Achtung auf den Rheinwiesen Cäcilien-Allee, Düsseldorf

casamundi

Neuer Knochen
:)Hallo, ich bin neu im Forum. Vielen Dank an die Hunde-Eltern von Luna, die mir auf den Rheinwiesen, Düsseldorf, den Tip gegeben haben. Gerne bin
ich dabei, für unsere Schätzchen zu kämpfen.
Vorab möchte ich aber einen Warnhinweis geben. Auf der Rheinwiese
(links Kinder-Spielplatz), Düsseldorf, wurde mein Hund und ich von Krähen
attackiert. In dem Baum, Ende des Spielplatzes und nahe am kleinen Weg,
also linke Seite von den Rheinterrassen aus gesehen, gibt es offenbar Brutnester. Das gleiche ist auch bei den Bäumen gegenüber, also in Richtung Straße. Passiert ist folgendes: Mit angeleintem Hund normal
über die Wiese gegangen, leider nicht in der Mitte, sondern nahe des Baumes. Auf der Wiese waren 2 Krähen in unmitelbarer Nähe des Baumes.
Merkwürdig war, dass die Krähen nicht wegflogen, sondern uns bis auf ca. 1 Meter kommen ließen. Dann ein fürchterliches "krähen", in den Baum fliegen und im Sturzflug auf uns zu. Es war eine äußerst bedrohliche Situation (wir mir andere Spaziergängern mitteilten). Ich habe mich gebückt, Kragen soweit möglich auf den Hinterkopf und bin zurückgerannt.
Durch diese schnellen Tiefflüge konnte ich spüren, dass die Krähen dicht
über meinen Kopf flogen. Erst als ich ca. 250 Meter davon entfernt war,
ließen sie von uns ab. Anschließend gingen zwei kleine Kinder über die Wiese, die ebenfalls attackiert wurden, und dass solange bis sie fast über
die Mitte der Wiese waren. Passiert ist uns allen nichts. Aber der Schreck
hängt immer noch in den "Kleidern".
Meine Vermutung, dass es sich um Brutnester handelt, kommt aus
Fernsehnachrichten, nach denen vor ca. 1 Woche in Essen, mehrere
Leute an bestimmten Stellen ebenfalls attackiert (mit Schürfwunde am Kopf) und denen man Eis oder Eßbares aus den Händen brutal "gestohlen"
hat. Dem Bericht zufolge, dauert das brüten noch ca. 3-4- Wochen an.

Hoffe mein Bericht gibt eine kleine Hilfestellung, da Krähen zur Zeit ja überall sind.

Bedanke mich noch für die freundlichen Willkommensgrüße.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
casamundi
 
Ich glaub, ich kann Dich krähenmäßig beruhigen! Die wollen Euch nur vertreiben und starten deshalb Scheinangriffe. Bei uns auf der Wiese hat sich schon jeder der Anwohner daran gewöhnt (nur auswärtige Jogger geraten noch in Panik, wenn sie Krähen knapp über sich spüren). Klar werden sie immer frecher, wenn sie Erfolg damit haben. Ich hab immer Hundekekse mit und streu ihnen schon am Beginn des Spaziergangs ein paar davon aus. Maut quasi :D
 
Lieber Shonka,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Gehe seit 2 Jahren auf diese Wiesen. Krähen, sowohl als auch andere Vögel, sind immer schon da gewesen. Aber dieser Angriff deutete wirklich auf Verteidigung hin. Sie flogen ja auch immer wieder in den Baum und dann runter. Glaube nicht, dass es nur "abschrecken" war. Werde aber mit Leckerchen versuchen,
habe sowieso immer welche dabei.
Danke und Tschüss
Casamundi:)
 
Danke für's Feedback. Darum habe ich es auch bekannt gemacht. Vor allem, Krähen und Elster gibt es wohl überall, und ... jetzt ist die Brutzeit.
Dachte später auch an den Film "die Vögel". Man muß es selbst erlebt haben, es ist wirklich schlimm, zu mal ich auch Angst um meinen Hund hatte.
LG casamundi
 
Danke für's Feedback. Darum habe ich es auch bekannt gemacht. Vor allem, Krähen und Elster gibt es wohl überall, und ... jetzt ist die Brutzeit.
Dachte später auch an den Film "die Vögel". Man muß es selbst erlebt haben, es ist wirklich schlimm, zu mal ich auch Angst um meinen Hund hatte.
LG casamundi

Das kann ich verstehen. Die Schnäbel sind von denen sind ja auch nicht ohne.

lg desertrose
 
Das klingt ja richtig gruselig! Kann mir vorstellen das ein kleiner Hund auch ganz schön verletzt werden könnte von Krähen die sind ja teilweise wirklich sehr gross!
Aber sie haben natürlich das Recht ihre Brutplätze zu verteidigen :)

@ Shonka
Sollten die Krähen bald mehr als nur Leckerlies verlangen würde ich dies der Polizei melden - Schutzgelderpressung ist verboten *ggg*
 
Hi,

gut zu wissen, da bin ich nämlich am Samstag.

Danke für die Info, ich werde die Krähen in Ruhe brüten lassen.
 
icon7.gif


Liebe Eve und Pablo,
ENTWARNUNG!!!!!!!
War heute auf den Rheinwiesen und nur noch 2 friedliche Krähen gesehen.
Andere Hunderhalter, die es auch erlebt haben, berichteten, dass sie
vorgestern, kleine Krähen gesehen haben, die fliegen lernten. Möglicherweise ist die Krähen-Familie ausgeflogen/ausgewandert. Das bedeutet, dass Ihr ruhig auf die Rheinwiesen gehen könnt. Nur bedenkt bitte, dass auf dieser Rheinseite die Hunde nicht freilaufen dürfen.
Kontrolleure sind dort vorhanden; Kosten € 75,-- bis 90,--. Auf der gegenüber liegenden Rheinseite (Oberkassel) dürfen die Hunde unterm Deich (Nähe Rhein) freilaufen.
Wünsche eine gute Anreise und viel Spaß in Düsseldorf.
icon14.gif

LG casamundi
 
:)Hahahahaha, die sind schneller als die Polizei erlaubt.
Sind nämlich offenbar gestern schon ausgewandert (habe heute nämlich keine mehr gesehen). Hatten sicherlich Angst vor meiner Schmerzensgeld-
Klage.....
Wünche Dir einen schönen Feiertag.
LG casamundi
 
hi casamundi,

danke für die entwarnung. es kam sogar gestern ein bericht im fernsehen, dass in vielen großstädten die krähen ziemlich angriffslustig sind. teilweise wurden sogar gebiete "abgesichert".

aber für samstag mach ich mir keine sorgen, wir werden bei unserem hundespaziergang sogar von der polizei begleitet (deswegen ist das mit der leinenpflicht ehrensache) :cool::D
 
Oben