Absoluter Notfall....

hallo sabine,

leider möchte meine mutter keine katze mehr aufnehmen :o nach stiefelchens tod meint sie das sie das nicht mehr packt, wenn das tier dann auch wieder gehen muss. schade!!!

hoffentlich findet sich wer für die katze, toi toi toi :)

lg

also ich habe gestern und heute versucht die dame die immer schon perser hatte und hat zu erreichen doch leider erreiche ich sie nicht, ich werde es jetzt noch aber auch morgen noch mal versuchen....so etwas hatte ich leider schon einmal....tut mir leid das ich noch nichts positives berichten kann ich arbeite aber drann...weil ich denke das sie dort gut aufgehoben wäre.

lg iris

Hi Sabintheres!
Du weisst eh in der Not hat sie auch bei mir ein Pflege-Zuhause, nur muss sie mit den Hunden klar kommen, denke Tyson (mein 14jähriger Kater) würd eine alte Katze packen, aber keine Junge oder nen Kater. Ist ja eine SIE oder? LG Sylvia

Danke sylvia

Der "Notfall" hat einen sehr guten Pflegeplatz bei einer Freundin von mir. Sie selbst hat noch andere Tiere!

Gestern habe ich den Kater aus der Whg der Verstorbenen geholt. Er heißt Cheri ist 10 Jahre jung, ein Persekater mit "langer" Schnauze! Er ist ziemlich groß ( PepperFormat) und wiegt 6,5 Kilo!!!! Seine Fellfarbe liegt zwischen blau, grau, braun...sein Schwanz ist fast Schokobraun. Ich muss gestehen ich habe in meinem Leben noch nie so ein großes Tier gesehen, vergleichbar mit einem Waschbären!

Vom Charakter her ist er menschenfreundlich aber sehr träge. Er liebt die Ruhe und sucht daher einen Besitzer, der nicht unbedingt schon mehrer Tiere hat. Doch zu anderen ruhigen Tieren kann ich es mir schon vorstellen!

Im Moment verweigert er das Fressen und seinen Schlafplatz verlässt er kaum. Aber er lässt sich gerne angreifen! Die alte Dame dürfte seinem Haarkleid nicht Herr geworden sein. Leider hatte Cheri viele verfilzte Knoten, die wir kurzerhand entfernt haben. Doch es liegt noch viel Arbeit vor uns. Da wir keine Schermaschine besitzen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine solche besitzt und verborgen möchte. Hat jemand außerdem Erfahrung mit dem Abscheren von Persern???

Er hält sich ganz ruhig und lässt das Herumzupfen an seinem Haarkleid über sich ergehen. Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, alle Haare komplett zu entfernen, weil er durch und durch verfilzt und verklebt ist!!!!

Bitte schickt die Infos weiter. Ich möchte so schnell wie möglich für den Waschbären :) Cheri einen Fixplatz finden!

WOW der ist ja wunderhübsch vom Foto her. Also ich kenn nur einen Zoo wo die das recht "billig" machen. Dort lass ich immer Archi abscheren. Und ein Bekannter von mir gab seine 4 Perser auch hin. Da die Dame dort es sehr professionell macht, kann sie es gut und es ist für die Katze sicher erträglich. Wenn sich also keine andere Lösung findet und du darauf zurückkommen willst, meld dich und ich schreib dir die Tel.nr.
Hoffe es findet sich schnell wer für das wunderbare Tier (p.s. Kann noch viele schön Jahre vor sich haben, denn meine ersten Perser wurden wesentlich älter als 10 Jahre!)

LG Sylvia

hat sich schon ein platzerl gefunden für den armen wurm?ich hab auch grad in all meinen bekannten kreisen gefragt,leider negativ,ich selber kann den süßen auch nicht nehmen hab schon so viele tiere. aber eine dame werde ich morgen noch fragen,nur hat die schon katzen und wenn der süße ein einzelgänger ist?ich frag trotzdem nach und geb euch morgen bescheid.
mfg

Tina schrieb:
Wow... hat er solch blaue Augen! ? ;)

Eigentlich hat er grüne. Doch das blaue Körbchen hat im Zusammenarbeit des Blitzes sein rechtes Auge blau gefärbt und sein linkes überbelichtet. So habe ich kurzerhand im Photoshop selbst hand an gelegt und das überbelichtete Auge ebenfalls dem rechten angepasst..... :) Du kommst auch auf alles drauf!

@gismoline: Danke fürs Schauen!! Wäre schön wenn der Süße bald einen Platz fände!!!

@Sylvia: Danke für den Tipp. Bitte lass mir per Zeiten die Telf und Adresse zu kommen!

Oben