ärger mit dem züchter

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Sockemaus schrieb:
achso das ist wohl der eu impfpass, naja den könnte er aber schon dazu geben find ich.

lg sandra
ja ich weiß nicht, ob es das ist.
weil er hat gesagt, wenn ich den tierpasspoert nicht möchte/brauche, dann gibt er mir eben nur den internationalen impfpass.

also, angeblich brauchen tiere seit 1.1.2004 diesen pass, um über die grenze zu kommen.

stimmt das?
ich kopiere mal sein mail rein:

Liebe Susanna!

Ab 01-10-2004 alle

Tieren brauchen in Europa Tierpassport. Das ist gleiche wie bei

Menschen. Wenn du willst in der Grenze durchfahren mit Hund und bei Zoll

der Zöllner sagt dir wo ist Pass für Welpe und du kannst nicht zeigen,

lassen dich nicht zu Hause fahren. Wenn fragen niemals wo ist die

Tierpass du ganz fahren. So einfach.

Mfg

Ja so in etwa stimmt das glaub ich.. bin mir aber nicht sicher ob er nur deutschsprachig sein muss oder auch EU pass.. aber da jetzt sowieso gleich alle Welpen EU pass kriegen..

VIEL GLÜCK JEDENFALLS!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wennst noch irgendwo Hilfe brauchst schrei :D

letztes mail:

wenn es bei mir unmöglich ist, kann ich ihn natürlich noch ein paar tage dortlassen.
ob der typ irgendwie schizophren ist?
:confused:

bambina schrieb:
letztes mail:

wenn es bei mir unmöglich ist, kann ich ihn natürlich noch ein paar tage dortlassen.
ob der typ irgendwie schizophren ist?
:confused:

*lol*
Irgendwie macht der auf mich einen komischen Eindruck!
Wenn der wüsste, was du hier schreibst! :D

AgilityDogTerry schrieb:
*lol*
Irgendwie macht der auf mich einen komischen Eindruck!
Wenn der wüsste, was du hier schreibst! :D
na is ja wahr.
mal so, mal so.
jetzt tut er so, als ob er mir eh immer die option gelassen hätte.
das eine mail hat aber ganz anders geklungen, da hat er quasi drauf bestanden, daß ich ihn so wie alle anderen, am 25. hole.

also ja ofiziell bruacht man den pass, aber in wirklichkeit kontrolleirt das kein mensch, und ein normaler pass reicht auch haben sie mir letztes mal bei der grenze gesagt.

superberni schrieb:
also ja ofiziell bruacht man den pass, aber in wirklichkeit kontrolleirt das kein mensch, und ein normaler pass reicht auch haben sie mir letztes mal bei der grenze gesagt.
naja, is ja egal, der wird ja nicht die welt kosten.
aber danke für die info!

bambina schrieb:
hab ich ihm sogar vorgeschlagen, daß ich ihm die "mehrkosten" zahle.
war er ganz empört, daß es ihm nicht darum ginge, sondern daß seine hündin so leiden würde, wenn ein welpe bliebe und der dann in einem zweiten schritt wegkäme.
pfffff......

Nö es geht im garnicht um die Mehrkosten, darum muss man auch den Pass"extra" zahlen :o(

Also meine Welpis gehen in einem Zeitraum von 1 Woche nacheinander raus, der letzte bleibt sogar 1 Woche länger da, weil die neuen Besitzer erst dann Urlaub haben.

Und sorry ich muss mich den anderen anschließen, unbedingt seriös klingt das nicht. Und werte bitte folgende Aussage NICHT als Angriff, aber er ist sicher billiger, als manch anderer Züchter, oder? Bei einem seriösen Züchter in normaler Preislage findest Du das nicht.

Übrigens bin ich der Meinung das ihn anscheinend die Hund eienfach nerven udn wenn will er halt alle zugleich weg haben das Ruhe ist.
mfg uschi & Rudel

P.s Valerie gratuliere zu den Babys ;o)

bambina schrieb:
also, erste impfung ist im kaufpreis inkludiert, es geht um den "tierpassport", den man beim tierarzt bekommen soll.

wenn man den will, sonst gibts nur den internationalen impfpass.
was denn nun dieser tierpasspoert sein soll, soll er mir erklären.
bin ja gespannt.

ich nehme an damit ist der EU Pass gemeint, den bekommen bei mir alle Welpis auch jene di ein Österreich bleiben. Genauso wie nicht nur eine Impfung sondern zwei..
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
P.s Valerie gratuliere zu den Babys ;o)

Hallo Husky,
danke Dir, ebenfalls...freut mich aber zu sehen, daß Du auch schon um diese Zeit aufgeweckt wurdest, Annie stiefelt durch die Gegend, hat vor 30 min ihre erste Mahlzeit gefordert und hofft jetzt, ihre Milch bald loszuwerden - die Welpis liegen aber im Tiefschlaf (so wie ich sehr gerne...)

Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hallo Husky,
danke Dir, ebenfalls...freut mich aber zu sehen, daß Du auch schon um diese Zeit aufgeweckt wurdest, Annie stiefelt durch die Gegend, hat vor 30 min ihre erste Mahlzeit gefordert und hofft jetzt, ihre Milch bald loszuwerden - die Welpis liegen aber im Tiefschlaf (so wie ich sehr gerne...)

Grüsse,
Valerie

*gg* na mein Mädl wäre ja brav, ABER ich hab zwei Mädls dabei die fordern lautstark ihr Mahlzeit an Mamas Brust und ich lauf natürlich ständig ob net was passiert it. Mein Schlaf ist derzeit ca. so:

1 Stunde schlafen, aufspringen zur Wurfkiste laufen, sehe das mich Alexis oder Akaisha wieder mal gefoppt haben udn anb ins Bett. Das ganze wiederholt sich stündlich. Tagsüber ist Ruhe. Die Biester müssen echt ein gefühl haben wann ICH schlafen will.

meine Tochter *15* meinte gestern: gut das wir uns nicht ein Mädl behalten, die würde ich net aushalten. Der einzige der derzeit echt ruhig schläft ist mein Junior den stört soooo schnell nix.
lg uschi & Rudel

@dalhome

süß deine zwerge aber ich hab 2 fragen

1 warum ist ein welpe grün? :)
und 2 wozu haben die so ein pickerl am hintern? Das du sie außernander kennst?

@Schneeball: also, mein Alien ist als letzte auf die Welt gekommen und "etwas" vom Fruchtwasser eingefärbt worden, sieht man halt beim weissen Fell sehr gut :D
Die Leukoplaststreifen mit Nummern sind zur Markierung, ich mag nicht den Welpis irgendetwas um den Hals binden, außerdem sehe ich so auf den ersten Blick wann wer trinkt. Ist nur die erste Zeit, da man die weissen Mäuse sonst nicht wirklich auseinanderkennen kann, sobald die Fleckung besser sichtbar ist, brauche ich keine Kennzeichnung mehr.

Grüsse,
Valerie

kurzer Einwurf von mir ;)
Soweit ich weiß, brauchen Welpen bis zu einem gewissen Altern KEINEN EU-Pass bzw. Impfpass, wenn sie über die Grenze reisen (bis zum Alter von 12 Wochen??)

Ich verstehe diesen Züchter wirklich nicht .... bei unserem Züchter gehen die Welpen auch "gestaffelt" raus - so wie es den neuen Welpenbesitzern eben passt. Als ich den Gregos geholt habe, waren nur noch er und ein Bruder da.

bambina schrieb:
was meinst du denn konkret, was unseriös geklungen hat bisher?

na drei beispiele fallen mir sofort ein die nicht ganz koscha sind.

1. das mit dem angreifen/nicht angreifen der welpen

2. daß er jetzt so schnell weg muß

3. daß du jetzt schon TA kosten hast

zu 1. ist es für die sozialisierung immens wichtig, daß der welpe kontakt mit verschiedenen leuten hat

zu 2. ist das überhaupt nicht normal, meine tante z.b. holte gestern ihren welpen vom züchter. der welpe ist jetzt 4 monate alt. sie hat ihn extra länger dort gelassen, weil sie ab heute in pension ist. kein problem.

zu 3. sollten die welpen eigentlich geimpft und gechipt dem neuen besitzer übergeben werden OHNE mehrkosten.

ET01 schrieb:
zu 3. sollten die welpen eigentlich geimpft und gechipt dem neuen besitzer übergeben werden OHNE mehrkosten.
Vielleicht ist das die neue Masche einiger "Ost-Züchter" ??
Sie werben mit billigen Hunden, sagen aber nicht dazu, dass Kosten, die bei österr. Züchtern im Kaufpreis dabei sind, hier extra noch zu zahlen sind?? :confused:

QUOTE=gregos]kurzer Einwurf von mir ;)
Soweit ich weiß, brauchen Welpen bis zu einem gewissen Altern KEINEN EU-Pass bzw. Impfpass, wenn sie über die Grenze reisen (bis zum Alter von 12 Wochen??)[/QUOTE]

Stimmt, aber da der Welpe ja mit 8 Wochen geimpft ewrden sollte, besser das erste Mal mit 6 solte dasim Impfpass stehen. Also hat er wieder einen ;o)

mfg Uschi & Rudel

Oben