Danke sylvia
Der "Notfall" hat einen sehr guten Pflegeplatz bei einer Freundin von mir. Sie selbst hat noch andere Tiere!
Gestern habe ich den Kater aus der Whg der Verstorbenen geholt. Er heißt Cheri ist 10 Jahre jung, ein Persekater mit "langer" Schnauze! Er ist ziemlich groß ( PepperFormat) und wiegt 6,5 Kilo!!!! Seine Fellfarbe liegt zwischen blau, grau, braun...sein Schwanz ist fast Schokobraun. Ich muss gestehen ich habe in meinem Leben noch nie so ein großes Tier gesehen, vergleichbar mit einem Waschbären!
Vom Charakter her ist er menschenfreundlich aber sehr träge. Er liebt die Ruhe und sucht daher einen Besitzer, der nicht unbedingt schon mehrer Tiere hat. Doch zu anderen ruhigen Tieren kann ich es mir schon vorstellen!
Im Moment verweigert er das Fressen und seinen Schlafplatz verlässt er kaum. Aber er lässt sich gerne angreifen! Die alte Dame dürfte seinem Haarkleid nicht Herr geworden sein. Leider hatte Cheri viele verfilzte Knoten, die wir kurzerhand entfernt haben. Doch es liegt noch viel Arbeit vor uns. Da wir keine Schermaschine besitzen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine solche besitzt und verborgen möchte. Hat jemand außerdem Erfahrung mit dem Abscheren von Persern???
Er hält sich ganz ruhig und lässt das Herumzupfen an seinem Haarkleid über sich ergehen. Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, alle Haare komplett zu entfernen, weil er durch und durch verfilzt und verklebt ist!!!!
Bitte schickt die Infos weiter. Ich möchte so schnell wie möglich für den Waschbären

Cheri einen Fixplatz finden!