Mag ja sein, dass es "unmoslemisch" wäre, einen Hund zu schlagen, aber naja, was ich schon - und ehrlich nur von Marokkanern - erlebt hab... vielleicht ist aus der Religion auch ein allgemeiner Hundehass erwachsen, was weiß ich:
.Ich bind Toya vorm Kruidvat an. Geh rein, schau nochmal durchs Schaufenster, ob alles ok ist, versammeln sich ein paar 12-16jährige marokkanische Jungs um ihn, einer holt zum Tritt aus. Zum Glück steht da (aus Gründen, die ich nicht nenne, sonst brüllen wieder alle "Rassist!") immer ein Polizeiauto und die Jungs fühlten sich dann doch nicht wohl dabei. Hab Toya dann genommen und im Laden an der Kasse angebunden.
.Ich verlasse arglos mein Haus, Toya war damals 4 Monate, fliegt eine Coladose haarscharf an ihm vorbei. Ich nehm das Ding, werf's zurück, fliegt es haarscharf (ich kann nicht treffen

) an 2 ca. 17jährigen Marokkanern vorbei, die mich blöd angrinsten. Sonst war niemand auf der Straße.
.Ich spazier mit Toya durch die Fußgängerzone Mechelens... brüllt ein marokkanischer Akzent mir nach "Ey du scheiß Fette mit deinem scheiß Rassehund!" (von Marokkanern werd ich zwar auch ohne Hund beschimpft und begrabscht, aber was soll's: BINS GEWOHNT

)
Allerdings ein dickes Lob, meinen Hund als Rassehund erkannt zu haben... weiß nicht jeder
.Schon ein halbes Jahr her: ich bind Baby-Toya im Match an, komm raus, sehe unsere Putzfrau da mit einem Marokkaner diskutieren. Ich komm dazu, seh, wie der Kerl schon die Leine in der Hand hat, erklärt mir: "Ich wollte nur mit ihm spazierengehen...". Lina erklärte mir hinterher, der Mann habe behauptet, das wär sein Hund.
Möchte dazu noch sagen: ich hab schon viel vom echten Marokko gehört, am TV und von Urlaubern. Marokko hat mir daher immer sehr gefallen. Die Menschen dort sind GANZ ANDERS (im positiven Sinne), als die Marokkaner in Belgien.
Das hat den Grund, dass sie einst wie die deutschen Türken, mies bezahlte Gastarbeiter waren, und die, die hier heute leben, von diesen sozial eher schlechtgestellten armen Familien abstammen und immer noch in Armut leben. Normalerweise hat das mit der Rasse nix zu tun, sondern eben mit der sozialen Schicht - und die, in der die belgischen Marokkaner leben, ist sehr tief und schürt Agressionen. Ich kenne ein paar Moslems, vorallem Tunesier, aus höheren Schichten, und stellt euch vor: nette, coole, anständige Leute sind das! Finden meinen Hund zwar auch eine "Mikrobe"

, sind aber sonst friedlich und sympathisch.