ACHTUNG HuZo Prater: Hundehasser!

PitbullXena

Super Knochen
ich habe heute mit einer anderen HH geredet, die mit ihrem Staff im Prater in der Hundezone unterwegs war.
sie erzählte mir dass ihr ein mann entgegen kam, der irgendwas in der hand hatte..ihr hund starrte auf die hand, weil er wohl glaubte dass der mann ein stöckchen in der hand hätte...nein, weit gefehlt: es war ein MESSER! :mad: :eek: :mad:
er meinte dann er sticht den hund ab wenn er ihm was tun würde...die HH meinte ruhig darauf: er tut ihnen nichts! und sie sind hier in die hundezone geraten...sie wollte ihn beruhigen aber er hörte nicht auf zu schimpfen.
letztlich ist die HH dann zu einer anderen HH gelaufen und hat die polizei gerufen!

jedenfalls bitte um vorsicht :( :mad:

lg nina und co
 
oh gott....... da sind wir jeden morgen :eek: ich kenn dort sehr viele, hätte das aber noch nie gehört :confused: wann soll das denn gewesen sein?

danke für die warnung!
 
Früher sind die Idioten nur dämlich durchgelatscht oder haben sich zum Fressen reingesetzt um dann die Hundebesitzer anzumaulen (aber ma darf ja nichts dagegen sagen :rolleyes:) - heute kommen sie mit Messern...
 
... das darf doch nicht wahr sein, sind jetzt alle verblödet, was suchen diese Idioten in einer Hundezone

@ Karin spätabends würde ich nicht mehr runterfahren:mad:
 
Hallo, wir sind zwar nicht in Wien sondern in Linz zu Hause - hatten vor kurzer Zeit auch "tolle" Erlebnisse in der Hundezone "am Damm in Urfahr". Wurden auch angepöbelt von Leuten - die - ich weiss nicht warum - sich immer in der Hundezone bewegen. Sollen`s doch dort spazieren - laufen - nordic walken - wo keine "bösen" Hunde unterwegs sind.

Meine Freundin hat ihre Dobis gut im "Griff" - sind folgsam, lieb und gutmütig und tollen und spielen natürlich in der Hundezone (dazu sind diese Plätze ja da) und wenn unbedingt jemand meint, man müsste uns - wie schon o.a. - anpöbeln, dann lassen wir uns dies auch NICHT gefallen. Da können wir dann auch sehr grantig werden.

So viel zu den "Pöblern" in der Hundezone.
Man möcht gar nicht glauben wieviel "gstörte Leut" das es gibt.
Hab mir gerade den Bericht gelesen - für so einen Fall sind wir auch "gerüstet" .

Amanda
 
Jetzt muss ich Euch Österreicher, gerade die Wiener, was fragen.

Macht es Euch tatsächlich Spaß, in ausgewiesenen HuZos mit Euren Wuffis Gassi zu gehen? Nervt es nicht extrem, wenn 100e von Hundis (bei denen 80% eh ned folgen) OHNE Leine und stellenweise aggressiv auf Artgenossen sind und diese angreifen?

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich mache mir seit langem darüber Gedanken;

Warum hält man sich in einer Großstadt Groß- bzw. Jagdhunde, deren Bedürfnisse und artgerechte Haltung ich als Hundebesitzer in so einem Umfeld nicht unbedingt befriedigen kann? Bzw. wieso nehme ich mir nicht meinen Hund ins Auto, fahre einige km, um in einem Wald/Feld meinen Großhund toben zu lassen?

Warum nehme ich mir als HH zu wenig Zeit, um meinen Hund auch "geistig" zu beschäftigen? ISt es zu mühselig? In der HuZo kann ich quatschen, seh andere Leute, trinke ein Schöpperl, das finde ICH ALS MENSCH TOLL, aber der Hund?

Ist jetzt echt ned bös gemeint, aber wenn ich die Probs hier bei Euch, gerade in den HuZos verfolge, kommen mir diese Gedanken immer wieder.

Gerade weil ich, als ich noch in der Stadt wohnte (ohne Aufzug) gar NIE auf den Gedanken kam, mir einen großen Hund zuzulegen. Das fand ich absolut unmöglich, weil ich meinte, eine artgerechte Haltung so nicht gewährleisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide deshalb die Hundezonen.
Meine Hunde sollten ein so artgerechtes Leben wie möglich haben.
Daher waren wir immer viel und lange unterwegs.
Meistens im Wienerwald.
Sie konnten frei laufen, buddeln, sich im Dreck suhlen, schwimmen, spielen.
Sie wurden geistig beschäftigt.
Als dann die ersten Hundezonen entstanden, hab ich mir die natürlich angesehen. Nach 10Minuten bin ich wieder gegangen, da meine Hunde nicht erfreut waren.
Na, no. Viel zu klein, kein gescheiter Auslauf, kein Wasser und mit drei fremden Hunden war die Hundezone voll.
Da dachte ich mir nur: " Was soll das?"
Einige Zeit später schaute ich mir die im Prater an.
War für 30 Minuten ok. Danach sahen mich meine Hunde lustlos an.
Sie waren genervt, weil zuviele Hunde da waren. Ich war genervt wegen der Radfahrer.
Schwimm-möglichkeit gleich null. Wasser nur am Hydranten vorne.
Nächste Hundezone war die Heubergstättn.
Die Fahrt dahin sehr lange mit den Öffis.
Es war Sommer, es war sehr heiss. Großes Gebiet, aber null Schatten damals. Wasser haben wir auch keins gefunden.
Und so sind wir dann, nach dem wir einige Hundehalter gefragt haben, am Wienerberg gelandet.
Da war ein See, einige Hunde und ich dachte mir: " Wow super, das is ja mal nett für Hunde."
Ich dachte, dies sei die Hundezone.:eek:
Bis mich ein Hundehalter aufklärte.
Mein Rüde ist kein Schwimmer, die Hündin hatte ihre Freude und meinenm Also wieder nix.
Ergo war und bin ich mit meinen Hunden vermehrt im Wienerwald unterwegs oder auf der Donauinsel.
Denn nur da, fühlen sie sich wohl. :)

Aja und das mit den quatschen in der HZ und der Hund steht nur dumm rum kann ich bestätigen.
Gehe sehr oft ohne Hunde durch eine HZ durch und habe sehr oft beobachtet, daß die Hundehalter sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen.
Da sitzen sie alleine in der Hundezone und lesen ein Buch oder liegen in der Sonne.
Hund liegt ebenfalls oder sitzt und schaut seinen Besitzer an.
" Geh spielen."
Mit wem oder was soll der Hund spielen? Wenn keiner da ist.
Wenn sich Hunde verstehen und balgen rum, ist das schon okay. Nur jeden Tag?
Die meisten Hundezonen sind auch viel zu klein. Ein aus dem Weg gehen, ist kaum möglich.
Und am schlimmsten finde ich Hundehalter die ihre Hunde in der HZ füttern oder mit dem Ball spielen.
Vorige Woche haben sich zwei Hunde gefetzt wegen eines Balls.
Läufige Hündinnen in einer Hundezone sind auch immer super :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@milo2010
Man merkt das du nicht aus Wien bist diese HZ hat c.a. 80000m².

Sheila, meine Eltern haben z. B. 10.000 qm eingezäuntes (Mauer) Grundstück. Da tummeln sich gerade mal 3 Hunde. :D.

Ich finde deshalb 80.000 qm für 100e von Hunden nicht unbedingt "üppig". Gerade wenn unverträgliche, aggressive Hunde z. B. sich auf meinen Faltendackel stürzen würden;). ICH würde eine solche Situation meinem Hund nie im Leben zumuten.

Meine Fragen hast Du leider nicht beantwortet.
 
Hallo Irish, das hast Du schön erklärt. Danke. :)
Gibt es auf der Insel nicht diese Probs wegen zu vielen Hunden, von den unerzogenen "tutnix" ganz zu schweigen?
 
Jetzt muss ich Euch Österreicher, gerade die Wiener, was fragen.

Macht es Euch tatsächlich Spaß, in ausgewiesenen HuZos mit Euren Wuffis Gassi zu gehen? Nervt es nicht extrem, wenn 100e von Hundis (bei denen 80% eh ned folgen) OHNE Leine und stellenweise aggressiv auf Artgenossen sind und diese angreifen?

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich mache mir seit langem darüber Gedanken;

Warum hält man sich in einer Großstadt Groß- bzw. Jagdhunde, deren Bedürfnisse und artgerechte Haltung ich als Hundebesitzer in so einem Umfeld nicht unbedingt befriedigen kann? Bzw. wieso nehme ich mir nicht meinen Hund ins Auto, fahre einige km, um in einem Wald/Feld meinen Großhund toben zu lassen?

Warum nehme ich mir als HH zu wenig Zeit, um meinen Hund auch "geistig" zu beschäftigen? ISt es zu mühselig? In der HuZo kann ich quatschen, seh andere Leute, trinke ein Schöpperl, das finde ICH ALS MENSCH TOLL, aber der Hund?

Ist jetzt echt ned bös gemeint, aber wenn ich die Probs hier bei Euch, gerade in den HuZos verfolge, kommen mir diese Gedanken immer wieder.

Gerade weil ich, als ich noch in der Stadt wohnte (ohne Aufzug) gar NIE auf den Gedanken kam, mir einen großen Hund zuzulegen. Das fand ich absolut unmöglich, weil ich meinte, eine artgerechte Haltung so nicht gewährleisten zu können.
DAAAAAAAAAAAAANKE:D
ich habe grundsätzlich nix gegen huzos! aber es sollten "gebrauchsanweisungen" an den eingängen befestigt werden!
 
@milo2010
Deine Fragen kannst du dir selber beantworten in dem du dir die Zeit nimmst einmal in der HZ vorbeizuschauen meinetwegen komm ich auch hin
und dann zeigst mir bitte wo diese ganzen agressiven und nicht folgenden Hunde sind. Die meisten dieser Hunde sind besser sozialisiert als Landhunde. Ausnahmen gibts immer.Eh klar! Und bitte nicht vergessen wir haben auch noch den Wienerwald mit einigen km².
Also Platzangst hab ich noch keine bekommen. Allerdings gibts auch einige HZ in die würd ich nicht einmal ein Meerschweindl reinschicken.
http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT IRISH:
Aja und das mit den quatschen in der HZ und der Hund steht nur dumm rum kann ich bestätigen.
Gehe sehr oft ohne Hunde durch eine HZ durch und habe sehr oft beobachtet, daß die Hundehalter sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen.
Da sitzen sie alleine in der Hundezone und lesen ein Buch oder liegen in der Sonne.
Hund liegt ebenfalls oder sitzt und schaut seinen Besitzer an.
" Geh spielen."
Mit wem oder was soll der Hund spielen? Wenn keiner da ist.
Wenn sich Hunde verstehen und balgen rum, ist das schon okay. Nur jeden Tag?
Die meisten Hundezonen sind auch viel zu klein. Ein aus dem Weg gehen, ist kaum möglich.
Und am schlimmsten finde ich Hundehalter die ihre Hunde in der HZ füttern oder mit dem Ball spielen.
Vorige Woche haben sich zwei Hunde gefetzt wegen eines Balls.
Läufige Hündinnen in einer Hundezone sind auch immer super :rolleyes:


Gerade so etwas geht hundeerzieherisch schon gar nicht.

Herrle/Fraule müssen IMMER vor dem Hund alles im Blickfeld haben. Gerade bei Hunden im jüngeren Alter. Meiner Meinung ist es ein NoGo einen Hund sich "selbst zu überlassen".

Aber manche HHs lernens halt nie und wundern sich, wenn HFS/Listis und dgl. erlassen werden, weil ihr Hund während des Buchlesens nen anderen zerfleischt.

Oh Mann bin ich streng zu meinen Süßen. :( Aber nur so funktionierts. :)
 
es sollten "gebrauchsanweisungen" an den eingängen befestigt werden!

das find ich eine gute idee.
zusätzlich noch eine möglichkeit anzugeben, ob man weitere hunde wünscht, oder lieber alleine bleiben möchte.
bis dahin besuche ich (alleine) nur solche hundezonen, die lediglich über einen eingang verfügen und entweder leer oder mit einer zu meinem buben passenden hündin belegt sind.
 
Die meisten dieser Hunde sind besser sozialisiert als Landhunde
:eek:
aber die hundezonen die ich kenn sind was das betrifft absolut kontraproduktiv!
ich möchte, auch wenn das jetzt blöd klingt, nicht, dass mein hund mit soviel "unguter unkontrollierter überdrehter energie" in kontakt kommt:(
 
Oben