Ähm... ja... klar, schlagen und treten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fällts mir schon auf! Das hier im Forum manchmal gleich von anderen angefahren wird. Nur weil diese es in den falschen hals bekommen oder man sich nicht im schreiben so ausdrücken kann wie beim Sprechen (so gehts halt mir) und etwas falsch rüber kommt oder wenn jemand nicht der gleichen Meinung ist!

Ich find es Traurig das es solche Leute gibt die gleich beschimpfen ohne Ahnung zu haben oder nicht soviel sind nachfragen zu können.

Mir ist auch schon aufgefallen das es ab und zu immer die gleichen sind die einen immer gleich anfahren.

Gegen keinen persönlich aber ist nur schon aufgefallen in vielen Treads.
Man könnt ja vorher nachfragen bevor unterstellt wird.

Ausserdem sind hier auch viele Leute die noch keine Ahnung haben und um Rat fragen und die nur "falsche" Tipps vorher bekommen haben und wenn diese dann nachfragen werden sie angefahren statt ihnen zu erklären und zu helfen.

birgitt schrieb:
im übrigen bin ich davon überzeugt das wir es damit zu tun haben;

Was ist ein Troll?

blabla]
Du hast doch echt einen Knall.

@Sonja
Danke. Ich hab schon einige Foren erlebt, aber nirgends fehlen so viele Tassen im Schrank, wie hier.

birgitt schrieb:
wer so ein gequirlten mist daher schreibt, muss unter schmerzen leiden, welche er mit dieser anhäufung von wirren sätzen und äusserungen bekämpfen mag :o

Aber Meinung nach ist das nicht Ore-sama sondern der Rest die das für eine Erfindung bzw. Rasistisch halten..... und einen ohne Grund gleich anfahren und Unterstellungen machen ..... müssen die nicht unter schmerzen leiden :mad:

Falls es wirklich ein gschichtl ist..... was mir auch egal wär..... ich möcht nicht wissen wie viele hier im Forum dann wirklich gschichtl drucken....

was ist denn hier los???

wie kommt ihr dazu, ore-sama gleich als rassistisch zu beschimpfen, weil sie einen vorfall mit EINEM ausländer schildert?

hat sie nur mit einem satz alle marokkaner oder alle muslims beschimpft???

ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß solche oder ähnliche äußerungen gefallen sind und menschen aus arabischen ländern so auf hunde reagieren!

denn mein chef ist ägypter. total nett und wir verstehen uns sehr gut. als ich ihn aber gefragt habe, ob ich meine hunde mit ins büro mitnehmen dürfte, weil es sich direkt anbieten würde, da mein arbeitsplatz sehr ruhig ist, musste er mir leider absagen. er meinte, es würde ihm sehr leid tun. er würde selber gerne ein haustier für seinen sohn haben wollen (büro grenzt an seine private wohnung), aber er hat schon mal einen kunden dadurch verloren, nur weil ein hund im raum anwesend war! unsere kunden stammen vornehmlich aus arabischen raum und da werden hunde nicht toleriert (O-TON mein chef, der ägypter!!!). er meinte, der kunde wäre damals aufgestanden und wortlos gegangen, als er den hund im raum entdeckte. deshalb dürfen meine hunde leider nicht mit ins büro.

das sind einfach andere kulturkreise, die man respektieren muss. allerdings sehe ich es, genau so wenig wie ore-sama, ein, daß ein mensch aus einem anderen kulturellen kreis unsere gepflogenheiten nicht respektiert, wenn er sich hier aufhält (stichwort: besuch DEINES hauses)!?!
daß er bei sich zu hause hunde schlägt oder eben misachtet, ist sein bier und ich würde es natürlich respektieren, wenn meine hunde bei ihm nicht erwünscht sind. allerdings hat er auch verdammt noch mal zu respektieren, daß er sich in DEINEM haus befindet und es hierzulande sehr wohl normal ist, hunde als teil der familie anzusehen! ich finde das verhalten einfach respektlos!

und bevor jemand MICH nun auch als rassist beschimpft: wie gesagt, mein chef ist ägypter und er hätte prinzipiell nichts gegen die hunde einzuwenden. es gibt also sehr wohl solche und solche. und ich mag meinen chef sehr gerne!

in diesem sinne, don´t feed the trolls!

lg, laura

bluair schrieb:
wie kommt ihr dazu, ore-sama gleich als rassistisch zu beschimpfen, weil sie einen vorfall mit EINEM ausländer schildert?

hat sie nur mit einem satz alle marokkaner oder alle muslims beschimpft???

Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht ganz, zuerst sprichst du für ore-sama, bist auf ihrer Seite, und dann schreibst du
in diesem sinne, don´t feed the trolls! :confused:

birgitt schrieb:
im übrigen bin ich davon überzeugt das wir es damit zu tun haben;

Was ist ein Troll?

Das Wort "Troll" kommt aus dem Englischen und ist dort abgeleitet von der Tätigkeit des Trollens. Ein Troll ist also jemand, der trollt, und engl. "to troll" bedeutet, "mit einer Schleppangel fischen", im übertragenen Sinn "jemanden ködern". Ein Internet-Troll ködert mit Themen, die Zwietracht säen, wobei er vorgibt "Aufklärung" zu betreiben. Über kurz oder lang wird er den Ort wechseln, wenn niemand anbeisst.

Einem Troll ist es unheimlich, wenn irgendwo eine gute Atmosphäre herrscht oder gar harmonischer Austausch. Der Plan heisst: Wenn sie mich schon nicht anerkennen, mache ich ihnen ihr Spielzeug kaputt, dann habe ich wenigstens die ganze Aufmerksamkeit auf meiner Seite."

hier mehr dazu: www.gigaherz.ch/755/

hallo,

davon habe ich keine ahnung- aber ich finde es ok- wenn man seine meinung und seine erfahrungen kund tut.manche erzählen geschichten,ihr ganzes leben lang und,sie selbst glauben die sogar.
aber ist mir egal.
mit mir traut sich niemand so umgehen, wie der (angebliche?) interessent ihres hauses.:-)
vlg :D

Moin,

ich hoffe, ich störe diese intensiv geführte Diskussion nicht, indem ich hier mal einige Inhalte bezüglich Moslems und Hunde reinstelle:

http://www.sardog.de/html/body_der_hund_im_islam.html

(kenne sardog nicht weiter, macht auf mich aber einen seriösen Eindruck)

Ein Moslem, der seinen Glauben ernst nimmt, wird folglich sicher keine Hunde schlagen und treten. Damit setzt er sich nämlich der Gefahr aus, mit dem Speichel des Hundes in Berührung zu kommen. Er wird eher darauf achten, dass der Besitzer des Hundes bei diesem bleibt, damit der Hund unter Kontrolle ist und ihn nicht einfach anspringt.

Insofern halte ich das ursprüngliche posting auch für ein fake. Es ist muslimisch-religiös betrachtet einfach vorurteilsbehafteter Unsinn.

Nicht was die Einschätzung des Hundes als unrein angeht sondern was die angebliche Reaktion darauf betrifft.

Aber Vorurteile sind ja was feines. Was scheren da schon Fakten. :D

Tschüss

Ned

@cyrania:

für trolls halte ich hier die, die gleich herumstenkern müssen und ore-sama als rassistin beschimpft haben, obwohl sie nur ihr erlebnis geschildert hat!

wie kommst du darauf, daß ore-sama ein troll wäre?

trolls sind für mich forenuser, die auf postings, die der autor eigentlich mit einer anderen aussage geschrieben hat, provokante antworten schreiben oder leute beleidigen. und das war ja wohl eher bei den antworten der anderen der fall, als bei ore-sama! oder???

lg, laura

Ned schrieb:
Ein Moslem, der seinen Glauben ernst nimmt, wird folglich sicher keine Hunde schlagen und treten. Damit setzt er sich nämlich der Gefahr aus, mit dem Speichel des Hundes in Berührung zu kommen.

Moslems, die ihren Glauben ernst nehmen, sollten folglich auch keine Menschen töten..... es kommt immer darauf an, wie man ihn auslegt, genau wie im Christentum

bluair schrieb:
@cyrania:

für trolls halte ich hier die, die gleich herumstenkern müssen und ore-sama als rassistin beschimpft haben, obwohl sie nur ihr erlebnis geschildert hat!

trolls sind für mich forenuser, die auf postings, die der autor eigentlich mit einer anderen aussage geschrieben hat, provokante antworten schreiben oder leute beleidigen. und das war ja wohl eher bei den antworten der anderen der fall, als bei ore-sama! oder???

lg, laura

Klopf klopf! Ich habe nie behauptet dass ich glaube ore-sama wäre eine Troll. :eek:

Offensichtlich kennst du die genaue Bedeutung des Wortes TROLL nicht. ;)
Und die Aussage "für mich ist ein Troll....." geht schon mal gar nicht denn ich kann auch nicht sagen, für mich ist der Himmel nicht blau sondern grün. :)

bluair schrieb:
@cyrania:

lg, laura

Man hätte es nicht schöner Formulieren können!

mit "für mich" meinte ich nicht, daß ich mir das ausgedacht habe!

trolls SIND störenfriede, die meinen, andere forenuser beleidigen zu müssen und sich daran erfreuen, wenn dann streitigkeiten entstehen!

und das ist ja wohl hier der fall! :mad:

@cyrania: du hast doch geschrieben, daß ich ori-sama erst verteidigt habe und mir dann wiedersprochen hätte, als ich schrieb "don´t feed the trolls!" - somit ist für mich die aussage deines postings, daß du glaubst, daß ich ori-sama für einen troll halte und das wollte ich dementieren!

na dann sind wir ja einer meinung!

ich für meinen teil finde es auf jeden fall schade, daß ein eigentlich so hilfreiches forum durch solche störenfriede kaputt gemacht werden! denn wenn ich hier hilfe suche oder erlebnisse poste, sind das letzte, was ich erwarte, vorwürfe oder gar beleidigungen!

lg, laura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben