Absoluter Notfall - Malteserhündin mit 7 Welpen

@hikaru: Dein Postfach ist voll :D

Hallo an Alle!

Habe gerade mit Conny telefoniert. Die Besitzer wollen 300 Euro für die Hündin, ansonsten werden sie sie behalten und die Welpen verkaufen.

Laut Conny gehen sie davon aus, dass wir uns alle an den Welpen bereichern wollen und deshalb geben sie die Hündin nicht her.

Ich hab grad mal wieder so einen Hals - die wußten nicht einmal, dass es Hundefutter gibt. Die Hündin kriegt nur Frankfurter zum fressen. :eek:

Lg. Nadja
 
na dann - Anzeige beim ATA und beim Finanzamt.............

Anzeige beim ATA bringt nix - Hündin ist ja gut genährt! Sie waren ja vorige Woche mit ihr beim TA (Conny).

Anzeige beim FA kannst erst machen, wenn sie die Welpen verkauft haben und dann brauchst Du wenigstens einen Käufer, der bezeugen kann und will, wieviel er für den Hund bezahlt hat.

:mad:

Lg. Nadja
 
Ist ja interessant, erst absoluter Notfall, die Hündin muß sofort weg oder einfach entsorgen und jetzt, da es Hilfe gäbe, blinken die € aus den Augen. Da fragt man sich ehrlich, ob man nicht etwas damit bezwecken will!!

Vielleicht wars erst mal ein Schock, als es Nachwuchs gab und jetzt hat man sich daran gewöhnt, bzw. kam die Idee, man könnte daraus ja auch Kapital schlagen....

Aber ehrlich gesagt, ich würde die € 300, bezahlen, nur damit diese armen Tiere dort wegkommen... bei Vermittlung wird sowieso eine Schutzgebühr anfallen, um die Unkosten zu decken.
 
Hey!

Wollt auch grad schreiben!

Schrecklich :(

Ich würd die 300 Euro auch auftreiben! Darum gehts mir persönlich auch gar nicht! Aber ich kenn solche Fälle... dann bleibts leider nicht bei einer Hündin mit Welpen! Wenn die Leute sehen man kann wirklich Geld damit machen...! :eek:

Aber die TA Praxis wird bestimmt dran bleiben! Vielleicht schauts in ein paar Tagen schon wieder anderes aus!

Traurige Grüße
 
vielleicht bekommens ein Einsehen, wenn man auf ihr "Angebot" mit den 300 Euro net eingeht und geben die Hündin und die Kleinen einfach so in gute Hände. Zahlen würd ich denen das Geld echt nicht, das wäre ein komplett falsches Signal :eek: arme Mama und Babies, bei solchen Leuten kommt einem das speiben
 
vielleicht bekommens ein Einsehen, wenn man auf ihr "Angebot" mit den 300 Euro net eingeht und geben die Hündin und die Kleinen einfach so in gute Hände. Zahlen würd ich denen das Geld echt nicht, das wäre ein komplett falsches Signal :eek: arme Mama und Babies, bei solchen Leuten kommt einem das speiben

Das wurde ihnen ja von der TA Praxis angeboten (deshalb wurde ja eine Pflegestelle gesucht) - dass haben sie aber abgelehnt, weil sie der Meinung sind, die Pflegestelle will sich an den Welpen und der Hündin bereichern. Und gegen solche Argumentation kommst nicht an - auch nicht mit gut zureden.

Lg. Nadja
 
Das wurde ihnen ja von der TA Praxis angeboten (deshalb wurde ja eine Pflegestelle gesucht) - dass haben sie aber abgelehnt, weil sie der Meinung sind, die Pflegestelle will sich an den Welpen und der Hündin bereichern. Und gegen solche Argumentation kommst nicht an - auch nicht mit gut zureden.

Lg. Nadja

Ich glaube die wissen nicht welche kosten bei 7 Welpen auf sie zukommen.
Bereichern ist gut.:rolleyes:
 
Deswegen mein ich ja, wenns sehen wie anstrengend (zeitlich und fianziell) 8 Hunde sind, dann überlegen sie es sich vielleicht doch wegen der PS und wollens schnell weghaben... ist halt meine Hoffnung :eek:
 
Ich würd die 300 Euro auch auftreiben! Darum gehts mir persönlich auch gar nicht! Aber ich kenn solche Fälle... dann bleibts leider nicht bei einer Hündin mit Welpen! Wenn die Leute sehen man kann wirklich Geld damit machen...! :eek:

sorry, aber ist das nicht genau das was man nicht machen soll?
tiere aus mitleid kaufen?
wo liegt jetzt der unterschied ob du aus tierschutzgründen die hündin freikaufen möchtest oder wer andere eben "aus dem kofferraum" oder willhaben eine hündin aus mitleid um 300 euro kauft :eek:?

zum zweiten fettmarkierten: das werden sie auf diese art und weise dann auch sehen
 
sorry, aber ist das nicht genau das was man nicht machen soll?
tiere aus mitleid kaufen?
wo liegt jetzt der unterschied ob du aus tierschutzgründen die hündin freikaufen möchtest oder wer andere eben "aus dem kofferraum" oder willhaben eine hündin aus mitleid um 300 euro kauft :eek:?

zum zweiten fettmarkierten: das werden sie auf diese art und weise dann auch sehen

Ich glaube du hast mein Posteing falsch verstanden! Ich wollte damit sagen, dass es eben nicht um die 300 Euro geht, sondern darum, dass man in solchen Fällen eben NICHT verkauft, weil es keinen sinn macht ;)
 
Die armen Welpis und die Mutterhündin!:(:(Nur wegen solchen "geldgierigen Leuten" (die Besitzer meine ich;)) haben sie keine Chance auf einen Super-Platz:(!Wie geht´s jetzt eigentlich weiter?Zahlt ihr die 300,- oder denkt ihr das das keinen Sinn hat weil die eh weiterproduzieren (werden).
lg.katrin:)
 
So wie es hier dargestellt wird, wärs wohl am besten nochmals Hilfe anzubieten (sprich Welpen und Kosten für Futter, Betreuung usw zu übernehmen), aber nichts dafür bezahlen. Durch die Schutzgebühr kommen im besten Fall nämlich die ganzen Kosten die man so hat wieder rein: Futter, Tierarzt, Betreuung, ...
 
NICHT kaufen, so schwer es auch fällt. Die holen sich sonst den nächsten Hund und dann fangt wieder alles von vorne an.
 
Wieso kann man da keinen ATA einschalten?:confused:

mit welcher begründung?? mutterhündin gut genährt und den welpen gehts ja derzeit mit muttermilch auch noch nicht schlecht.

ATA kommt oder reagiert nicht mal bei wirklich ernsten fällen und daher in diesem fall sicherlich schon gar nicht:eek:
 
Oben