Advent advent..

Nicky

Super Knochen
Hi

Nachdem ich grad meinen Adrevnkranz gemacht hab (jaja bissi früh aber mir war grad so danach)
Wollte ich fragen ob von euch auch jemand Kärnze oder so selbst macht?

lg
nicky

Hi

ich hab für unseren nix gekauft - gut wenn ma nen wald vor der tür hat :D
beazveflc4wrnljwv.jpg

vielleicht kommt noch bissi a spray rauf oder so - mal sehen is ja noch zeit..

lg

Ich mach, seitdem ich klein war, eigentlich immer unsere Adventkränze selber. Letztes Jahr hab ich zum ersten Mal ein Gesteck gemacht und dieses Jahr wirds wohl auch wieder eines werden.

Machen werd ich es wohl irgendwann unter der Woche. Wenn es dich interessiert, kann ich dann Fotos reinstellen...

Dein Wald-Adventkranz ist übrigens sehr cool! Ich mag die verschiedenen Naturmaterialien. :)

Liebe Grüße, Sandra

Ja den find ich auch total hübsch!

Ich find auch Packerl "naturnah" verpackt toll!

Obwohl ich auch den Kitsch toll find *g*

LG

Dein Adventkranz ist wirklich hübsch geworden!

Ich mach auch zeitweis Adventkränze, meine Tante ist Floristin und hat mir glernt, wie's "richtig" geht :o

heuer gibt es bei mir das 1.Mal in meinem Leben keinen Adventkranz :)
ich habe einen schönen roten Teller am Tisch, wo ich eine große weiße Kerze in die Mitte gestellt habe und rundherum sind rote und goldenen Kugerl und Ketten, fertig..
Und die Kerze wird in der Adventzeit immer angezündet...

Ich mache meinen seit dem mein Kind in den Kindergarten geht, und dort wurde er auch immer selbst gebastelt immer selber, habe heuer noch nicht das Material besorgt und ich finde es noch zu früh, werde ihn heuer in gold machen.

@sternschnuppe: Ja, das kann schon sein, oder wenn man es schöner macht noch teuerer, doch das stört mich nicht, ich mache ihn selber schon seit jahren, ist etwas individuelles, persönliches, hält auch meistens länger, und wenn ich Zeit habe dann mache ich auch einen...

@sternschnuppe: Ja, das kann schon sein, oder wenn man es schöner macht noch teuerer, doch das stört mich nicht, ich mache ihn selber schon seit jahren, ist etwas individuelles, persönliches, hält auch meistens länger, und wenn ich Zeit habe dann mache ich auch einen...
ja, du hast völlig recht. aber dazu bin ich - leider - ein bissl zu patschert und zu ungeduldig. ich back lieber kekse :o

@sternschnuppe: So gleicht sich das aus, ich kann das nicht, habe auch keine passende Küche, ich kaufe die Kekse schon seit Jahren ein...

Jepp ich werde wieder einen machen und zwar aus allem was der Wald so hergegeben hat die letzen Tage. :)
Von vorigen habe ich glaub ich kein Foto. *nachdenk*
Nur von meinem Türkranz. Der is aber superkitschig und watscheneifach herzustellen.
War eine spontan Idee.

Das Mascherl ist nicht schwarz es ist aus dunkelblauen Samt.
3282946.jpg

Hi

Ja kann ich schon machen- nur wie kommt er hin?

und wie gesagt des hier war mein 1. und er ist komplett selbst gemacht dh es ist auch kein strohring drunter (is ein ring aus weidenzweigen und zeitung als gerüst)
Wenn das net stört kann ichs schon nochmal versuchen.

Sonst kann ich auch sowas machen:
bec34rws81kcqzuzx.jpg

bec35bt2n1sf9jdt9.jpg

lg
nicky

@Nicky wie bekommst so ein großes Stück Moos?
Bei mir zerreisst es immer. Trotz vorsichtigen "schneiden".
Ich hatte ein stumpfes Messer mit.
Und wenn ich mal ein größeres hatte, waren Insekten darunter.
Naja und da ich denen den Winterschlafplatz net wegnehmen will.
Oder winzige Babynacktschnecken. *brrrr*

Oben