ärger mit hb am we....

breeze1

Super Knochen
hallo,

mahhhhhh darf ich meinem ärger mal luft machen???

wieder mal betrifft es einen hb der keine leine kennt.

wir waren am we auf einem berg wandern, dann ab in die warme hütte....
dort war der vorraum sehr eng, wir kommen mit usnerem hund hinein, angeleint, wer läuft entgegen? ein schäferrüde unangeleint u schon gings los.....der ist voll auf unseren rüden losgegangen, der bronty ist zurückgefahren, volles programm 2er rüden....

ein mann stand ca 2m entfernt u schaute belanglos zu. mein freund hat den hund so laut angeschrien, dass er zurückwich, u hat geplärrt wem der hund gehört. der hb meinte es sei seiner, machte aber keine anstalt seinen hund zu halten. mein freund sagte, ob er nicht seinen hund anleinen will, nein, er leint seinen nicht an. nach noch einem lauteren schreien meines freundes, dass der hund nicht wieder auf unseren losgeht, hat er seinen hund genommen u gehalten, sodass er nicht mehr zu unserem konnte.

dann ist es zu einem wortgefecht gekommen, aus der unteren schublade.

es war echt so ein typischer "alte-schule-kursplatz-schäferhundehalter", sorry für diesen ausdruck, aber mir ist das sofort eingefallen. so richtig stur u deppert.

er hatte um seinen hund wahrscheinlich nicht angst u deshalb war es ihm egal, sagte er auch, aber ich brauch ja aus blödheit keine beisserei zwischen 2 rüden provozieren?:mad:

irgendwann nach langem hin u her hat er sich geschlichen mit seinem rüden (ohne ihn anzuleinen).

gott sei dank ist nix passiert. dann kamen 2 hb mit boxern rein, die haben das draussen mitgekriegt, so laut war das geschrei, beide rüden angeleint, setzten sich am nebentisch und gut wars, alles ruhig verlaufen. wären nur manche leut a bissl g´scheiter:o

mahhhhhhhh danke, dass ich schimpfen durfte, jetzt ists leichter:)

lg carmen
 
Wahhhhh ärgerlich :mad:
Schon alleine, dass er den Hund in der Berghütte nicht anleint ist es ihm auch noch komplett egal, was sein Rüde aufführt
 
... Du, tröste Dich - mir ist so eine ähnliche Geschicht am vorigen Wochenende passiert ... die nächsten drei Wochen darf ich mit einer Gipshand (gebrochener Finger) herum laufen :mad:.
Unsere Hunde waren angeleint.
 
ujeee, das ist aber schon arg mit der gipshand:( so wild wars bei uns gsd nicht, aber auch nur, weil sich der schäferhund durch anschreien einschüchtern liess.

@tibetan, nein dem bronty ist nix passiert - er hat viel fell;)

lg carmen
 
Wie immer in solchen Fällen liegt das Problem beim Hundeführer. Ansonsten kann man mit gutem Recht den "Schäferhundehalter" durch "Goldie, Labi- Mix- SoKa- was auch immerhalter" ersetzen. Wenn einer blöd ist, dann ist es nämlich völlig egal, mit welchem Hund er geht! Offensichtlich bist Du auf ein solches Exemplar gestoßen!
Übrigens, ich habe seit 40 Jahren DSH, bin also auch ein alte-Schule-Kursplatz-Schäferhundehalter, wie Du das so schön ausdrückst. Vor 40 Jahren hat man natürlich anders mit Hunden gearbeitet als heute, aber die Intelligenteren von uns haben schon ein bisserl dazugelernt! Ich bin mit meinen Hunden sehr viel in den Bergen, damit auch auf Hütten, unterwegs und sie gehen draußen immer frei. Aber in der Hütte werden bzw. wurden sie alle ausnahmslos angeleint. Wie gesagt: alles eine Frage der Vernunft.
 
sali, tschuldigung:o - ich will ja net alle in einen topf werfen, war halt sooo zornig.

aber ich hab immer das pech mit dsh, egal ob rüden od hündinnen, die sind immer alle unverträglich, dass ich echt schon einen grossen bogen drum mache, dass keine rauferei rauskommt.

war nicht so gemeint:) - es gibt ja wie überall solche u solche!

lg carmen
 
sali, tschuldigung:o - ich will ja net alle in einen topf werfen, war halt sooo zornig.

aber ich hab immer das pech mit dsh, egal ob rüden od hündinnen, die sind immer alle unverträglich, dass ich echt schon einen grossen bogen drum mache, dass keine rauferei rauskommt.

war nicht so gemeint:) - es gibt ja wie überall solche u solche!

lg carmen
Habs auch nicht so verstanden. Eigentlich wollte ich nur auf weit verbreitete und nicht rassespezifischen Dummheiten von Hundehaltern hinweisen! Nochmals: Alles eine Frage der Vernunft.
 
Hab mich vor kurzem auch seeehr geärgert!

Geh mit meiner Lilly (5 Monate) in den Feldern spazieren, aber zu einer Zeit wo viiiele Autos fahren und Menschen beim Spazierengehen sind, deshalb war sie an der Leine!

Kommt mir eine "ältere" Dame mit einem Hund (k.A. welche Rasse) daher, Hund natürlich nicht angeleint, schreit sie schon von weitem, "lass den Hund von der Leine meiner wird sonst böse"! :confused:

Ich ein bisschen überfordert, wegen der Tatsache, das ich mir sicher nicht von wem anderen sagen lasse, was ich mit meinem Hund mache, leine sie nicht ab und schau das ich irgendwie an denen vorbeikomm ohne das der Hund meine Lilly "anfällt"!
Sagt sie zu mir, "mach doch nicht so ein Theater draus, wirst wohl deinen Hund ableinen können"!
ICh auf 180!!! "hörens, da in den Feldern herrscht Leinenpflicht, mein Hund ist noch ein Welpe und rennt wie eine Irre den Vögeln nach wenn ich sie auslass und da fahren um der Zeit viele Autos"
Wollts mit mir diskutieren anfangen, was ich zu tun habe!
Hab mich beherrscht und bin einfach weitergegangen und war gaaanz stolz auf Lilly, weils sooo brav Fuss gangen ist! :)
Wenn ich diese Frau von Weitem seh, mach ich sofort kehrt, weil sonst müsst ich ihr mal was sagen und ich weiß nicht, ob sie dann nicht einen Herzinfarkt bekommen würd!:o


Hundebesitzer gibts, da kannst einfach nur den Kopfschütteln und hoffen das man sie niiiie wieder sieht!
lg STEFFI
 
Ich glaub, momentan sind wieder besonders viele von denen unterwegs. Hatte vor kurzem auch wieder ein paar "nette" Erlebnisse... :mad:
 
Oben