G
gregos
Guest
Stimmt auch wieder 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gregos schrieb:Vielleicht ist das die neue Masche einiger "Ost-Züchter" ??
Sie werben mit billigen Hunden, sagen aber nicht dazu, dass Kosten, die bei österr. Züchtern im Kaufpreis dabei sind, hier extra noch zu zahlen sind??![]()
ET01 schrieb:1. das mit dem angreifen/nicht angreifen der welpen
2. daß er jetzt so schnell weg muß
3. daß du jetzt schon TA kosten hast
zu 1. ist es für die sozialisierung immens wichtig, daß der welpe kontakt mit verschiedenen leuten hat
zu 2. ist das überhaupt nicht normal, meine tante z.b. holte gestern ihren welpen vom züchter. der welpe ist jetzt 4 monate alt. sie hat ihn extra länger dort gelassen, weil sie ab heute in pension ist. kein problem.
zu 3. sollten die welpen eigentlich geimpft und gechipt dem neuen besitzer übergeben werden OHNE mehrkosten.
Aber Ungarn ist doch bei der EU!cosima schrieb:was ist ein "tierpassport"?
für hunde aus nichteu-ländern braucht man ein exportpedigree,meint der das?
gregos schrieb:Vielleicht ist das die neue Masche einiger "Ost-Züchter" ??
Sie werben mit billigen Hunden, sagen aber nicht dazu, dass Kosten, die bei österr. Züchtern im Kaufpreis dabei sind, hier extra noch zu zahlen sind??![]()
Husky schrieb:Die Erstimpfung bekommt er in der 5 Woche, danach ist noch imme rbis zu 8-12 Woche zeit den Hund auf viele versch. Leute zu prägen. Bei usn kommt DANACh sogar ein Kindergarten vorbei. Es ist aber kein Grund den Hund der unnötigen Infektionsgefahr vorher auszusetzen, nur damit ein paar Leute ein bisserl Hund abtatschen können. Wobei die gefährliche Phase eigentlich da eintritt wo die Mutter auffhört zu säugen und die Welpen noch keinen Impfschutz haben, aber da erkläre dann mal den Welpenkäufern, ab jetzt nicht mehr.
Sockemaus schrieb:also das versteh ich aber auch nicht ganz, du sagst ja selber das die gefahr am höchsten ist mit 6 wochen, und da dürfen sie die welpen dann anfasse, aber mit 3 oder 4 wochen wo sie noch den schutz durch die muttermilch haben nicht ??
ich finde ab der 3 woche ist es doch in ordnung, wenn man die schuhe auszieht, mit frischen gewand kommt und sich die hände desinfesziert!
zu steril gehalten ist sicher auch nicht gut (allgemein gemeint nicht auf husky bezogen )
eben diesen petpass.ET01 schrieb:@husky aber das thema mit dem angreifen war jetzt wo der welpe schon 5 wochen alt ist.....also würde es bei DIR scheinbar schon möglich sein nur bei ihm nicht.
@bambina wenn impfen und chip im kaufpreis inkludiert ist, WAS sollst du dann am 25. dort zahlen???
Husky schrieb:sorry missverständlich ausgedrückt. Ich lass emeine Welpis mit Beendigung der 5 Woch eimpfen, die Mutter hört-zumindest bei den Huskys-meist um die 4 Woche auf zu säugen, da hast Du den höchsten Gefahrenwert-du hast auch vorher einen, aber eben nicht so hoch. ca 48 Stundne nach der Impfung sollte nichts mehr passieren. D.h. genau ab den zeitpunkt ist anfassen erlaubt.
Husky schrieb:sicher, speziell wenn du bedenkst das es jetzt im Burgenland einen neuen Parvostamm gibt der derzeit mit Impfung nicht beizukommen ist. Wenn jemand das mit seinen Babys riskieren will nur um die Grapschlust der Welpenkäufer zu befriedigen, soll er. Ich suche mir lieber Welpenleute die verständig sind und gewillt sind zu warten.
ET01 schrieb:asoooooooooo nur den pass....na das find ich schon okay.
mit dem normalen impfpass kommst aber auch über die grenze normalerweise. wäre vielleicht gscheiter weil ich glaub du kannst dir den pass sicher gratis aus der ordi nehmen hier.
ist zwar net teuer kostet 15 euro aber trotzdem
Sockemaus schrieb:also auf der virologie auf der uni haben sie mir zb. gesagt das der welpe erst nach der zweiten impfung (eine woche danach) vor parvo geschützt ist.
hab mich ja erkundigen müssen da meiner parvo hatte und meine mutter einen welpen bekommen hat.
naja es geht ja nicht darum das ich gesagt habe, das ichs nicht verstehn würd oder sonst was, einfach das die gefahr ja die ganze zeit gegeben ist, oder.
du selbst könntest dir ja auch was heim schleppen, das kann man ja von überall her mitschleifen. braucht ja nur ein welpenkäufer das welpi anschaun kommen deine hündin beschnuppert ihn und leckt dann die welpen ab.
lg sandra