das er ein ausländischer züchter ist tut nichts zur sache aber ich lese nun schon einige zeit über diesen züchter hier mit und mir scheint das ganz auch etwas komisch und unseriöse..vielleicht hab ich auch ein falsche sbild und dann tuts mir leid aber irgendwas scheint da komisch zu sein
bei der züchterin von meinem hund war es ganz anders. die welpen durften von anfang an angegriffen werden und herumkrabbeln. man musst esich halt nur vorher die hände waschen und schuhe ausziehen. die züchterin hat dann gemeint ich darf ash ab der 8. woche mitnehmen aber ihr ist jeder tag lieb wo ich ihn noch länger bei ihr lasse weil es ihm gut tut noch von seiner mutter und brüderchen zu lernen udn noch mit ihnen zu spielen und zeit zu verbringen. sie hätte auch NIE alle welpen gleichzeitg weg gegeben, das hätte die hündin nur noch mehr geschockt

ich hab ihn dann mit knapp 9 wochen geholt.
was sehr wichtig ist bamabina, ist das DU ein gutes gefühl bei dem züchter hast! lass dir nix einreden, überzeug dich selber aber wenn du ein komisches gefühl hast dann ist es vielleicht besser du wartest noch...ich weiß es ist sicher schwer da du ja schon so lang einen hund haben möchtest und nun ist er da und der abhol termin auch nicht mehr weit. aber denk daran das der hund dich die nächsten 15 jahre begleitet und der züchter sollte jemand sein der dich auch nach dem kauf beratschlägt und dir hilft und nicht einfach versucht den hund los zu werden

ich habe zu meiner züchterin eine wirklich gute beziehung aufgebaut! wir treffen uns regelmäßig zum spazieren, telefonieren oft, besprechen wie die kleinen sich entwickeln! sie will immer wissen wie es ash geht und wann sie ihn wieder sehen kann

ich weiß das sie IMMER für mich und ash da ist und sie würde mir jederzeit unter die arme greifen und ihn in einer notsituation auch zu sich nehmen ohne mit der wimper zu zucken! genau so etwas wollte ich immer und ich bin so froh das ich lange genug danach gesucht und gewartet habe. hast du so ein gefühl auch bei deinem züchter? die welpen waren bei meiner züchterin ihr ein und alles und die hat sie behütet wie ihren aug apfel. trotzdem würden sie nie übermäßig verwöhnt oder mit "glase handschuhen" angefasst. sie durften nach draussen und sind auch mal wo runtergeplumpst oder drübergekugelt

das war völlig in ordnung...dadurch ist ash ein robuster bursche mit einem guten imunsystem geworden. hoffe ich hab mich da jetzt verständlich ausgedrückt

vorsicht ist immer besser als nachsicht aber ein bischen was sollten sie welpen schon vertragen und kennenlernen auch im frühen alter. ob das so gut ist bis zur 6 wochen nur im welpenstall...oder hab ich das falsch vertsanden
ich möchte deinen züchter hier in keinster weise angreifen ich möchet dir nur den tip auf den weg geben das du ein gutes gefühl haben musst...wenn du zweifel hast lass es lieber
ich drück dir die daumen und freu mich mit dir mit! auch ich habe ewig auf einen eigenen hund gewartet und kann sehr gut mit dir mitfühlen!