Absoluter Notfall - Malteserhündin mit 7 Welpen

Hikaru

Super Knochen
Hey!

Hab soeben einen absoluten Notfall per Handy rein bekommen! Malteserhündin hat heute 7 Welpen geworfen und muss jetzt weg da sie und die Welpen nerven!

Bis morgen Vormittag haben wir ne Frist bekommen! Danach wird sie die Tiere "irgendwie los werden"

Es besteht wirklich gefahr, dass sie im Mist landen!

Eine Unterkunft für ein paar Tage hätten wir aber dort können die Kleinen nicht groß werden!

Ideen?

Liebe Grüße
 
Oh mein Gott. :eek: Wie grausam können manche Leute sein!
Ich würd sie sofort zu mir nehmen, aber bei mir können sie leider auch nicht so lang bleiben :(
 
wie groß ist denn die mama? ists so ein winzig "ich-falle-eh-nicht-auf" hund?
aber bei 7 welpen glaub ich eher an eine etwas größer ausgefallene hündin.
 
Malteserhündin hat heute 7 Welpen geworfen und muss jetzt weg da sie und die Welpen nerven!

Eine Unterkunft für ein paar Tage hätten wir aber dort können die Kleinen nicht groß werden!

Verstehe ich das richtig, dass der Wurf erst vor wenigen Tagen erfolgt ist und somit ein Quartier für die Hündin MITSAMT der sieben Welpen gesucht wird?

Und weiß man, wie alt die Welpen derzeit exakt sind und wie lange sie demnach noch bei der Mutterhündin bleiben sollten?

EDIT: Sorry, habs erst jetzt gelesen: da steht ja HEUTE ... ist damit hinfällig!
 
Hey!

Ich kenne die Hündin selbst nicht, nehme aber an eine "normale" Malteserdame! Keine "mini" Ausgabe!

Weiß jemand wieviel es theoretisch im Tierschutzhaus (bzw. Parndorf/Dechanthof) kostet wenn man 8 Tiere abgibt?

Mein "Kontakt" zerbricht sich darüber den Kopf! Die Besitzer selber würden sie nichtmal dorthin bringen!

Lg
 
Verstehe ich das richtig, dass der Wurf erst vor wenigen Tagen erfolgt ist und somit ein Quartier für die Hündin MITSAMT der sieben Welpen gesucht wird?

Und weiß man, wie alt die Welpen derzeit exakt sind und wie lange sie demnach noch bei der Mutterhündin bleiben sollten?

Richtig Mama + Baby wobei danach auch die Mama vermittelt werden soll! Leute wollten keinen der Hund mehr haben!

Wenn ichs richtig verstanden hab sind die Welpen von gestern :(
 
Richtig Mama + Baby wobei danach auch die Mama vermittelt werden soll! Leute wollten keinen der Hund mehr haben!

Wenn ichs richtig verstanden hab sind die Welpen von gestern :(

Krass! Ich sage jetz lieber nicht, was ich von solchen Menschen halte. Leider kann ich für 8 Hunde auch kein Quartier anbieten, und schon gar nicht eine ausreichende Wurfbetreuung.

Werde es an ein paar Leute weiterleiten, es dürfte aber verdammt schwierig sein, jemanden zu finden, der so ein "Paket" übernehmen kann, vor allem in der kurzen Zeit :-(
 
Guten Abend...

Salzburg ist zwar ziemlich weit weg, doch wenn sich nichts anderes anbietet, könnte ich ev. als Pflegeplatz einspringen. Müsste zwar noch mit meinem Mann reden, doch ich denke, den könnte ich umstimmen. Platz gäbe es genug, die "Bande" hätte einen ganzen Raum zur Verfügung. Meine Erfahrung in Welpenaufzucht ist leider null, doch mit etwas Hilfe traue ich mirs zu! Transportbox müsste auch geklärt werden, ich besitze nur große Katzenboxen - aber Malteser sind ja eh nicht viel größer oder ? lach...

Gruß Maria
 
Danke Nadja! Hast ne PN!

Besitzer wird jetzt angerufen um nochmals alles zu besprechen!

Sag bescheid wenn ich mehr weiß!

Lg und Danke
 
Mein Welpenzimmer ist frei.:)Kannst dich gerne bei mir melden.
lg.Michi

Hey!

Das wäre natürlich auch eine Alternative!
Magst du mir deine Nummer schicken?

Wie gesagt momentan warte ich selbst auf den Anruf wie die Lage ist!

SUPA und ein Lob allerdings, dass einige bereit sind zu helfen =)
 
Oben