Kiwi02
Was sind das für Freunde? Alleine so eine Aussage, sie hat doch mal was gutes getan. Das berechtigt dann alles? Diese Tiere sind der Hölle entkommen....aber sie hat ja mal was Gutes getan. Klingt wie Hohn.
Ruth
ja so klingt das leider...
ich hasse was da passiert ist und ich hasse dass gerade ich das sage, aber fakt ist, dass "wir alle" dringend etwas aus diesem fall lernen müssten, was wir aber nicht tun.
gesa ist KEIN einzelfall.. soetwas passiert viel zu oft, überall und keiner schaut hin und keiner tut etwas!! passieren tut in solchen fällen ausschliesslich und nur dann etwas, wenn irgendjemand (in dem fall sonja zietlow) das alles öffentlich macht - was wichtig, richtig, notwendig und gut ist!!
ich werfe gesa vor, absolut abscheulich und unverantwortlich, verachtend und über alle massen schreckliches getan zu haben.
ABER so hat das alles nicht angefangen und ich persönlich finde, dass man sich darüber auch gedanken machen MUSS (wenn man darüber nachdenkt und nicht nur urteilt).
fakt ist, dass gesa auch mal dastand und einfach nur helfen wollte - was sie auch getan hat, gut und lange. und alles was man gut macht findet anspruch... heisst noch ein hund und noch ein hund, wieder ein hund und wieder ein hund. irgendwann waren ihre kapazitäten einfach ausgeschöpft, und die der personen denen ähnliches/gleiches widerfährt...
irgendwann hört "tierschutz" wie man ihn geplant hat auf und endet in absolut verwerflichen aktionen wie denen die gesa geschossen hat.
NUR hilft es eigentlich niemanden, jetzt weiter zu schimpfen und zu wüten.
gesa ist ein paradebeispiel dafür WAS passieren kann und so schade und schrecklich ich es finde, wieder passieren wird. auch dann wird gschumpfen und getobt... aber es ändert nichts daran, dass die hilfe DAVOR gesichert sein muss!!
ich zB würde es sehr begrüssen, wenn eine maximal hundeanzahl vorgegeben wird (was weiss ich.. 20?) für private "tierschutzorganisationen" gnadenhöfe pro person.. bei weiterer hilfsperson +5 usw. usf.
da gehört angesetzt...
und nicht im nachhinein geschimpt... klar ich versteeeehs!! ich finds mindestens gleich schlimm wie ihr alle! aber es hilft eigentlich niemandem jetzt zu schimpfen... die energien wären besser in prävention investiert..
finde ich
aber da muss man halt wirklich was tun.. und das ist leider zu vielen zu anstrengend und genau deshalb wird sich nix ändern...
und jetzt ein anti-verantwortlicher-amtstierarzt-satz zum nachdenken vll: kann mir KEINER erzählen, dass das für den ata (der schon öfter zu gesa geschickt wurde) alles super war... oder er ist auch ein vollidiot, der gedeckt hat...
aaaaaaaaaber ja...
das ganze thema is viel zu komplex und leider leider KEIN einzelfall!! hat jemand das mit dem tierschutz animalhording fall gsehn, wo sie grade mal 216 lebende hunde (und mehrere tote) geborgen haben?
mir fällt leider nicht mehr ein wo ich das gsehn hab.. es ist HORROR!!
aber alles und NICHT NUR gesas fall.. (der aber auch sehr wohl ganz oben an der spitze)
naja
lg
julia (die die welt eh nicht mehr ganz versteht
)
oh gott... nix gut deutsch entschuldigung ich muss dringend schlafen gehen... viel zu wenig schlaf die letzten tage...
ich lass es jetzt doch.. es sei mir verziehn "sinnhaft" isses so ziemlich das was ich sagen wollte/will aber nur in einer gaaaaaaaaanz miesen ausdrucksweise
tschuldige.. gute nacht