Achtung schwechat!!

Fioni

Super Knochen
Entlang der Schwechat zwischen der Brücke, wo die Tyrolian war (Schloßmühlstraße) und der Pipeline (Richtung Mannswörth), wo man Spazierengehen kann (nicht die Seite mit dem befestigten Weg) ist gestern ein Mann mit Messer unterwegs gewesen - ca. 13 Uhr.

Ich bin heute gewarnt worden und möchte das weitergeben, wie es mir erzählt wurde. Er hat schulterlange graue (sieht aber gefärbt aus) Haare und ein Messer mit ca 30cm Klinge in der Hand.

Er pocht auf sein Recht überall Spazierengehen zu können - auch dort wo die Hunde sind und möchte nicht von den "Kötern" belästigt werden. Kommt ein Hund in die Nähe fuchtelt er mit dem Messer rum und droht damit den Hund abzustechen. Hundebesitzern geht er auch nach mit dem Messer..ein Mann mit Kleinhund wurde 200m lang verfolgt. Vor grösseren Hunden dürfte er, wenn mehrere, Respekt haben.

Gerade weil dort viele mit Hund unterwegs sind, dürfte er sich dort aufhalten - er geht ja auch extra auf dieser Seite der Schwechat.

Polizei ist verständigt - vielleicht das Gebiet einige Zeit meiden (mach ich jedenfalls).

Traurig eigentlich,

Fiona
 
ist das die seite, wo man mit dem auto auf der schloßmühlstrasse parken kann? also wenn man auf der brücke steht linkerhand? denn da bin ich sehr oft spazieren :eek:
 
hund an die leine, handy in die hand und polizei rufen, dass man mit einer waffe bedroht wird.

unglaublich was in letzter zeit passiert :mad:
 
hund an die leine, handy in die hand und polizei rufen, dass man mit einer waffe bedroht wird.

unglaublich was in letzter zeit passiert :mad:

zum einen möcht ich das ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, denn bis die polizei da is..dort kommst ja nicht so leicht hin, wenn man mitten am weg is, kann viel passieren. ausserdem ist es natürlich möglich, dass auch giftköder ausgelegt sind, wenn er so einen hass auf hunde hat.

ich werd zumindest mal die nächste zeit ausweichen und woanders spazieren.
 
soda - ich hab gerade mit der Polizei in Schwechat und Mannswörth telefoniert. Es liegt ihnen keine Anzeige bzw. Eintrag vor - er hat aber gemeint, dass das nicht zwingend heisst, dass nicht die Polizei dort war, es auch sein kann, dass vorort einfach der Mann nicht mehr da war und darum nicht ins Tagesjournal eingetragen wurde.

Sie werden dort vermehrt, soweit wie möglich jetzt Streife fahren (was ja im Prinzip eh nur in der Kurve dort geht, weil der Rest ist ja nicht entlang der Straße). Sollte jemand noch einmal den Mann sehen, bitte sofort die Polizei rufen. Hundebesitzer sollten sich auch untereinander warnen.

Wie gesagt, mir ist das erzählt worden - ich glaube nicht daran, dass es ein Scherz ist, weil es mir unabhängig voneinander heute 2 verschiedene Halter erzählt haben, die dabei waren. Also vielleicht einfach bissl aufpassen jetzt dort in der Gegend.

lg
fiona
 
das ist unglaublich,..... ich bin dort seit september 2007 bis november 2009 täglich spazieren gegangen, weil ich dort gewohnt habe und es war immer sehr nett dort. ich gehe auch jetzt noch ca. 2x wöchentlich dort spazieren, das letzte mal war ich am sa bei der schwechat!!!

DANKE für die warnung - ich bin geschockt, denn das ist absolut neu dort. dort gab es immer ein mettes miteinander!!
 
... danke für die Warnung, bin dort auch schon des öfteren spazieren gegangen, die Leute die man da traf waren immer nett

auf der anderen Seite vom Damm ist doch ein Acker, könnte es vielleicht von dem Bauern ein gestreutesGerücht sein :mad:
 
... danke für die Warnung, bin dort auch schon des öfteren spazieren gegangen, die Leute die man da traf waren immer nett

auf der anderen Seite vom Damm ist doch ein Acker, könnte es vielleicht von dem Bauern ein gestreutesGerücht sein :mad:

naja könnte sein, wenn mir nicht 2 halter, die DABEI waren, das unabhängig voneinander erzählt hätten. es gehen ja eh immer die üblichen verdächtigen dort spazieren. die waren auch nicht hysterisch oder so, haben nur gemeint, besser wäre nicht alleine gehen und aufpassen, man solls halt den anderen hundehaltern sagen.
für mich selber hat das sehr authentisch erzählt geklungen, sonst hätt ichs nicht reingestellt.

es muss eh jeder selber wissen, was er tut - wichtig ist, dass man wenigstens die augen offen hält - lieber einmal mehr vorsichtig und gewarnt sein, als zu spät oder? :o
 
... Du ganz klar, wie gesagt

danke für die Warnung,

aufpassen muß man heute schon überall, alleine würde ich jetzt auch momentan dort nicht spazierengehen oder am Abend sowie früher

wer weiß, was das für ein "Psychopat" ist
 
Danke,Vorsicht ist sicherlich angebracht.Ich erinnere mich an den Vorfall,wo auf der Pappelteichwiese (23.Bez.) Mutter mit Kinderwagen und Schäferhündin spazierenging und diese von einen Mann,der sich bedroht fühlte,niedergestochen wurde,was für den Hund tödlich endete.
In der Kuchelau wurde letztes Jahr Gift gelegt,was auch wiederrum einen Hund das Leben kostete.
Bei uns in der Anlage liegen täglich Glasscherben unter den Büschen.(die kommen net von allein dorthin)
In wien hat es immer schon viele Hundegegner gegeben,aber ich empfinde es zur Zeit noch schlimmer. Es ist echt zum k......
 
:eek:

Ich wohn ja noch nicht lange hier und kenn mich auch nicht wirklich aus wo das ist.

Apropo Mann mit grauen Haaren, ich bin heute bei der Unterführung von Schwechat Richtung 11ten Bezirk gegangen, da war ein Mann, geschätze 45 Jahre, gross, schlank, graue schulterlange Haare, ist irgendwie getorkelt und ist die Böschung hinaufgeklettert und hat immer panisch um sich herum geschaut.
 
@enja

schloßmühlstraße in schwechat

gegenüber von der tyrolia fließt ja die schwechat und dort gibts auch einen schranken. da parken jede menge autis, wenn grad viele spazieren gehen und von dort kannst du gemütlich losmarschieren bis nach mannswörth und noch weiter. wennst lust hast bis nach budapest ggggggg

die schwechat fließt ja irgendwann in die donau...
 
Oben