Abtreibung Hundebabies

Pezi & Teeny schrieb:
Ich kenne leider eine die ihr Kind abgetrieben hat weil sie nicht auf Ausgehen, Alkohol und Zigaretten verzichten wollte. So etwas find ich einfach nur schlimm. :mad:

...und meinst, das kind hätt a rechte freude ghabt, wenns sas kriegt hätte :confused: ?!? denn kids ham den eindeutigen nachteil, dass mas net so leicht auf bessere plätze weiter vermitteln kann :rolleyes: ...

greez
mia

Pezi & Teeny schrieb:
Ich kenne leider eine die ihr Kind abgetrieben hat weil sie nicht auf Ausgehen, Alkohol und Zigaretten verzichten wollte. So etwas find ich einfach nur schlimm. :mad:

DAS IST SCHLIMM! :mad:

Ich verstehe Frauen, die vergewaltigt wurden. Ich finde das ist auch voll nachvollziehbar, wobei oft diese Frauen die Kinder behalten oder zur Adoption freigeben.

Weiters verstehe ich Frauen, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sie während der Schwangerschaft sterben könnten.

Solche Gründe verstehe ich, das sind in meinen Augen Gründen.

Aber weil man nicht verzichten will... boah, da werd ich sauer!!! :mad: :mad: Das versteh ich nicht und will ich nicht verstehen und werde ich nicht verstehen.

Lg

mia schrieb:
...und meinst, das kind hätt a rechte freude ghabt, wenns sas kriegt hätte :confused: ?!? denn kids ham den eindeutigen nachteil, dass mas net so leicht auf bessere plätze weiter vermitteln kann :rolleyes: ...

greez
mia

Glaub ich nicht. Bin mir nicht mal sicher obs gesund gewesen wäre. :rolleyes: Aber so schwer ist es wohl nicht auf Ausgehen, Alkohol und Zigaretten zu verzichten, also die Frage würd ich mir gar nicht stellen, für mich ist der Verzicht auf diese Dinge selbstverständlich.

mia schrieb:

greez
mia

Was ist das für eine Einstellung??? :eek: Ich denk mal es wäre auf jeden Fall froh gewesen leben zu können und ich denk mal adoptiert zu werden ist auf jeden Fall besser als getötet zu werden. :rolleyes: :cool:

Außerdem gibt es genug Kinder die adoptiert wurden, die glücklicher sind in der Adoptiv Familie als andere Kinder in ihrer leiblichen Familie!

Mia, über diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, das ist traurig, was du da geschrieben hast?!

Paulchen28 schrieb:
Was ist das für eine Einstellung??? :eek: Ich denk mal es wäre auf jeden Fall froh gewesen leben zu können und ich denk mal adoptiert zu werden ist auf jeden Fall besser als getötet zu werden. :rolleyes: :cool:

Außerdem gibt es genug Kinder die adoptiert wurden, die glücklicher sind in der Adoptiv Familie als andere Kinder in ihrer leiblichen Familie!

Mia, über diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, das ist traurig, was du da geschrieben hast?!

wenn ich davon ausgehe (was wahrscheinlicher ist, wir schauen und die adoptionsfreigabezahlen mal an...), dass das kind behalten wird, denk ich, das so eine entscheidung für BEIDE beteiligten oft das beste ist...so traurig dieses statement auch klingen mag...

mia - aus der bronx, die manchmal den kopfschütteln muss, das hundeführscheine aber keine kindererziehungsscheine gefordert werden

mia schrieb:
wenn ich davon ausgehe (was wahrscheinlicher ist, wir schauen und die adoptionsfreigabezahlen mal an...), dass das kind behalten wird, denk ich, das so eine entscheidung für BEIDE beteiligten oft das beste ist...so traurig dieses statement auch klingen mag...

mia - aus der bronx, die manchmal den kopfschütteln muss, das hundeführscheine aber keine kindererziehungsscheine gefordert werden

Ich finde das einfach nur traurig wie mit dem Leben umgegangen wird egal ob Mensch oder Tier.

das traurige an der sache ist dass es heutzutage einfach nicht NOTWENDIG ist abzutreiben... aber es gibt immer noch viele jugendliche die z.b. glauben die pille schützt vor aids :eek: oder man kann beim ersten mal nicht schwanger werden...

superberni schrieb:
das traurige an der sache ist dass es heutzutage einfach nicht NOTWENDIG ist abzutreiben... aber es gibt immer noch viele jugendliche die z.b. glauben die pille schützt vor aids :eek: oder man kann beim ersten mal nicht schwanger werden...

Wollt nur eben bemerken, dass wir uns in einem Hundeforum befinden und der Titel lautet "Abtreibung Hundebabies".

Zuletzt bearbeitet:
@K.Müller Man kann es mit der Antipathie auch übertreiben. Jetzt wurde die ganze Zeit über Abtreibung bei Hunden UND Menschen diskutiert und superberni darf nimmer? Wenn dann gleiches Recht für alle, bitte.

Schnuffelchen schrieb:
@K.Müller Man kann es mit der Antipathie auch übertreiben. Jetzt wurde die ganze Zeit über Abtreibung bei Hunden UND Menschen diskutiert und superberni darf nimmer? Wenn dann gleiches Recht für alle, bitte.
Der Meinung bin ich auch!! GLEICHES RECHT FÜR ALLE, auch wenn es um Superberni geht!

@Paulchen: wieso ist mias einstellung traurig? warum muss man alles beschönigen? das leben ist hart aber ungerecht. ich denk da unter anderem auch an ein waisenhaus in rumänien, wo meine klasse war... so würde ich nicht leben wollen.

übrigens kann frau auch schwanger werden, wenn sie die pille nimmt oder andere verhütungsmittel verwendet. nirgens gibt es eine 100%ige sicherheit.

auch beim hund kann etwas passieren. gsd gibts die spritze danach aber bei vielen hat man ja nicht gerade den eindruck, dass die babies so gaaaanz unwillkommen sind...

ich selbst maße mir nicht an, über abtreibung oder nicht abtreibung zu urteilen, wenn es mich nicht betrifft. mag sein, dass manche super sind, andere sind es nicht. ich würde wohl nicht abtreiben. bei meiner hündin weiß ich es nicht - was ist, wenn es für die spritze zu spät ist? da wohl eher doch.es gibt einfach genug hunde. auch wenn viele mischlinge bevorzugen - extra vermehren muss man sie nicht mehr - es gibt auch davon schon zu viele!

Zum Thema Abtreibung möchte ich sagen, dass es natürlich auf den Fall ankommt. Aber ich persönlich krieg die Krise, wenn Mädchen ohne Verhütung mit jemanden ins Bett steigen und danach eben abtreiben gehen (kenne so einen Fall). Ich werd auch sauer, wenn 30-jährige Frauen eine Abtreibung machen wollen, weil sie noch nicht reif für ein Kind sind. Aber reif genug für andere Dinge sind sie? Wo ist das Problem ein Kind zu bekommen, wenn man eine Wohnung hat, ein eigenständiges Leben, einen Job?

Bei Hunden sehe ich es so: Ist das Leben schon im Entstehen könnte ich persönlich es nicht. Ich würd den Wurf wohl aufziehen und Plätze suchen. Wenn ein Züchter gute Plätze finden kann, kann ich es für Mischlinge auch. Natürlich bin ich mir der Verantwortung bewusst, was es heißen würde einen Wurf aufzuziehen, aber ich find es ziemlich schlimm, wenn in Zukunft nur noch Rassehunde ein Recht auf Leben haben.

also klar, solls nicht vorkommen. man weiß ja heutzutage wie man verhütet. und genauso wie man weiß wie man verhütet, genauso weiß man auch, daß man aufpassen muß auf läufige hündinnen.

ich bin jetzt keiner der sagt abtreibung ist super und soll jeder machen. aber ich sehe KEINEN unterschied darin, ob ich jetzt menschenbabies abtreibe oder hundebabies. ein menschlicher embryo lebt genauso wie ein tierischer und ist daher gleichwertig.

dennoch sollte es jedem seine persönliche entscheidung sein ob er abtreibt oder nicht. egal ob mensch oder tier. derjenige wird schon wissen warum und ich denke keiner macht das leichtfertig.

wenn ich mir das alles so durchles, ein erschreckender Rückschritt nach hart erkämpfter Rechte für die Frau und 30 Jahren Fristenlösung in Österreich - :confused: :(

@Eva Für Männer würde das ja genauso gelten, aber leider oder Gott sei Dank (?) kriegen ja Männer keine Kinder. Es ist leider so, dass sich Männer einfach aus dem Staub machen können, leider. Ich verabscheue solche Männer, aber ändern kann ich es nicht.

Ich bin für Frauenrechte, die Frage ist nur, wo hören "Rechte" auf? Das Kind entsteht zwar in meinem Bauch, aber dennoch ist es eigenständiges Leben! Es ist schwierig über anderes Leben zu entscheiden, auch wenn es in mir wächst. Und doch gibt es leider Frauen, die leichtfertig abtreiben oder was spricht dagegen, dass eine erwachsene Frau ein Kind bekommt, die selber von sich sagt, es wäre zwar kein Problem es aufzuziehen, aber wollen tu ich nicht?

Von Vergewaltigungen, Schwerstbehinderungen der Kinder, Menschen ohne jeglichen Rückhalt etc. sprech ich ja gar nicht, sondern nur von Menschen, die die möglichkeit der Abtreibung einfach aus Bequemlichkeit ausnutzen.

dimmi schrieb:
@Paulchen: wieso ist mias einstellung traurig? warum muss man alles beschönigen? das leben ist hart aber ungerecht. ich denk da unter anderem auch an ein waisenhaus in rumänien, wo meine klasse war... so würde ich nicht leben wollen.

Die Einstellung das es besser ist zu töten als ein werdendes Kind zu bekommen und dann zur Adoption frei zu geben ist sehr wohl traurig! Das Leben ist hart aber gerecht heißt das Sprichwort nicht ungerecht, wenn du schon mit Sprüchen hausieren gehst dann verwende sie auch richtig. :rolleyes: ;)

Wir sind aber nicht in Rumänien sondern in Österreich und da gibt es genug Familien die gerne ein Kind hätten und keines bekommen können und daher eines adoptieren, dass sie wie wenn es ihr leibliches wäre aufziehen.

dimmi schrieb:
übrigens kann frau auch schwanger werden, wenn sie die pille nimmt oder andere verhütungsmittel verwendet. nirgens gibt es eine 100%ige sicherheit.

Übrigens weiß aber eine Frau auch, dass sie trotz Pille und anderen Verhütungsmittel schwanger werden kann und daher: wer alt genug ist Sex zu haben ist alt genug sich dann um das Kind zu sorgen bzw. es zur Adoption frei zu geben.

dimmi schrieb:
auch beim hund kann etwas passieren. gsd gibts die spritze danach aber bei vielen hat man ja nicht gerade den eindruck, dass die babies so gaaaanz unwillkommen sind...

So was kann ich nicht hören, es kann was passieren, dann muss man halt aufpassen und während der Hund läufig ist nicht sich denken es wird schon nicht und ups dann ist es passiert. :rolleyes: So was schreibt kein verantwortungsvoller Hundehalter.

dimmi schrieb:
ich selbst maße mir nicht an, über abtreibung oder nicht abtreibung zu urteilen, wenn es mich nicht betrifft. mag sein, dass manche super sind, andere sind es nicht. ich würde wohl nicht abtreiben. bei meiner hündin weiß ich es nicht - was ist, wenn es für die spritze zu spät ist? da wohl eher doch.

Du maßt dir aber an zu meinen dass es besser ist jemanden im Mutterleib zu töten sei besser als zur adoption freizugeben. Da du ja nicht "beschönigen" willst.
Zumindest wirkt es so da du ja schreibst das die Einstellung von Mia ok ist? Also wiedersprichst du dir selber.

Beim Hund wie beim Menschen man kann aufpassen. Man muss es nicht herausfordern.

Dass es immer wieder Menschen gibt die etwas an und für sich sinnvolles schamlos ausnützen , können wir nicht verhindern !

Das Gesetz muss von mündigen Menschen mit Verantwortungsbewusstsein und Gewissen ausgehen , Gewissen und Verantwortungsbewusstsein ist per Gesetz nicht verordenbar !

Schnuffelchen schrieb:
Ich werd auch sauer, wenn 30-jährige Frauen eine Abtreibung machen wollen, weil sie noch nicht reif für ein Kind sind. Aber reif genug für andere Dinge sind sie? Wo ist das Problem ein Kind zu bekommen, wenn man eine Wohnung hat, ein eigenständiges Leben, einen Job?

Schnuffi schrieb:
Und doch gibt es leider Frauen, die leichtfertig abtreiben oder was spricht dagegen, dass eine erwachsene Frau ein Kind bekommt, die selber von sich sagt, es wäre zwar kein Problem es aufzuziehen, aber wollen tu ich nicht?

tschuldigung, dass i jetzt wieder nur bei den menschen bin ;) aber...

duuuu schnuffi, JA, manche frauen WOLLEN doch glatt keine kinder groß ziehen...und genau das spricht dagegen sie zu bekommen, nirgends gibt´s gottseidank ne verpflichtung, dass frau mutter werden MUSS, nur weils ihr leben geregelt hat und nen folgenschwerern fehler (warum auch immer, warum nur SIE, warum net der MANN - bis jetzt les i glaub i immer nur, dass FRAU verhüten können muss) bei der verhütung begangen hat!!!
und genau das, was sie aus ihrem leben machen WILL, MUSS sie auch entscheiden DÜRFEN!

greez
mia

p.s: hunde können net selber entscheiden, das wird dann wohl jeder halter nach besten wissen und gewissen machen müssen ;)...

Witziger Weise stand ich grad vor der Entscheidung ...
Totz 3- Monatsspritze !
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht ob ich mir das alles noch mal zutraue. Meine Große ist 9 , relativ selbständig, ich liebe meine Freiheit.
OK ich habe mich für das Kind entschieden aber hätte mein Partner auch nur im geringsten die Einstellung gezeigt : deine Sache, du bist die Mutter also bist du für die Kinder verantwortlich.. dann hätte ich es nicht bekommen.

EvaJ schrieb:
wenn ich mir das alles so durchles, ein erschreckender Rückschritt nach hart erkämpfter Rechte für die Frau und 30 Jahren Fristenlösung in Österreich - :confused: :(

Zustimm- ich pack sowas auch echt nicht. Für alle (besonders) Frauen, die zum Thema Fristenlösung im Jahr 2004 schon wieder die gleichen Argumente parat haben, ohne die Alternativen zu kennen bzw. den langen Weg zur straffreien Abtreibung nachvollzogen haben: Wie es zur Fristenlösung kam

Oben