Achtung: Wien 20. Passettistr.-Traisengasse

er versucht noch mich weiter zu bedrohen,passt mich auf meiner letzten Gassirunde ab und stellt sich frech eine zigarette rauchend wieder mit seinem Hund auf.....hat ja noch nichts von ma60 bekommen.

ich sage euch,was auch immer jetzt folgen wird, er wird aus Rache alles versuchen um meinen Hund ( gilt ja vorm Gesetz als SACHE-kann er sich leisten) zu beschädigen oder auch mich!

Du bist da leider wirklich in einer ganz üblen Situation. Ich hoffe zwar, daß Du nicht gleich das Schlimmste befürchten mußt - schließlich will sich "der Typ" ja vielleicht doch keine Anzeige wegen tatsächlicher körperlicher Schädigung Deines Hundes einhandeln - in der Zeitung stehen will er wohl eher auch nicht. (Vermute einmal ihm geht es mehr um das "Gefühl der Macht" wenn er andere ängstigen kann). Trotzdem ist es wichtig, daß Du Dich selbst und Deinen Hund so gut wie möglich "absicherst" (ich denk darüber gerade nach - falls mir etwas "vernünftiges" dazu einfällt schick ich Dir später eine PN). Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir von Herzen viel Kraft.

Liebe Grüße, Conny

vielleicht blöde frage, aber weißt du woher er den hund hat??? wenn er aus einem th ist, kann man die dort vielleicht auch parallel dazu informieren!

Ich denke einmal, ganz unabhängig davon, ob der Hund nun aus einem TH ist oder nicht, wären solche "Fälle" doch auch eine wirkliche Aufgabe für Tierschützer (Tierschutzaktivisten). Zum Glück gibt es ja nur sehr wenige solche Idioten, die Hunde mißbrauchen um Menschen Angst zu machen - aber Einzelfall ist der Mann auch keiner. Es gibt leider persönlichkeitsgestörte Menschen, denen Macht über andere Lebewesen "über alles" geht - und manchmal sind es eben auch Tiere, die dafür mißbraucht und mißhandelt werden. Und solche Idioten sind leider nicht ganz ungefährlich.
Ich habe mich vor Kurzem in einem anderen Tread ziemlich über eine Gruppe selbst ernannter "Tierschützer" geärgert, die es sich "zur Aufgabe" gemacht haben, das Training auf Hundeplätzen zu filmen und die Videos online zu stellen (für mich ein klarer Verstoß gegen das Recht auf Privatspähre). HIER zu helfen,wäre eine wirklich SINNVOLLE Aufgabe für Menschen mit genügend Freizeit und einer guten Kameraausrüstung - zum Schutz von Mensch und TIer (vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und läßt sich motivieren sheila11 zu helfen - erfordert allerdings mehr Mut als sich im Gebüsch vor Hundeplätzen zu verstecken )

Liebe Grüße, Conny

Ich denke einmal, ganz unabhängig davon, ob der Hund nun aus einem TH ist oder nicht, wären solche "Fälle" doch auch eine wirkliche Aufgabe für Tierschützer (Tierschutzaktivisten). Zum Glück gibt es ja nur sehr wenige solche Idioten, die Hunde mißbrauchen um Menschen Angst zu machen - aber Einzelfall ist der Mann auch keiner. Es gibt leider persönlichkeitsgestörte Menschen, denen Macht über andere Lebewesen "über alles" geht - und manchmal sind es eben auch Tiere, die dafür mißbraucht und mißhandelt werden. Und solche Idioten sind leider nicht ganz ungefährlich.
Ich habe mich vor Kurzem in einem anderen Tread ziemlich über eine Gruppe selbst ernannter "Tierschützer" geärgert, die es sich "zur Aufgabe" gemacht haben, das Training auf Hundeplätzen zu filmen und die Videos online zu stellen (für mich ein klarer Verstoß gegen das Recht auf Privatspähre). HIER zu helfen,wäre eine wirklich SINNVOLLE Aufgabe für Menschen mit genügend Freizeit und einer guten Kameraausrüstung - zum Schutz von Mensch und TIer (vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und läßt sich motivieren sheila11 zu helfen - erfordert allerdings mehr Mut als sich im Gebüsch vor Hundeplätzen zu verstecken )

Liebe Grüße, Conny

meine frage bezog sich lediglich auf den umstand, dass wenn der hund aus einem th kommt, diese den hund dann ev leichter und schneller "einziehen" können, als es von gesetz wegen möglich ist oder seitens der ma60 was passiert - nicht mehr und nicht weniger, habe ich damit gemeint;), weder, dass irgendwelche tierschützer oder sonst was aufgerufen werden sollen zu irgendwelchen aktionen inzustürmen (zu "tierschützern" hab ich mittlerweile sowieso meine eigene meinung), aber wenn das alles so stimmen sollte, wie hier geschrieben, dann wäre es besser den hund so schnell wie möglich von dort wegzuholen, bevor noch was passiert, in allen richtungen;)

aber wenn das alles so stimmen sollte, wie hier geschrieben, dann wäre es besser den hund so schnell wie möglich von dort wegzuholen, bevor noch was passiert, in allen richtungen;)

Ja Meli, genau darum geht es. Wenn alles so stimmt (und davon gehe ich einmal aus - Sheila hätte schließlich nichts davon hier "Unsinn" zu erzählen), dann wäre es ganz wichtig, daß etwas unternommen wird, BEVOR ein Mensch oder Tier auch körperlich zu Schaden kommt. (Der Riesen-Schrecken, den Sheila abbekommen hat reicht ja schon).
Nun sind ja LEIDER unsere Behörden dafür bekannt manchmal eher langsam zu arbeiten - Sheila hat etwas von ca. 2 Monaten geschrieben, und die können verdammt lange werden, wenn man täglich Angst hat bei der Abend-Runde. Ich habe - um Mißverständnisse auszuschließen - definitiv NICHT gemeint, daß nun irgendjemand in "Wild-West-Manier" zur "Selbstjustiz" greifen sollte - das wäre nicht nur illegal, sondern auch kontraproduktiv. Ein auf LEGALEM Weg zustande gekommener Foto-oder Videobeweis über gemeingefährdendes oder tierquälerisches Verhalten dieses Mannes könnte aber möglicherweise das Arbeitstempo der Behörden beschleunigen und damit etwas zur Sicherheit von Mensch und Tier beitragen. "Otto-Normal-Bürger" hat aber in der Regel keinerlei Erfahrung mit solchen "Sachen" - meist auch nicht die nötige Zeit und die nötige technische Ausrüstung. Bei einigen "Tierschutzaktivisten" scheint das anders zu sein.
Ich wollte Dir, mit dem was ich geschrieben habe, ganz sicher nicht auf den "Schlips treten". Ich finde diese Sache nur einfach furchtbar, für Sheila und ihren Hund, alle anderen, die vor diesem Mann Angst haben und auch für den Hund selbst, der hier zur Bedrohung von Menschen mißbraucht wird. Darum kann hier mMn jede mögliche Hilfe (mit der NICHT gegen Gesetze verstoßen wird) nur erwünscht sein.

Liebe Grüße, Conny

Oben