älteren Hund lernen das er auf Kommando kommt

Also gut, es sind ja so gut wie alle dafür das wir Hera wieder zurück geben. Und wir haben gestern auch wirklich lange drüber geredet.

Hera ist jetzt schon oder erst 2 Wochen bei uns, und schön langsam kann man sehen das sich einiges verbessert und auch ändert.

Hera gräbt sehr gerne nach Mäusen, aber was ich sehr gut finde man braucht sie nur mal rufen und sie kommt (ok eher 2mal, aber sie kommt). Das gleiche ist mit den Hamstern, mittlerweise sind die nicht mehr so interessant, sie schaut zwar hin und wieder hin, aber grundsätzlich sind ihr die schon egal.

Mit der Katze haben wir nichts weiter unternommen, es ist jetzt so geregelt das die Katze im 1Stock ist und Hera ist im unten (Küche, Wohnzimmer)
Gestern ist meine Katze auch seit längeren wieder aus meinem Zimmer (da hab ich Hera in einen anderen Raum getan).
Derzeit vermeide ich es das sich Hera und die Katze sehen oder irgendwelchen Kontakt haben, denn wenn ich die Katze in die Küche trage läuft sie sofort wieder nach oben.

Geändert hat sich das wenn Besuch kommt das sie zuerst Bellt, was uns eigentlich nicht stört, denn wenn man aus sagt hört sie auf.

Meine Mutter meint es ist nicht fair Hera einfach so wegzugeben, sie meint wir hatten einen sehr unglücklichen Start, aber nach 2 Wochen kann man nicht viel sagen.
Ich hab ihr auch hier alles lesen lassen, und sie meint es sind alles nur Meinungen, aber es ist trotzdem nicht richtig nach so kurzer Zeit gleich aufzugeben.

Meine Freundin war auch gestern da (sie hat schon sehr viele hunde ausgebildet und auch Problemhunde gehabt) sie meint mit viel Training könnte man Hera so weit bekommen, die Katzen zu akzeptieren und die anderen Hunde zu ignorieren.

Wir werden uns jetzt hilfe suchen und an unseren Problemen dran arbeiten.

Übrigens Hera ist kein Wachhund, sondern ein Familienhund. Und bei den Pferden ist es so wie mit den Katzen sie braucht die Pferde nur zu akzeptieren und nicht zu lieben. Mit den Pferden hat sich auch keinen größeren Kontakt, da die auf der Weide sind und Hera ist immer bei uns im Garten oder im Haus.

ich finde es gut, daß ihr euch Hilfe holt und an den Problemen arbeitet!

ich bin auch der Meinung, daß man gerade bei einem TH-Hund, welcher gerade einmal 2 Wochen bei euch ist, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollte, für Hera ist alles neu, für euch ist alles neu, ihr müßt euch alle erst in der neuen Situation, den neuen Eindrücken zurecht finden....

und ja es funktioniert, daß man es so weit hin bekommt, daß hund und Katz sich zum. akzeptieren und nicht bekriegen.....

hab ein Beispiel zu Hause sitzen.....
viel Erfolgt und alles Gute! :)

Ich bin auch nicht dafür gleich aufzugeben, aber 4 verletzte bzw. angefallene Tiere in 2 Wochen ist wirklich zuviel. Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit die Katzen sicher im Haus vom Hund zu trennen, nicht dass die ihr restliches Leben in Todesangst verbringen müssen. Das haben sie wohl auch nicht verdient, wenn sie schon ihre Freiheit jetzt verloren haben. Auch wenn die Situation hoffentlich mit der Zeit besser wird, BITTE lasst trotzdem NIE Hund und Katzen gemeinsam alleine!!

Wie geht es denn nun deiner schwer verletzten Katze (wo dein Vater meinte „sie stirbt“) und dem Hund vom Reitstall??????

Neija die Katze ist tot, der kleine Hund wurde von einen anderen Hund (also nicht Hera) wieder gebissen.
Das hab ich aber nur gehört weis es nicht sicher, als Hera ihn gebissen hat hat er sich nicht verletzt, meine Freundin sagt der Hund wurde schon öfters von verschiedenen Hunden gebissen.

Ich glaub ich habs schon geschrieben wie die Situation derzeit ausschaut, Katze ist im 1 Stock und der Hund im Erdgeschoss. Grundsätzlich ist die Katze bei mir im Zimmer und ich mach tagsüber wenn Hera draußen ist oder gerade schläft die Tür zu dann darf die Katze rauß, meist geht sie dann ins Zimmer von meinen Bruder oder sie geht ins Bad.
Außerdem kommt die Katze Tagsüber auch rauß.

Falls es wirklich so ist das Hera und meine Katze sich nie verstehen, dann müssen wir eine dauerhafte Lösung finden. Im Sommer ist die Katze sowieso immer draußen und ab nächstes Jahr sind dann bei mir auch die Pferde (hinterm Haus) da kann die Katze dann im Stall schlafen. (kommt e ursprünglich vom Bauernhof, wo sie immer im Heu schlafen musste)

Zuerst wollte ich Hera ja unbedingt loswerden, ich war sauer weil sie meine Lieblingskatze gebissen hat. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich dran das ein Tier nicht mehr da ist und ich hab in meinen Leben schon viele Tiere verloren, also wird es mit der Zeit besser.

Heute bin ich auch wieder alleine mit Hera rauß, also zu mittag. Sie ist ganz brav gelaufen, es war eigentlich auch nichts besonders. Nur beim Nachbarshund hat sie etwas gebellt, aber zum Glück ist der brav und kommt nicht her.
Derzeit ist es ja so das ich nur mehr im Wald oder auf Wiesen gehe, da wo kein anderer geht.
Ich hab auch noch mit ihr Ball gespielt und noch ein paar Grundkommandos geübt, wie sitz,platz,fuß und Pfote links und rechts, mehr kann sie noch nicht.

Also so im großen und ganzen war es ein ganz erfolgreicher Tag, ich wollte vor einer halben Stunde auch noch mal mit Hera rauß, aber ich glaub bei dem Wetter geht sie nicht so gerne. Wir sind ja zu Mittag ca.1,5 h gegangen und jetzt mag sie nicht mehr, wenn wir auf der Grundgrenze sind legt sie sich hin und geht nicht mehr weiter, egal was man macht.

Für die die es interessiert, hier hab ich noch ein Foto von meiner Katze, das ist Susi:

Neija die Katze ist tot …. Habt ihr sie im Keller an ihren Verletzungen sterben oder vom Tierarzt erlösen lassen???
… meine Freundin sagt der Hund wurde schon öfters von verschiedenen Hunden gebissen .. aso, na dann ist er eh selber schuld … obwohl IHR gewusst habt, dass sie „aufdringliche“ Hunde nicht mag .. ihr wusstet doch sicher, dass bei dem Reitstall ein Hund lebt und seid trotzdem ohne Beißkorb mit ihr unterwegs gewesen.
Ich glaub ich habs schon geschrieben wie die Situation derzeit ausschaut … ja hast du … die Situation ist für die Katze – entschuldige – einfach nur beschi..en … ein einziger Fehler von euch (Türe versehentlich offen lassen, Katze ist im Garten und jemand lässt Hund hinaus oder sie wartet vor deiner Zimmertür …) und die nächste Katze ist tot.
… ich war sauer weil sie meine Lieblingskatze gebissen hat. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich dran das ein Tier nicht mehr da ist … du musst ja unheimlich an deiner Katze gehangen haben; gratuliere, du verkraftest ihren grausigen Tod ja extrem schnell … und ich hab in meinen Leben schon viele Tiere verloren … DAS glaub ich dir jetzt sogar … also wird es mit der Zeit besser … mit der Zeit??? Aso ja, 2 Tage „Trauer“ müssen wirklich genug sein … echt, ich komme mir als Katzenliebhaberin einwenig verar…t von dir vor.
… noch ein paar Grundkommandos geübt, wie sitz,platz,fuß und Pfote links und rechts, mehr kann sie noch nicht … das ist ja wirklich schrecklich wenig; nach 2 Wochen wäre es doch das Mindeste, dass sie durch einen brennenden Reifen springt …
Also so im großen und ganzen war es ein ganz erfolgreicher Tag … erfolgreich, weil heute nichts vorgefallen ist .. ja, so kann man es auch sehen. Ihr habt es ja anscheinend wahnsinnig eilig mit allem, aber BITTTTE versucht bloß nicht in 1 oder 2 Wochen Hera mit der verbliebenen Katze zusammen zu lassen, weil IHR denkt sie ist schon so weit oder ist eh nicht mehr interessiert … so wie am Hamster urplötzlich …

Heute bin ich auch wieder alleine mit Hera rauß, also zu mittag. Sie ist ganz brav gelaufen, es war eigentlich auch nichts besonders.Nur beim Nachbarshund hat sie etwas gebellt, aber zum Glück ist der brav und kommt nicht her.

Derzeit ist es ja so das ich nur mehr im Wald oder auf Wiesen gehe, da wo kein anderer geht.
Ich hab auch noch mit ihr Ball gespielt und noch ein paar Grundkommandos geübt, wie sitz,platz,fuß und Pfote links und rechts, mehr kann sie noch nicht.

:

Vielleicht solltest Du mit Deinen Eltern die Situation einam klar überdenken:

Du hattest geschrieben: "Wenn die Hunde abstand halten bleibt Hera eigentlich ganz locker drauf, nur wenn die Hunde zu ihr kommen und sie beschnüffeln wollen, dann fängt sie schon zum Knurren an und wenn die Hunde dann nicht weggehen dann springt sie die an."

Jetzt schreibst Du, dass sie einen Hund verbellt, der NICHT in ihre Nähe kommt?????

Du kannst absolut nicht davon ausgehen, dass in Wald und Wiese niemand spazieren geht. Es gibt ja auch noch andere HH.

Hattest Du den Hund denn beim Ballspielen an der Leine?

ich bin ehrlich entsetzt über die Verantwortungslosigkeit und Sorglosigkeit mit der mit diesem Hund umgegangen wird, sowohl von den Eltern, als auch von Candy, aber auch das Tierheim macht hier eine äußerst schlechte Figur. Hier schreibt jemand mit, der das Tier aus dem Tierheim kennt und trotzdem beläßt man den Hund dort - ich verstehe es nicht. Ich verstehe auch nicht, dass man das neue Umfeld des Hundes vor der Tiervergabe nicht genauestens überprüft hat :confused:, bis jetzt ist ja erst eine Katze zu Tode gekommen, na macht ja nix

kopfschüttelnde Grüße
Tina

ich weis nicht ganz war ihr hören wollt, ich hab hier die warheit geschrieben und versuche das beste zu machen.

ich soll den Hund weggeben und dann meckern einige darüber wenn wir den Hund hergeben.

Ball hab ich im Haus gespielt, da wir Platz haben, klar Hera kann nicht 20m laufen aber 12, 13 geht.
Beim spazieren gehen hab ich Leine und Beißkorb.

Und ich werd jetzt aufhören zu schreiben, ich vertrag schon einiges an Kritik aber das find ich nicht so in ordnung das man jetzt schreibt man soll Hera uns wieder wegnehmen.
Das mit der Katze tun mir selber sehr leid und ihr habt keine Ahnung wie dsa für mich ist.

Ich dachte eigentlich das man hier sinnvolle Antworten und Tipps bekommt und ja auch sinnvolle Kritik, aber so Aussagen wie: das Tierheim soll denn Hund wieder schnellsmöglich wegnehmen, oder wie gebt denn Hund sofort wieder zurück, das ist für mich nicht sinnvoll.

Auf der einsen Seite soll ich Hera zurückgeben, auf der anderen Seite sagen wieder alle das man es ja versuchen soll und nicht gleich aufgeben soll.
Also wirklich, das war wirklich ein Fehler hier zu schreiben, aber irgendwie klar, denn auch in anderen Forums ist es ja so der nicht eine ideale Haltung und alles drum heurm bieten muss das Tier einfach hergeben. Bei einem Problem wird einfach geschimpft, aber hey für mich ist das nicht so schlimm ich kenn euch ja nicht und ich hab auch genug Leute die sich gut mit Hunden auskennen, ich kann mich beim Tierheim informieren und um Rat fragen und ich kann auch zu einer Hundeschule gehen.

Trotzdem danke für euren Beiträge.

Oben