Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

lucky97

Anfänger Knochen
der herr heisst angeblich manuel s. (Name von admin1 gekürzt)- tätig als "hundeflüsterer?!" in wien und umgebung. (...pressbaum)

:......fazit: Hund den Besitzern entzogen- von ihm angeblich nach Deutschland/Berlin weitergegeben

infos bzw erfahrungen mit dem herrn bitte nur per pn.

DANKE Euch
Barbara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigung..aber wofür steht die abkürzung (?) soka?? es sind die listenhunde gemeint, aber ich kann mir nicht erklären was soka heißt :D :o

entschuldigung..aber wofür steht die abkürzung (?) soka?? es sind die listenhunde gemeint, aber ich kann mir nicht erklären was soka heißt :D :o

SOgenannter KAmpfhund

@lucky...aber einmal hätte es auch gereicht die alten threads hoch zu holen. wie auch immer..

wie kann ein hundetrainer hunde einziehen?? hat er die einfach zum training geholt und nie wieder zurück gebracht, waren die besitzer denn nicht dabei beim training?? irgendwie versteh ich nur bahnhof. :confused:

ahh :D dankeschön :)

ps: ich verstehe auch nicht so ganz wie der hund verschwinden soll..bzw wie ein trainer einfach einen hund "einziehen" kann..

Könnte es sein, dass er die Hunde zum Training zu sich nimmt und dann den "fertigen" Hund an die Besitzer zurück gibt (geben sollte)?

SOgenannter KAmpfhund

@lucky...aber einmal hätte es auch gereicht die alten threads hoch zu holen. wie auch immer..

wie kann ein hundetrainer hunde einziehen?? hat er die einfach zum training geholt und nie wieder zurück gebracht, waren die besitzer denn nicht dabei beim training?? irgendwie versteh ich nur bahnhof. :confused:

Hatte ihr schon im Februar ein paar Links, einer sogar mit Telefonnummer des Besagten geschickt mit der Bitte um Aufklärung. Bis heut weiß ich nicht worum es wirklich geht. :confused:

Könnte es sein, dass er die Hunde zum Training zu sich nimmt und dann den "fertigen" Hund an die Besitzer zurück gibt (geben sollte)?
genau das behauptete er gegenüber den gutgläubigen besitzern!
verrückt oder?
aber drei hunde sind zu ihm gebracht worden und nun weg!!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich?
Selber schuld.
Kein verantwortungsvoller Hundehalter gibt seine Hunde einfach einem "Trainer" mit.:eek:

genau das behauptete er gegenüber den gutgläubigen besitzern!
verrückt oder?
aber drei hunde sind zu ihm gebracht worden und nun weg!!!!!!!!!!!

ja die werden ja wohl eine adresse haben, wissen wie er heißt, wo er wohnt? hunde werdens zwar nimmer sehn, aber wenn eh schon eine polizeiliche ermittlung läuft wird er vermutlich wegen betrugs eh bald einfahren :confused:

(und ganz ehrlich, ich hab wenig mitleid mit menschen die ihre tiere blindlinks jedem mitgeben... den autoschlüssel würden die ja auch ned irgendeinem wildfremden von der straße in die hand drücken??)

Ja aber die Leute werden doch wohl wissen, wo er wohnt usw, Anzeigen sind ja vermutlich auch gemacht. Ich glaube, ich steh gerade völlig auf der Leitung, um welche Hilfe geht es jetzt da:confused::o? Sollen sich Geschädigte melden:confused:?

Ich kann nichteinmal im Ansatz verstehen, wie man einer fremden Person einfach den Hund für Trainingszwecke geben kann und nicht dabei ist:eek::(!!!

Also ich "kenne" bzw. kannte ihn - allerdings überhaupt nicht von der "Hundeseite" her, sondern durch etwas anderes (hab dabei aber immer wieder mitbekommen, dass er Sitter- und Trainingshunde hatte ) aber ich kann mir das iwie grad nicht so vorstellen :confused::eek:

Also die Diskussion hier, verwundert mich ehrlich gesagt. Ich denke, daß zwischen einem Trainer und dem Hundehalter eigentlich schon soweit ein Vertrauensverhältnis bestehen sollte, daß man ihm seinen Hund auch kurzfristig anvertrauen kann. Also ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zu einer Trainerin zu gehen, der ich zutrauen würde, meinem Hund ins Ausland zu "verschachern". Was sollte das für ein gemeinsames Arbeiten sein, wenn man nicht einen Funken vertrauen kann? Finde ich völlig skurill.
Den Herrn kenne ich nicht, hab ein bißchen "gegoogelt" weil ich eben diesen Tread so "seltsam" finde und bin auf eine - allerdings schon alte - Anzeige gestoßen. http://www.auto.at/contator/autotalk/forum.asp?nid=24491 . Zur damaligen Zeit hat der Herr zwar in Wien gewohnt, allerdings erschien die Anzeige ja unter "auto.at" und auf will-haben verkauft ein Herr mit Wohnsitz westlich von Wien und demselben Namen derzeit Autos und Motorroller http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/piaggio-nslit-37962114/?adId=37962114 (könnte ja übersiedelt sein). Vielleicht meint die TE also diesen Mann?
(Dem würde ich allerdings weder meinen Hund mitgeben noch bei ihm trainieren, da die Anzeige bezüglich Hundeausbildung für mich nicht gerade vertrauenserweckend wirkt).
Wünsche jedenfalls den Haltern, daß ihre 3 Hunde wieder gefunden werden.

Liebe Grüße, Conny

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Auch für die kritischen.
Mir geht es darum, weitere, eventuell auch "Geschädigte" zu finden. Ich habe ja hier auch schon Kontakte, die mit ihm zu tun hatten.
Natürlich wissen die Betreffenden wo er wohnt und seine Telefonnummer. Auch wurde er angezeigt. Nur das alles hat nichts gebracht. Keiner der drei Hunde ist zurück bei den Besitzern.
Er "arbeitet nur auf mündliche Empfehlung", also wenn ich nur einen einzigen Menschen aufgrund der Geschichte davon abhalten kann, ihm seinen Hund anzuvertrauen....
Natürlich "stinkt" was an der Geschichte: Dass es TATSACHE ist, dass drei Hunde verschwunden sind!!!!!
LG derweil
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh trotzdem nicht wie man 3 Hunde stehlen kann und unbehelligt bleibt von der Polizei?? Dann muß man halt in die Richtung mehr Druck machen, schließlich ist es Diebstahl?! Da geh ich zu den Vorgesetzen, Hetz denen meinen Anwalt am Hals, etc... mir kann keiner erzählen das die keinen Finger rühren, Vorallem wenn der Name u Aufenthaltsort des Mannes bekannt ist?

Oder liefs eher so das er den Leuten eingeredet hat das eine Abgabe besser und unumgänglich ist, und die jetzt erst draufgekommen sind das sie falsch entschieden haben ("er hat die Hunde eingezogen")??

Zuletzt bearbeitet:
Oben