Absoluter Notfall....

sabintheres

Super Knochen
10 jährige Perserkatze hat heute ihre 75jährige Besitzerin durch Tod verloren. Sie sucht schleunigst einen Platz! Sonst wird sie gnadenlos eingeschläfert.... :eek: :eek: :eek:

Die Großmutter meiner Chefin ist heute verstorben und sie hat heute gleich mal beim TA angerufen, der meinte dass es keiner 10jährigen Katze gut tut noch den Besitzer zu wechseln......Einfach nur schlimm......

Die Katze ist keine Kinder und keine anderen Tiere gewöhnt und man weiss daher nicht wie sie reagiert!

Wer von euch hat Erfahrung mit alten Katzen bzw. wer kann vielleicht auch nur einen Pflegeplatz bieten.....HILFEEEEEEE

Das ist traurig! :(

Sofern die Katze an eine geeignete andere Frau käme, wäre der Wechsel sicher kein Problem, auch wenn sie eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig haben wird.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und drück die Daumen!

blöde frage, aber wieso nimmt scheffe die katze von der geliebten oma ned selber, oder muttern?

claro schrieb:
blöde frage, aber wieso nimmt scheffe die katze von der geliebten oma ned selber, oder muttern?

Weder ihre Mutter noch sie, die beide einzeltiere halten, nehmen das tier!!!!

Sie wollen es weg haben und da gibt es ja auch jemanden der es einschläfert!!!!!!

Bin völlig durch den Wind!!!

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:

offensichtl will die´s lieber einschläfern, als sich damit auseinander zu setzen :mad:

sabine, wenn wirklich, wirklich alle stricke reissen, dann biete ich dir einen pflegeplatz u gebe aber zu bedenken, dass meine wohnung nicht katzensicher ist (fenster sind aber jetzt eh nicht mehr ständig offen u beim lüften muss sie halt raus) u ich habe einen sehr aktiven, ungestümen welpen, der zwar katzen kennt, diese aber überaus lustig findet

also sicher nur eine übergangslösung, die ich dir aber anbiete, bevor sie eingeschläfert wird - besser wäre allerdings, sie findet gleich ein fix-platzerl

Gerade hat mich eine Freundin angerufen, die ebenfalls einen Pflegplatz bieten kann, besser wäre jedoch wirklich ein Fixplatz!!!

@Danke Lizzy!!!

BärBarotti schrieb:
offensichtl will die´s lieber einschläfern, als sich damit auseinander zu setzen :mad:

sabine, wenn wirklich, wirklich alle stricke reissen, dann biete ich dir einen pflegeplatz u gebe aber zu bedenken, dass meine wohnung nicht katzensicher ist (fenster sind aber jetzt eh nicht mehr ständig offen u beim lüften muss sie halt raus) u ich habe einen sehr aktiven, ungestümen welpen, der zwar katzen kennt, diese aber überaus lustig findet

also sicher nur eine übergangslösung, die ich dir aber anbiete, bevor sie eingeschläfert wird - besser wäre allerdings, sie findet gleich ein fix-platzerl

Lizzy du bist echt ein Schatz!!! :)

Wie ist der momentane Stand der Dinge?
Wir sind zwar auf dem Gebiet Katzen schwach aber ich möchte trotzdem gerne versuchen zu helfen!

Lg

Hallo Petra,

der stand der dinge ist mal so das ich erst am abend eine bekannte anrufen kann die schon jahre lang perserkatzen hat....ich frag mal nach ob sie das arme 10 jahre alte katzerl aufnehmen kann bzw. mag wäre dann ein fixplatz...wenn nicht und es findet sich nichts anderes....heißts mal weiter überlegen bzw. kann ich ihn/sie hmm ja mal aufnehmen.....obwohl mir die erste variante lieber wäre

lg iris

Iris schrieb:
Hallo Petra,

der stand der dinge ist mal so das ich erst am abend eine bekannte anrufen kann die schon jahre lang perserkatzen hat....ich frag mal nach ob sie das arme 10 jahre alte katzerl aufnehmen kann bzw. mag wäre dann ein fixplatz...wenn nicht und es findet sich nichts anderes....heißts mal weiter überlegen bzw. kann ich ihn/sie hmm ja mal aufnehmen.....obwohl mir die erste variante lieber wäre

lg iris
Ich mein Lösungen die besser sind als Einschläfern gibts einige aber Fixplatz mhm, werde mal ein wenig rumtelefonieren aber wie gesagt Katzen sind Kontaktmäßig leider nicht unsere Stärke! Sag bitte bescheid wenn du mehr weißt!
DAnke!

klar lösungen gibt es genug da geht es aber um streß den man ganz gerne vermeiden möchte, bei älteren katzen ist das immer so ein fall...denn dadurch können krankheiten ausbrechen....daher wäre nun mal ein fixplatz besser.

lg iris

Zehn Jahre ist doch kein Alter für eine Katze! Dem Tierarzt gehört der Marsch geblasen :mad:

verärgerte Grüße von Jessie, deren Kater 18 Jahre lang top fit war!

so ein schmarrn hab ich lang nicht mehr gehört........der TA ist ganz besonders fähig und einfühlsam!!!

werd mal meine mutter bearbeiten, sie hatte schon drei ältere katzen und nach stiefelchens tod, wollte sie eigentlich nimmer.......mal sehen, kann nix versprechen!!!

drück der katze alle daumen

lg

Also meine Schwiegermutter möchte schon seit langem wieder eine Perserkatze. Sie ist auch alt, also würde eine alte Katze gut passen. Ich ruf sie heute nachmittag von daheim aus mal an und frag sie.

LG
Jutta

Hallo
Stand der Dinge: Ich hole nach der Arbeit um 15 Uhr die Katze ab und bringe sie zu einer Freundin, die mir einen Pflegeplatz angeboten hat.
Aber dort kann sie nicht lange bleiben!!
Bitte hört euch um damit wir so rasch als möglich der Katze einen guten Fixplatz bieten können!

@Iris: Hast du was neues?
@Alexia: Was ist mit der Freundin deiner Freindin?
@Birgit: Wie schaut es bei dir aus!
@Lizzy: Danke für deine Hilfe!
@Hikaru: Bitte umhören!

WErde heute sofort Fotos machen und Zetteln gestalten. An wem darf ich sie dann schicken zum Aufhängen!!!!

Oben