ACHTUNG HuZo Prater: Hundehasser!

meines wissens hatte die dame immer nur zwei, bin jetzt aber nicht sicher, wie gesagt ich kenn sie nicht näher aber beide hunde sind schon älter, werd sie das nächstmal fragen ;)
und eigentlich isses eh vollkommen wurscht :D :D :D - vielleicht waren die 3 weißen auch von wem anderen! ;)
ist ja schon lang her.
 
:)Drei. Und es stimmt, dass die Dame sehr aufpaßt, aber es stimmt auch (damals 2x selbst erlebt am Weg, der noch nicht zur HUZO gehört) wenn diese 3 einen echten Angsthund in Reichweite hatte, haben sie sich sehr wohl zu dritt aufgebaut und sind hin und waren sehr wohl nicht ganz so einfach abrufbar.
 
also das muß ich jetzt aber kommentieren ;) ich sehe die dame fast täglich morgens gegen 8:30 sie hat ZWEI weiße schäfer namens poldi und timi, beide schon älter und besagter poldi tritt den rücktritt an, wenn mein kleiner weißer 7kg zwerg ihn ankeift :D

ich kenne die dame nicht näher, hab aber noch nie beobachtet, das diese beiden rüden mit irgendeinen hund probleme hatten ;)

einmal hab ich sie ersucht, ihren hund von meinen angeleinten rüden abzurufen, was auch problemlos funktioniert hat :)

ich will dir hier jetzt keine unwahrheiten unterstellen, aber ich denke mir "wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück" ;)

hier hab ich sogar zufällig ein foto von besagten poldi http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1873998&postcount=27

vor 3,5 jahren waren es 3. dann erklär mir mal was ich in den wald hineingerufen habe. ich bin mit meiner hündin dort spaziert. poldi + konsorten hin. meine hündin schon am boden und poidal + co lassen net ab. aber wahrscheinlich habt ihr recht. meine hündin ist schuld..sie hat sicher das poidal blöd angschaut.

wenn du sie wiedertriffst..frag sie mal warum sie nicht mehr auf der donauinsel spazieren geht und nach dem vorfall mit dem radfahrer, den der spielende poldi runtergeklaubt hat.

:)Drei. Und es stimmt, dass die Dame sehr aufpaßt, aber es stimmt auch (damals 2x selbst erlebt am Weg, der noch nicht zur HUZO gehört) wenn diese 3 einen echten Angsthund in Reichweite hatte, haben sie sich sehr wohl zu dritt aufgebaut und sind hin und waren sehr wohl nicht ganz so einfach abrufbar.

danke.

es mag auch sein, dass die dame mittlerweile aufpasst. mir hat sie damals gesagt, dass es hier eine hundefreilaufzone ist und sie einen schas macht, ihren hund von meinem wegzuholen.

btw..das war damals um halb 7 in der früh..dort ist auch immer eine frau mit einem husky gewesen, mit der wir immer unterwegs waren..und noch jemand mit einem rauhaar jack russel..wenn die noch dort sind, frag sie mal nach der dame mit den schäfern.

lg
fiona
 
Lieber Fredl.

Also sollen HH mit unverträglichen Hunden oder sich mitten in der Pubertät befindende Hunde, die es drauf anlegen, in Hundezonen gehen um es mal richtig krachen zu lassen?????????:confused::confused::confused::confused:

Bist du blauäugig????:confused::confused::confused:

Ja ich dachte auch so wie du, aber jetzt nicht mehr. Mir gehen andere Hunde derzeit sogar mächtig auf die Nerven weil mein Pubertäts-Hormon Bündel jedesmal aufdreht.

Da macht das Spazierengehen mit dem Hund keinen Spass mehr wenn ma ständig am schlichten ist.

Schön für dich daß du Gänseblümchen???Hunde hast.
Geh also weiterhin da wo du bist und ich geh da wo es mir mehr Spass macht und es wesentlich relaxter ist.
So long
Kein Mensch zwingt dich in eine HZ zu gehen und schon gar nicht ich. .
Das nur einmal zur Klarstellung.Weiters freut es mich das PIT-PULL´S als
Gänseblümchenhunde bezeichnet werden und blaue Augen kann ich leider auch nicht anbieten. Ansonsten möcht ich den Schmarren was du da von dir gibst net weiter kommentieren.
 
1: frau mit drei weissen schäferhunden. Poldi "will nur spielen". Auf die bitte den "spielenden" Poldi bitte von meiner kreischenden Hündin runterzuholen, hat mich die dame auf übelste beschimpft. Auch sie war der Meinung mein Problem sei "selbstgestrickt", weil ich sicher selber schuld bin, dass meine Hündin so ängstlich ist und deshalb ihr Poldi sie aus dem Rudel eliminieren wollte. :rolleyes:

2: akita - bis heute keine ahnung wo der besitzer war - ich war damit beschäftigt meine blutende hündin ins auto zu bekommen. fazit: tiefer biss/riss an ihrer brust

3: 3 greyhounds jagen meine hündin und lassen net von ihr ab. die hab ich vertrieben, als sie schon am boden lag, da sie alle mit mauli unterwegs waren. fazit: rippenprellung. auch da: kein besitzer weit und breit.

ob diese hunde jedoch auch nicht folgsam waren, weiss ich nicht, es wurde ja nicht mal probiert sie abzurufen :cool:

und das obwohl man meinen würde, diese "freilaufzone" wäre gross genug, um auszuweichen. war alles im prater.

zu der zeit damals hab ich übrigens öfter raufereien gesehen. die tratschende grossrunde stand früher immer beim brunnen - den wohl die dazugehörenden hunde als "ihren" angesehen haben.
Ist mir Gott sei dank noch nicht passiert,aber schlecht erzogene Hunde
und verantwortungslose HF gibts leider überall.
 
Lieber Fredl.

Also sollen HH mit unverträglichen Hunden oder sich mitten in der Pubertät befindende Hunde, die es drauf anlegen, in Hundezonen gehen um es mal richtig krachen zu lassen?????????:confused::confused::confused::confused:

Bist du blauäugig????:confused::confused::confused:

Ja ich dachte auch so wie du, aber jetzt nicht mehr. Mir gehen andere Hunde derzeit sogar mächtig auf die Nerven weil mein Pubertäts-Hormon Bündel jedesmal aufdreht.

Da macht das Spazierengehen mit dem Hund keinen Spass mehr wenn ma ständig am schlichten ist.

Schön für dich daß du Gänseblümchen???Hunde hast.
Geh also weiterhin da wo du bist und ich geh da wo es mir mehr Spass macht und es wesentlich relaxter ist.
So long

Also wenn du mit deinem Hund Probleme hast können die anderen HH nichts dafür:eek:wahrscheinlich bist du so nervös das es sich auf deinen Hund überträgt,aber du kannst nicht eine Huzo und welche sich drinnen bewegen für das verantwortlich machen, z.B wenn du keinen Spass hast od dein Hund dir nicht folgt usw.
 
@ fioni, bist sicher, dass das 3 greyhouns waren? tät mich wundern, denn greyleute kenn ich viele, aber niemand ist in huzus unterwegs, auch net im prater. ich selber war erst 2x da. 1x mit whippet, 1x mit weißer riesen verstärkung (worüber ich heilfroh war, obwohl eh spät aber doch einige unterwegs. allein möcht ich dort net gehen, aber bin ja a schisser).
nun, ignorante, dumme, unfähige hh gibts immer und überall. weshalb ich, wenn überhaupt, in huzos nur in gesellschaft unterwegs bin. allein mit meiner gelse tät ich net gehen. zum glück hab ich gute ausweichmöglichkeit, auch ohne auto.
lg heidi
 
@ fioni, bist sicher, dass das 3 greyhouns waren? tät mich wundern, denn greyleute kenn ich viele, aber niemand ist in huzus unterwegs, auch net im prater. ich selber war erst 2x da. 1x mit whippet, 1x mit weißer riesen verstärkung (worüber ich heilfroh war, obwohl eh spät aber doch einige unterwegs. allein möcht ich dort net gehen, aber bin ja a schisser).
nun, ignorante, dumme, unfähige hh gibts immer und überall. weshalb ich, wenn überhaupt, in huzos nur in gesellschaft unterwegs bin. allein mit meiner gelse tät ich net gehen. zum glück hab ich gute ausweichmöglichkeit, auch ohne auto.
lg heidi
die greys die ich kenne/kannte sind/waren alles reine rennbahnhunde!
laut aussagen der besitzer! für sölche böden pfotentechnisch ungeeignet und auch der vielen bäume wegen:D keine praterhunde..........
du meinst sicher galgos;)
 
Also wenn du mit deinem Hund Probleme hast können die anderen HH nichts dafür:eek:wahrscheinlich bist du so nervös das es sich auf deinen Hund überträgt,aber du kannst nicht eine Huzo und welche sich drinnen bewegen für das verantwortlich machen, z.B wenn du keinen Spass hast od dein Hund dir nicht folgt usw.

Ja das kann sein, es hat ja Zeiten gegeben wo ich froh war, wenn nur die alten Leute in der Früh dort drinnen waren.
Da hatte er wahrscheinlich genug Sozialisation, denn diese Hunde waren allesamt, brave Hunde, die immer in der Nähe ihrer HH waren.

Nur das hat meiner von Hausaus nicht gemacht. Der zog ab und war bis er kaputt war kaum zu fangen. Er genoss seine Freiheit.
Nur da gabs einen Rüden der immer etwas später kam.
Der hat meinen schon 2 mal gewarnt. Und eines Tages hat sich das meiner nicht mehr gefallen lassen und hat sich, nach einer Aufreiterei des anderen, gewehrt.

Nun da ich nicht mehr gscheit in die Huzo konnte bin ich also immer zu Fuß nach Hause gegangen in der Früh. Die Strecke dauerte eine Dreiviertelstunde und Stunde wenn ich noch wohin musste.

Auf dem Wanderweg gerieten wir dann an 2 mal total unhöfliche Hunde und einem Beisser.
Seitdem ist er mir Rüdenunverträglich. Ich hoffe ich kann ihm das wieder ausreden, aber viel Hoffnung hab ich nicht, denn obwohl unsicher ist er jetzt schon einer der sich nichts gefallen lässt.
Vielleicht hat sich meine Unsicherheiten nach diesen Begegnungen auf den Hund übertragen.

Deshalb trainiere ich in jetzt noch besser und 2. geh ich derzeit mit ihm gern Abwechslungslos, bis auf die Umwelt, spazieren. So können wir uns auch besser aufeinander einspielen.
Ich find mich jetzt deshalb nicht eingeschränkt, im Gegenteil befreiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben