ACHTUNG HuZo Prater: Hundehasser!

:eek:
aber die hundezonen die ich kenn sind was das betrifft absolut kontraproduktiv!
ich möchte, auch wenn das jetzt blöd klingt, nicht, dass mein hund mit soviel "unguter unkontrollierter überdrehter energie" in kontakt kommt:(

Das klingt beileibe nicht blöd *blumenstrauß rüberreich*, eine supergute Hundetrainerin hat mir mal erklärt, dass es bei Hunden wie bei Kindern ist: "Schlechter/asozialer Umgang macht auf die Dauer auch deinen Hund asozial".

Meine Hunde haben deshalb (auch aus eigener Erfahrung) NUR Kontakt mit vernünftigen, sozialisierten und souveränen Hunden.

Komischerweise klappt's.
 
@doy
In hz mit 500m² wo 4 Hunde drin sind geh ich auch nicht rein weil das ist natürlich eher a "TRALALA" G´schicht.
 
@milo2010
Deine Fragen kannst du dir selber beantworten in dem du dir die Zeit nimmst einmal in der HZ vorbeizuschauen meinetwegen komm ich auch hin
und dann zeigst mir bitte wo diese ganzen agressiven und nicht folgenden Hunde sind. Die meisten dieser Hunde sind besser sozialisiert als Landhunde. Ausnahmen gibts immer.Eh klar! Und bitte nicht vergessen wir haben auch noch den Wienerwald mit einigen km².
Also Platzangst hab ich noch keine bekommen. Allerdings gibts auch einige HZ in die würd ich nicht einmal ein Mehrschweindl reinschicken.
http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html



Liebe Sheila, ich bin kein streitsüchtiger Mensch, aber sei doch so lieb und lies Dir hier im forum die Probleme mancher HH in den HuZos durch.

Das sind leider nicht wenige.
 
Liebe Sheila, ich bin kein streitsüchtiger Mensch, aber sei doch so lieb und lies Dir hier im forum die Probleme mancher HH in den HuZos durch.

Das sind leider nicht wenige.
Lieber Milo das was die Leute schreiben ist mir relativ Wurscht weil es ganz einfach übertrieben ist. Die Probleme die die Leute haben sind zum grössten Teil selbst gestrickt. Und noch etwas ich bin auch kein Streithansl aber du schreibst über Sachen die du nur vom "HÖRENSAGEN"
kennst. mfg. FREDL
 
Lieber Milo das was die Leute schreiben ist mir relativ Wurscht weil es ganz einfach übertrieben ist. Die Probleme die die Leute haben sind zum grössten Teil selbst gestrickt. Und noch etwas ich bin auch kein Streithansl aber du schreibst über Sachen die du nur vom "HÖRENSAGEN"
kennst. mfg. FREDL

Ja klar kenn ich die Sachen nur vom Hörensagen. *grins und gott sei dank*

Aber wenn so viele dort Probs haben, wird es ja wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein. Oder?

Wenn Dein Hund (was für eine Rasse hast Du denn) keine Probs hat, iist es doch toll. Andere können das leider nicht sagen. Was ich hier so lese.
 
@milo
Ich hab eine Pit-Hündin mit 2j. und vorher hab ich ebenfalls ein Pit-Weiberl
gehabt. Beide sind(waren) gut ausgebildete Hunde und haben einen riesen
Spass wenn ich mit ihnen hin und wieder eine HZ besuchte..
und in den ganzen 10j. hab ich keine einzige Rauferei gehabt.
 
leute....... die prater huzo ist ein sehr großes wald und wiesen areal, nicht eingezäunt und meistens wenn man nicht will trifft man keine anderen hunde.

ich habe einen eher unverträglichen rüden mit 9jahren, mit dem geh ich etwas abseits von den wegen über stock und stein und ich hatte noch nie eine unliebsame begegnung oder rauferei!

ich gehe deshalb dorthin, weil ich zurzeit zwei pflegis habe, die sehr gerne mit anderen hunden spielen und ehrlich gesagt, sind die hunde dort eigentlich sehr friedlich, wenn mein alter grantiger opi sie anbrummt schleichen sie sich gleich ;)

und ich war auch jetzt vorhin am abend dort und wir haben zum leidwesen meiner pflegis auf 80 000m² grade mal drei hunde getroffen :D
 
leute....... die prater huzo ist ein sehr großes wald und wiesen areal, nicht eingezäunt und meistens wenn man nicht will trifft man keine anderen hunde.

ich habe einen eher unverträglichen rüden mit 9jahren, mit dem geh ich etwas abseits von den wegen über stock und stein und ich hatte noch nie eine unliebsame begegnung oder rauferei!

ich gehe deshalb dorthin, weil ich zurzeit zwei pflegis habe, die sehr gerne mit anderen hunden spielen und ehrlich gesagt, sind die hunde dort eigentlich sehr friedlich, wenn mein alter grantiger opi sie anbrummt schleichen sie sich gleich ;)

und ich war auch jetzt vorhin am abend dort und wir haben zum leidwesen meiner pflegis auf 80 000m² grade mal drei hunde getroffen :D
Na, Gott sei Dank amoi was Positives!;)
Ich hoff du hast keinen a-sozialen Hund getroffen der dich angeschnorrt hat.:D:D:D
 
Hallo Irish, das hast Du schön erklärt. Danke. :)
Gibt es auf der Insel nicht diese Probs wegen zu vielen Hunden, von den unerzogenen "tutnix" ganz zu schweigen?

Ich geh zu Zeiten das sind nicht viele unterwegs. Und bis auf einmal und da war ich echt froh, daß mein Mann mit war, gabs nie böses.
Das war kein Tutnix-Hund sondern ein Hund der laut Besitzer unberechenbar war und ohne MK rumlief. Naja..
Früher war ich öfters bei Hundespaziergängen mit. War alles friedlich.


Gerade so etwas geht hundeerzieherisch schon gar nicht.

Herrle/Fraule müssen IMMER vor dem Hund alles im Blickfeld haben. Gerade bei Hunden im jüngeren Alter. Meiner Meinung ist es ein NoGo einen Hund sich "selbst zu überlassen".

Aber manche HHs lernens halt nie und wundern sich, wenn HFS/Listis und dgl. erlassen werden, weil ihr Hund während des Buchlesens nen anderen zerfleischt.

Oh Mann bin ich streng zu meinen Süßen. :( Aber nur so funktionierts. :)

Nein ist nicht streng, sondern Rücksichtvoll und Verantwortungsbewusst. :)
 
Jetzt muss ich Euch Österreicher, gerade die Wiener, was fragen.

Macht es Euch tatsächlich Spaß, in ausgewiesenen HuZos mit Euren Wuffis Gassi zu gehen? Nervt es nicht extrem, wenn 100e von Hundis (bei denen 80% eh ned folgen) OHNE Leine und stellenweise aggressiv auf Artgenossen sind und diese angreifen?

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich mache mir seit langem darüber Gedanken;

Warum hält man sich in einer Großstadt Groß- bzw. Jagdhunde, deren Bedürfnisse und artgerechte Haltung ich als Hundebesitzer in so einem Umfeld nicht unbedingt befriedigen kann? Bzw. wieso nehme ich mir nicht meinen Hund ins Auto, fahre einige km, um in einem Wald/Feld meinen Großhund toben zu lassen?

Warum nehme ich mir als HH zu wenig Zeit, um meinen Hund auch "geistig" zu beschäftigen? ISt es zu mühselig? In der HuZo kann ich quatschen, seh andere Leute, trinke ein Schöpperl, das finde ICH ALS MENSCH TOLL, aber der Hund?

Ist jetzt echt ned bös gemeint, aber wenn ich die Probs hier bei Euch, gerade in den HuZos verfolge, kommen mir diese Gedanken immer wieder.

Gerade weil ich, als ich noch in der Stadt wohnte (ohne Aufzug) gar NIE auf den Gedanken kam, mir einen großen Hund zuzulegen. Das fand ich absolut unmöglich, weil ich meinte, eine artgerechte Haltung so nicht gewährleisten zu können.

Hm, man könnte genauso krass formulieren - warum halten sich soviele Leut am Land einen Hund wenn er eh nur blöd im Garten herum hockt und sich keiner mit ihm beschäftigt ?
Bei unserem Haus in Nö gibts viele Hunde die ich noch nie außerhalb des Hofes gesehen hab & die Leut schauen mich auch irgendwie schief an wenn ich in der Nacht noch eine Runde geh, obwohl wir einen Garten haben..

Ich finde die Frage müsste eher lauten - Warum nehmen sich Leute einen Hund wenn sie nicht bereit sind sie geistig und körperlich auszulasten ?
Ohne Stadt/Land, groß/klein,...

Es gibt einige Wege, unweit von Wien, zB in Oberlaa, da trifft man keinen wenn man nicht will..

Ich bin froh wenn ich die 150m2 HuZo ums Eck nicht betreten muss, weil ichs, auch um die Zeit schon, geruchsmässig eher gewöhnungsbedürftig finde.

Lg, Martina
 
Schade, ich wollt eigentlich wieder mal im Prater vorbeischauen, weil du eben deine heilige Ruhe haben kannst wenn du willst.
Ich geh auch selten in HuZos, vorrangig in den böhmischen Prater weil du eben auch anderen ausweichen kannst.
Hat einerseits damit zu tun, dass Buddy sich fürchtet wenn mehrere Hunde auf ihn zustürmen und andererseits damit, dass ich dieses herumstehen und eben nicht mit den Hunden beschäftigen selbst fad finde.

Langsam sollte man sich überlegen, ob man nicht selbst, ein Messer oder einen Pfefferspray zum Gassi gehen mitnimmt, denn bis die Polizei da ist, ist der/die Verrückte schon über alle Berge.

Weit habens wir Menschen gebracht :-(

lg
Lisi
 
Schade, ich wollt eigentlich wieder mal im Prater vorbeischauen, weil du eben deine heilige Ruhe haben kannst wenn du willst.
Ich geh auch selten in HuZos, vorrangig in den böhmischen Prater weil du eben auch anderen ausweichen kannst.
Hat einerseits damit zu tun, dass Buddy sich fürchtet wenn mehrere Hunde auf ihn zustürmen und andererseits damit, dass ich dieses herumstehen und eben nicht mit den Hunden beschäftigen selbst fad finde.

Langsam sollte man sich überlegen, ob man nicht selbst, ein Messer oder einen Pfefferspray zum Gassi gehen mitnimmt, denn bis die Polizei da ist, ist der/die Verrückte schon über alle Berge.

Weit habens wir Menschen gebracht :-(

lg
Lisi

lisi ...... ich war gestern abend dort, dadurch ich eh im gestrüb herumsteig :p treff ich auch weder hundlose spaziergänger, radfahrer (was eh verboten ist:() oder sonstwelche ominöse gestalten :D
 
Ich finde die HuZo im Prater sehr schön, ich bin zwar nicht so oft dort, aber fahre immer wieder gerne hin. Man kann schön spazieren gehen, die Hunde können toben und spielen und bisher hatte ich noch nie Probleme dort. Eine Hundezone wie sie so oft im Innenstadtbereich ist, meide ich, viel zu klein und dreckig, aber der Prater ist wirklich schön.
Ich finde es nur traurig, dass auch dort schon die Hundehasser unterwegs sind und HH bedrohen, wenn sie keine Hunde mögen, dann sollen sie doch woanders gehen, der Prater ist doch groß genug.
Ich habe meine Hunde immer im Blick und setze mich nicht einfach wohin und lasse sie einfach machen was sie wollen. Klar setze ich mich auch mal auf eine Bank, aber dann sind die Hunde bei mir, bzw. in meinem Blickfeld und auch wenn ich mal tratsche, dann achte ich auf meine Hunde. Das ist für mich selbstverständlich.
LG Ingrid
 
Jetzt muss ich Euch Österreicher, gerade die Wiener, was fragen.

Macht es Euch tatsächlich Spaß, in ausgewiesenen HuZos mit Euren Wuffis Gassi zu gehen? Nervt es nicht extrem, wenn 100e von Hundis (bei denen 80% eh ned folgen) OHNE Leine und stellenweise aggressiv auf Artgenossen sind und diese angreifen?

Ich bin aus Wien, geh aber in keine Hundezonen, gut die großen Huzo im Prater und die Donauinsel sind zu weit entfernt, da bin ich schneller im Grünen draussen als dort.
Meine Hunde sind super ausgelastet ganz ohne tausende qm Garten ;)
 
Lieber Milo das was die Leute schreiben ist mir relativ Wurscht weil es ganz einfach übertrieben ist. Die Probleme die die Leute haben sind zum grössten Teil selbst gestrickt. Und noch etwas ich bin auch kein Streithansl aber du schreibst über Sachen die du nur vom "HÖRENSAGEN"
kennst. mfg. FREDL

Lieber Fredl.

Also sollen HH mit unverträglichen Hunden oder sich mitten in der Pubertät befindende Hunde, die es drauf anlegen, in Hundezonen gehen um es mal richtig krachen zu lassen?????????:confused::confused::confused::confused:

Bist du blauäugig????:confused::confused::confused:

Ja ich dachte auch so wie du, aber jetzt nicht mehr. Mir gehen andere Hunde derzeit sogar mächtig auf die Nerven weil mein Pubertäts-Hormon Bündel jedesmal aufdreht.

Da macht das Spazierengehen mit dem Hund keinen Spass mehr wenn ma ständig am schlichten ist.

Schön für dich daß du Gänseblümchen???Hunde hast.
Geh also weiterhin da wo du bist und ich geh da wo es mir mehr Spass macht und es wesentlich relaxter ist.
So long
 
Also ich finde das eine Frechheit, aber gegen so etwas tut unsere Politik nichts... mir ist letzten Sommer so etwas ähnliches passiert, bin Am Abend mit meinem Hund Ares auf dem weg nach Hause gewesen, plötzlich sehe ich einen Schäferhund und einen Mann ca.50 Jahre alt, da sagt er zu mir wenn mein Hund seinen beisst dann erschiesst er ihn, und zeigte mir seine Waffe:eek:... ich habe natürlich nichts gesagt bin einfach weiter ( hatte zum glück meinen Hund fast wie immer an der leine)... ob es eine echte Waffe war weiss ich nicht wollte und will ich auch nicht Wissen...
 
Lieber Milo das was die Leute schreiben ist mir relativ Wurscht weil es ganz einfach übertrieben ist. Die Probleme die die Leute haben sind zum grössten Teil selbst gestrickt. Und noch etwas ich bin auch kein Streithansl aber du schreibst über Sachen die du nur vom "HÖRENSAGEN"
kennst. mfg. FREDL

1: frau mit drei weissen schäferhunden. Poldi "will nur spielen". Auf die bitte den "spielenden" Poldi bitte von meiner kreischenden Hündin runterzuholen, hat mich die dame auf übelste beschimpft. Auch sie war der Meinung mein Problem sei "selbstgestrickt", weil ich sicher selber schuld bin, dass meine Hündin so ängstlich ist und deshalb ihr Poldi sie aus dem Rudel eliminieren wollte. :rolleyes:

2: akita - bis heute keine ahnung wo der besitzer war - ich war damit beschäftigt meine blutende hündin ins auto zu bekommen. fazit: tiefer biss/riss an ihrer brust

3: 3 greyhounds jagen meine hündin und lassen net von ihr ab. die hab ich vertrieben, als sie schon am boden lag, da sie alle mit mauli unterwegs waren. fazit: rippenprellung. auch da: kein besitzer weit und breit.

ob diese hunde jedoch auch nicht folgsam waren, weiss ich nicht, es wurde ja nicht mal probiert sie abzurufen :cool:

und das obwohl man meinen würde, diese "freilaufzone" wäre gross genug, um auszuweichen. war alles im prater.

zu der zeit damals hab ich übrigens öfter raufereien gesehen. die tratschende grossrunde stand früher immer beim brunnen - den wohl die dazugehörenden hunde als "ihren" angesehen haben.
 
1: frau mit drei weissen schäferhunden. Poldi "will nur spielen". Auf die bitte den "spielenden" Poldi bitte von meiner kreischenden Hündin runterzuholen, hat mich die dame auf übelste beschimpft. Auch sie war der Meinung mein Problem sei "selbstgestrickt", weil ich sicher selber schuld bin, dass meine Hündin so ängstlich ist und deshalb ihr Poldi sie aus dem Rudel eliminieren wollte. :rolleyes:

also das muß ich jetzt aber kommentieren ;) ich sehe die dame fast täglich morgens gegen 8:30 sie hat ZWEI weiße schäfer namens poldi und timi, beide schon älter und besagter poldi tritt den rücktritt an, wenn mein kleiner weißer 7kg zwerg ihn ankeift :D

ich kenne die dame nicht näher, hab aber noch nie beobachtet, das diese beiden rüden mit irgendeinen hund probleme hatten ;)

einmal hab ich sie ersucht, ihren hund von meinen angeleinten rüden abzurufen, was auch problemlos funktioniert hat :)

ich will dir hier jetzt keine unwahrheiten unterstellen, aber ich denke mir "wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück" ;)

hier hab ich sogar zufällig ein foto von besagten poldi http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1873998&postcount=27
 
Zuletzt bearbeitet:
<ot> zu den weißen schäferunden: ich bilde mir ein, dass das früher sehr wohl 3 hunde waren! allerdings war da der 2. rüde noch klein *gg* - ist allerdings schon lange her, dass ich das letzte mal in dieser huzo war (ca. 3 jahre) - damals hatte ich auf jedenfall noch meinen bereits verstorbenen golden. </ot>
 
<ot> zu den weißen schäferunden: ich bilde mir ein, dass das früher sehr wohl 3 hunde waren! allerdings war da der 2. rüde noch klein *gg* - ist allerdings schon lange her, dass ich das letzte mal in dieser huzo war (ca. 3 jahre) - damals hatte ich auf jedenfall noch meinen bereits verstorbenen golden. </ot>

meines wissens hatte die dame immer nur zwei, bin jetzt aber nicht sicher, wie gesagt ich kenn sie nicht näher aber beide hunde sind schon älter, werd sie das nächstmal fragen ;)
 
Oben