Abschied von Geena ...

freckle73

Junior Knochen
Letzte Woche Mittwoch mussten wir schweren Herzens unsere Traumhündin Geena nach 11 wunderbaren Jahren über die Regenbogenbrücke schicken ... sie hatte einen Tumor am Gebärmutterstumpf (obwohl sie sog. 2 Mal kastriert wurde, weil beim ersten Mal vermutlich noch Gewebereste übrig waren) und in ihrem Allgemeinzustand war gar nicht an eine OP zu denken! Sie hatte nur noch Schmerzen, es wurden immer mehr Rimadyl täglich, die Hinterbeine waren schwach und sie ist immer wieder eingesackt, sie hat viel gehechelt und ist verwirrt durch die Wohnung und durch den Garten gelaufen ...

Aber ich denke lieber an die lustigen, wilden jungen Jahre! Wir haben sie aus dem Wr. Tierschutzhaus mit 9 Monaten geholt und sie war ein Energiebündel! Unfassbar! Gsd hatte ich damals noch keine Kinder, so hatte ich genügend Zeit für sie zum auspowern! Sie hat alle Menschen über alles geliebt und wollte alle überschwänglich begrüßen! Ein absolut herzensguter Hund! Sie fehlt uns wahnsinnig, auch wenn wir seit gestern wieder eine neue Hündin haben, aber Geena war absolut einmalig mit ihrer lustigen Art! Sie lebt in unseren Erinnerungen weiter und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen!

Geena Maus, du fehlst mir so sehr ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid... :(
Geena wünsche ich alles Gute hinter der RBB!
Und euch alles Liebe mit eurem kleinen Schatz!
Sie soll euch viel Freude bereiten! :)

Liebe Geena
Alles Gute hinter der RBB.
Der Familie wünsche ich viel Kraft, es tut so weh wenn sie gehen müssen....
traurige Grüsse Giacomo12

Danke für eure lieben Worte!

Ja, es tut sehr weh und sie unvergessen bleiben! Sie hat immer alle so überschwänglich begrüßt, ihr ganzes Hinterteil hat dabei gewackelt! Sie war ein Wirbelsturm, der gerne durch unsere Wohnung fegen durfte! ;)

Es ist schwer, zu wissen, dass ich sie nie mehr streicheln kann, nie mehr mit ihr kuscheln kann .... erst langsam fange ich an das zu realisieren .... bis jetzt war es so unwirklich, als wäre sie für ein paar Tage mal wo anders ... :(

Aber unsere Nelly lenkt mich auch sehr gut ab und es ist schön einem neuen Hund die große Welt zeigen zu können .... das habe ich alles durch Geena gelernt!

Hier noch ein Bild, damit ihr sehen könnt, wie hübsch sie war:

geena08.jpg
[/URL][/IMG]

Am Mittwoch waren es genau 3 Wochen und ich könnte immer noch heulen ... es ist so unrealistisch, dass sie nicht mehr bei uns ist ... andererseits kommt es mir dann wieder soooooooooooo lange vor, dass sie nicht mehr hier ist ... ich habe vorhin den Beitrag von Vicky gelesen - das ist ja jetzt schon 2 Jahre her, aber die Trauer ist trotzdem noch so groß .... und so wird es mir auch gehen, Geena werde ich noch nach vielen Jahren wahnsinnig vermissen, sie war einfach ein unglaublich toller Hund!
Und obwohl ich unsere Nelly hier habe, aber sie ist viel ruhiger, niemals so ein Temperamtsbündel! Und es ist teilweise noch immer "komisch", einen "anderen" Hund an der Leine zu haben ... :o ... irgendwie wie ein Pflegehund auf Zeit ..... *hach* *seufz*

Oben