Hunde -

einmal eine Dogo-Argentino-Mischung (Hündin) absolut lieb (Hundehalter ein junger Bursch) - er hat die Hündin im Stiegenhaus und bis zum Auto an der Leine

einmal eine Rotti-Hündin absolut lieb (Hundehalter ein junges Ehepaar), auch diese haben ihre Hündin im Stiegenhaus und bis zum Auto immer an der Leine

einmal ein Mini-Dobermann auch absolut lieb (Hundehalter ein älteres Ehepaar), auch da ist es so, dass der Hundehalter den "Kleinen" immer an der Leine hat.
Alle 3 Herrschaften (so meine Information) fahren mit den Hunden zur Donau und da wird spazieren gegangen.

gestern abend sind ein paar Mieter von unserem Haus zusammengestanden, kommt zuerst eine Partie junger Leute mit einem Hund , die Leute haben einen Mieter in unserem Haus besucht(der Hund frei gelaufen),
dann kommt wieder eine Partie ebenfalls junger Leute (auch Besucher) - auch einen Hund, auch freigelaufen -

Wir haben die Leute ersucht, die Hunde an die Leine zu nehmen und zwar in einem ordentlichen, höflichen Ton

Resultat:
Der Hund tut eh nichts, halts die Goschn, geht Euch eh nichts an, wir können mit unserem Hund machen was wir wollen - das waren noch harmose Ausdrücke, die hier gefallen sind.

Ein Wort gibt natürlich das andere und es wäre bald zu Ärgerem gekommen.

Ich frage die Hundehalter in diesem Forum

IST DAS NOTWENDIG, ist das ok wie sich die Leut hier aufgeführt haben.
Die Rechnung "bezahlen" die Hunde und alle disziplinierten Hundehalter.

Ich gehe seit über 2 Jahren mit einer lieben Kollegin und deren Hunde spazieren und sehe, dass es auch "ANDERS" geht.

Gruss Amanda

Also mich würde nur interessieren warum ihr von den Hundehaltern verlangt habt die Hunde an die Leine zu nehmen, ich mein sind sie euch gefährlich erschienen oder haben sie rein gemacht. wenn nicht dann find ichs nicht unbedingt notwendig das sie an der leine sein müssen wenn sie vom auto aussteigen und dann gleich in die wohnung gehen.
was nicht heissen soll das ich die art wie sie darauf reagiert haben für gut befinde.

naja lg sandra

Soweit ich weiß herrscht Beißkorb und Leinenpflicht und somit hat sich JEDER daran zu halten!!!
Das hat nichts damit zu tun ob der Hund gefährlich wirkt!!!!!!
Ich würd da kurzen Prozess machen und die Polizeit rufen, weil ich stell mich mit den Leuten gar nicht mehr hin führt zu nichts. Und ich hab keine Lust mich von denen beschimpfen zu lassen. Schließlich sind meine Hunde auch IMMER mit Beißkorb oder Leine unterwegs!

Würde mich auch interessieren, wieso ihr verlangt, dass die Hunde an die Leine müssen. Haben sie irgendwas gemacht?
Sicher ist die Reaktion von den Besuchern nicht gerade die freundlichste gewesen, aber solange die Hunde nicht aggressiv sind oder alles markieren, stört es mich nicht, wenn bei uns Hunde frei rumlaufen.

naja leinen und beißkorbpflicht stimmt schon aber die polizei rufen ist wiederum auch ein bisschen übertrieben weil bis die da sind und so weiter
ich finds einfach nicht der rede wert aber das ist meinen meinung

gruss sandra

was heißt übertrieben sie hat doch geschrieben dass sie beschimpft wurden und es bald zu Ärgerem gekommen wäre

Was versteht ihr nicht???
WEIL ES EINE BEISSKORB ODER LEINENPFLICHT GIBT!!!

Versteh ich was falsch??? Das ganze fand doch auf der Straße statt oder im Stiegenhaus??? *nochmalgenaules*

kein grund zu schreien! hältst du dich an alle gesetze? ich wage es zu bezweifeln...

StaffBull schrieb:
was heißt übertrieben sie hat doch geschrieben dass sie beschimpft wurden und es bald zu Ärgerem gekommen wäre

ja, was aber noch immer nicht beantwortet, warum sich mancher hundehalter genötigt fühlt andere darauf aufmerksam zu machen den hund anzuleinen. gehst du zu jedem hin der bei rot über die straße geht und sagst ihm das er das nicht hätte machen dürfen?

damit erübrigt sich die sache mit der polizei. man muss nicht immer oberlehrer spielen und andere auf irgendetwas hinweisen. es entscheidet im endeffekt immer derjenige selber ob er z.b. seinen hund anleint oder bei grün über die straße geht.

Wer schreit?
Geh bitte was heißt an alle Gesetze?
Es wird doch einen Grund geben dass es so ist oder?
Vl würden dann nicht mehr SOOOO viele Vorfälle passieren!!

NOXX schrieb:
ja, was aber noch immer nicht beantwortet, warum sich mancher hundehalter genötigt fühlt andere darauf aufmerksam zu machen den hund anzuleinen. gehst du zu jedem hin der bei rot über die straße geht und sagst ihm das er das nicht hätte machen dürfen?

damit erübrigt sich die sache mit der polizei. man muss nicht immer oberlehrer spielen und andere auf irgendetwas hinweisen. es entscheidet im endeffekt immer derjenige selber ob er z.b. seinen hund anleint oder bei grün über die straße geht.

Hat er seinen Hund nicht unter Kontrolle weise ich ihn sehrwohl darauf hin dass Leinenpflicht herrscht!!! Wenn der Hund bei ihm geht und meinem nicht zu nahe kommt ist es mir gleich

ja das stimmt schon nur wenn man nicht dabei war kann man die geschichte immer leicht anderen erzähln und wer weiß ob das mit dem anleinen wirklich so freundlich rübergekommen ist oder nicht.
bzw. ob die hundeleute dann wirklich so geschimpft haben usw.
und anscheinend müssen sowohl die hundeleute als auch die anderen ausfallend oder ungehalten worden sein denn sonst wäre die ganze sache
ja nicht so ausser kontrolle geraten. und ich würd mich einfach nicht auf dieses niveau herab lassen mich mit diesen leute dort hinzustelln und zu streiten. wenn ichs einmal sag und die reagiern so blöd na bitte dann sollns weitergehn, so lang die nicht in meinen bau wohnen und das tag täglich machen ist es glaub nicht die mühe und die nerven wert.
alle leute sind immer von hausaus so aggressiv zueinand das ist doch
grauslich oder.

lg sandra :)

Na, das es die gibt is mir schon klar ... und ordentlicherweise halten sich vielleicht auch viele daran ... aber ich finds nicht schlimm, wenn Leute mal eine Ausnahme machen :o
Natürlich, sie sollten wenigstens alles dabei haben - und wenn sie dann darauf hingewiesen werden, auch freundlich bleiben und anlegen ... Und ned blöd schimpfen :mad:

Aber im Grunde find ich die Tatsache, daß nicht alle Hunde immer Beißkorb tragen okay... steh da jetzt vielleicht allein da, aber so denk ich halt :cool:

Ich finde, wenn man in ein "fremdes" Haus geht und man weiß, dass dort mehrere Hunde sind (auch wenn man es nicht weiß, es könnten ja auch kleine Kinder oder Leute, die sich vor Hunden fürchten da sein) , sollte man auf jeden Fall seinen Hund anleinen, weil man ja nie weiß, was passiert. Außerdem sollte es doch wirklich kein Problem sein, einen Hund für 2 Minuten anzuleinen.

Quinny

sodala ich gestehe ich böse person, habe meine hunde auch nicht immer an der leine! wie noxx schon richtig geschrieben hat, es obliegt noch immer der verantwortung der besitzer...

Da hast du Recht wer weiß war es so ... aber ich geh halt mal davon aus dass es so war.
Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass bei mir im Hof die Hunde frei herumlaufen oder vor der Stiege. Und zwar deswegen ... wenn ich mit meinem rauskomme, der ja bekanntlich eine Dumpfbacke ist, gibts gleich eine Rauferei und deswgen bin ich voll dafür dass alle ne Leine tragen also die Hunde :D

StaffBull schrieb:
Hat er seinen Hund nicht unter Kontrolle weise ich ihn sehrwohl darauf hin dass Leinenpflicht herrscht!!! Wenn der Hund bei ihm geht und meinem nicht zu nahe kommt ist es mir gleich

wo bitte liest du im anfangsposting, dass beide besucher ihre hunde nicht unter kontrolle hatten. es steht nur:

gestern abend sind ein paar Mieter von unserem Haus zusammengestanden, kommt zuerst eine Partie junger Leute mit einem Hund , die Leute haben einen Mieter in unserem Haus besucht(der Hund frei gelaufen),

Richtig steht da nirgens ... aber wenn ein Hundebesitzer ausfallend wird nur weil man ihn darauf hinweist dass er doch bitte seinen Hund anleinen mag geh ich auch davon aus dass der Hund nicht bei ihm gegangen ist oder womöglich auch nicht "gefolgt" hat ... (ist ein bissl komisch formuliert)

ich seh das aus meiner Sicht wie oben beschrieben, was machen die wenn ein aggressiver Hund aus der Haustür kommt? Also ich hätte eine Mörderrauferei mit meinem ... außer der andere bleibt natürlich bei seinem Besitzer
Ich hab auch nichts dagegen wenn man seinen Hund mal von der Leine lässt. Meinen dürfen aber nur bei uns auf der Wiese von der Leine gelassen werden wo ich sehe ob jemand mit Hund oder Kind kommt und die Situation unter Kontrolle habe

Oben