Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest auf FB steht schon das im Ring kein Maulkorb getragen werden muss.
Gilt für die Hunde im Ring nicht so eine ausnahme Regelung wie für Hunde bei Sportveranstaltung?
Doch, gibts eh
§ 8
Führen von Hunden
(4) Hunde gemäß § 2 und § 3 sind an den in Abs. 3 genannten Orten immer mit Maulkorb und Leine zu führen, in Hundeauslaufzonen gemäß § 9 und außerhalb des Ortsbereiches, ausgenommen bei der Präsentation im Rahmen von Hundeausstellungen, immer mit Maulkorb zu führen.
Jetzt sind sie total übergeschnappt. Hat es sich noch nicht herumgesprochen,dass man sogar aus einen Dackel einen Kampfhund machen kann?
Doch, gibts eh
§ 8
Führen von Hunden
(4) Hunde gemäß § 2 und § 3 sind an den in Abs. 3 genannten Orten immer mit Maulkorb und Leine zu führen, in Hundeauslaufzonen gemäß § 9 und außerhalb des Ortsbereiches, ausgenommen bei der Präsentation im Rahmen von Hundeausstellungen, immer mit Maulkorb zu führen.
(4) Hunde gemäß § 2 und § 3 sind an den in Abs. 2 genannten Orten immer mit Maulkorb und Leine zu führen.
Ganz sicher hast du recht! Ich muss heute noch eine Nachtschicht einlegen und für meine je 4kg Kampfdackel Maulkörbe häkeln...zu kaufen gibts für die kleinen Langschnauzen nämlich keine.
Aus welcher Version stammt dieses Zitat?
Ich habe in Google NÖ Hundehaltegesetz eingegeben und das 2 Ergebnis von oben angeklickt: www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/lvxvii/04/412/412G1.pdf
Ruhig Blut Leute, heute auf der Ausstellung hatten die meisten Listis KEINEN Beißkorb drauf und es hat auch niemand kontrolliert