Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn jetzt einer kommt mit: "Aber die böööööööööööösen Ausländer nehmen UUUUUUNNNNS Österreicher die Jobs weg!!!!" dann kann ich nur lachen. ....... und wenn es genügend Österreicher für den Job gegeben hätte, dann hätten sie ihn nicht bekommen.

also, das lachen kann einem da vergehen, wenn man das so liest. ist schon ein bissl blauäugig und einseitig, diese aussage.

Man braucht keine Nachrichten lesen - man braucht nur in einigen z.B. Wiener Bezirken durchmaschieren, da erlebt man vieles Live. Anpassung: NEIN, deutsche Sprache: NEIN. Im 11.Bezirk hat es ein Lokal gegeben mit dem Vermerk: Österreicher unerwünscht........................das sollten sich unsereiner erlauben:mad:
Keiner sagt, dass alle Ausländer schlecht sind.................

das ist definitv so:mad:
 
Viele Leute hier haben ein riesiges Herz wenn es um arme Tiere geht. Auch um arme Tiere in anderen Ländern. Gibt ja einige User hier, die Tiere aus Griechenland oder Spanien haben!
Und für Menschen habt ihr keine Toleranz und kein Mitgefühl übrig????
Verdreht Welt :(
Man kann ein Tier mit einem Menschen, der sich selbst versorgen, pflegen und 2 Hände hat um sich sein Leben aufzubauen nicht vergleichen. Es gibt kaum ein Tier, der einem Menschen so verletzen und beleidigen kann wie ein Mensch.
Es gibt hier niemanden, der alle Ausländer in einem Topf schmeisst, wie man liest habe sogar viele gute Freunde, die aus einer anderen Kultur kommen und die sie auch schätzen...............man muss immer unterscheiden können, ob der "Ausländer" Österreich schadet und nur unser tolles Sozialsystem ausnützt oder ob der/diejenigen wirklich bereit sind, sich hier anzupassen!!
Sozialschmarotzer haben wir selbst genug................davon brauchen wir auch nicht mehr!!!;)
 
also, das lachen kann einem da vergehen, wenn man das so liest. ist schon ein bissl blauäugig und einseitig, diese aussage.

Was genau findest du jetzt blauäugig? Wieso sollte ein Unternehmen bei gleicher Qualifikation nicht einen Österreicher nehmen? Und vor allem: wieso sollte ein Unternehmen bei höherer Qualifikation des Ausländers den Ausländer ablehnen und statt dessen einen Österreicher nehmen??

[ironie] Ich glaube echt, ich ganz allein wohne auf der Insel der Seligen :rolleyes: [/ironie]
 
.... genau ... und wenn kein Einwohner dieser Region bereit ist, das Land wieder aufzubauen - wer soll das dann machen? Wir??? Es ist keine Frage, jedem, der wirklich verfolgt wird, MUSS Asyl gewährt werden, aber diejenigen, die einfach "nur" besser leben wollen, sich nicht an Gesetze halten und den Staat erpressen, für die darf es nur eine Antwort geben.....
Kann dir nur recht geben!

Die Asylpolitik in Ö ist Sch****!! Die die wirklich Hilfe brauchen könnten kriegen sie nicht und die Schmarotzer die nicht mal irgendwie gewillt sind sich anzupassen oder Deutsch zu lernen wenn sie schon da leben wollen, kriegen alles in den Hintern geschoben!!!!

Brauch nur an ein paar Beispiele denken: Junge Mutter - Karenz grad aus - arbeitslos - alleinstehend - Vater zahlt keine Alimente - Krankenstand - Kohle von der Kasse nicht vom Amt - Kohle dauert 3 Wochen bis sie kommt - kann Miete nicht zahlen und der Kleinen nicht mal was zum Essen kaufen weil die Kasse so lang braucht - geht aufs Sozialamt um Überbrückungshilfe - kriegt ins Gesicht gesagt wenn sie einen ausländischen Paß hätte würd sie gleich was kriegen, ansonsten muß sie 3 Wochen warten......
Hier passiert in Österreich im Bezirk Baden!!!!!!!!! Tatsache!!!!

Wenn sie keine Freunde hätte würd sie auf der Straße sitzen denn als Österreicher bist in Österreich arm dran, aber Hauptsache straffällig gewordene Ausländer kriegen alles.....

Junge Mutter, alleinerziehend, Tochter 10 Jahre alt, wartet in Wilhelmsburg 2 Jahre lang auf eine Gemeindewohnung! Kriegt keine, denn da muß man ja "freundlicherweise" die ganzen Türken die sich nach ihr angemeldet haben reinsetzen, weil man will ja als Gemeinde nicht ausländerfeindlich sein!!!
Gisi hatte damals GSD auch Freunde die ihr halfen eine leistbare Wohnung zu finden und auch vorübergehend mal bei ihnen unterzukommen!

Schön langsam reichts!! Das waren nur 2 Beispiele von vielen!!!!

Ich hab mal einen Nebenjob gehabt bei einer Art "Hausmeisterfirma", Rasenmähen, Häusergänge reinigen usw.
Wenn ich da in Traisen an die Mariazellerstr. 66 denke....da kommt einem die Grausbirne auf!!!
2 österreichische Familien, der Rest Türken.
Ich sags euch ehrlich sowas wie da in dem Haus hab ich noch net erlebt!!!
Da konntest kommen mit der Spachtel Kaugummi von den Stiegen kratzen, die Kinder spielten im keller mit Obst - draufhüpfen und zergatschen. Dreck pur in jeder Ecke, da konntest putzen was du wolltest, 3 Tage später schaute es wieder so aus, das ärgste war mal als ich die Notdurft eines Kindes in einer Ecke fand......überall die Zuckerlpapierln, der Müll, einfach weghauen, die deppaten Ösis putzens ja weg...
Die haben am Gang ihre nassen gewaschenen Teppiche aufgehängt daß nur so alles geschwommen ist usw.....
Ich übertreibe nicht!!!!
Kein Schweinefleisch essen aber leben wie die Säue, so ist das in dem Haus! Deutsch konnte kein einziger von denen und da obwohl die schon jahrelang da sind!!!
Die Reinigungsfirma die das bis vor kurzem machte, kündigte diesen Auftrag auch......

Ich könnte noch so weitererzählen aber da werd ich morgen noch net fertig!!!!!

Ich bin froh am Ortsrand zu wohnen und ich bin froh daß die Türken die hinter uns mal das Haus hatten, wieder weg sind, denn jetzt verschwinden keine Katzen mehr und auf unsere Hunde schießt auch keiner mehr mit Steinen!!!
Da hatte er die Staatsbürgerschaft, denn sonst hätten die das Haus net kaufen können damals, er konnte gebrochen Deutsch, der Rest der Familie bis auf die Kinder die ja in die Schule gehen mußten, kein Wort!!!!!!
Eine Verwandte von dem fuhr mir am Forstingerparkplatz mal in mein Auto rein!!! Die stieg aus zeigte mir einen österreichischen Führerschein und konnte nicht ein einziges Wort deutsch!!!!
Auf einmal standen da 15 Türken rum und ein Teil bedrohte mich!!! Die blöde Kuh fuhr mir ins stehende Auto und die wollten mich hinstellen als ob ich schuld wäre. Hab sofort die Polizei gerufen!!!
Da frag ich mich aber wie die einen österreichischen Führerschein haben kann, naja Dolmetsch, geht ja alles.....

ich hör auf denn sonst bin ich wirklich morgen noch net fertig.....
 
Was genau findest du jetzt blauäugig? Wieso sollte ein Unternehmen bei gleicher Qualifikation nicht einen Österreicher nehmen? Und vor allem: wieso sollte ein Unternehmen bei höherer Qualifikation des Ausländers den Ausländer ablehnen und statt dessen einen Österreicher nehmen??

[ironie] Ich glaube echt, ich ganz allein wohne auf der Insel der Seligen :rolleyes: [/ironie]

ich glaub eher, du missverstehst uns alle absichtlich :rolleyes:
 
Was genau findest du jetzt blauäugig? Wieso sollte ein Unternehmen bei gleicher Qualifikation nicht einen Österreicher nehmen? Und vor allem: wieso sollte ein Unternehmen bei höherer Qualifikation des Ausländers den Ausländer ablehnen und statt dessen einen Österreicher nehmen??


Mein Chef nimmt keinen mehr......
 
Viele Leute hier haben ein riesiges Herz wenn es um arme Tiere geht. Auch um arme Tiere in anderen Ländern. Gibt ja einige User hier, die Tiere aus Griechenland oder Spanien haben!
Und für Menschen habt ihr keine Toleranz und kein Mitgefühl übrig????
Verdreht Welt :(


Ich hab lieber Tiere aus dem Ausland da, als Ausländer, die schmarotzen, kein Wort deutsch können aber Kohle einstecken.

Sry, klingt hart, ist aber so.
Jeder der kein "Recht" (also ne Genehmigung) hat hier zu sein - ab damit. ;)
 
Es gibt hier niemanden, der alle Ausländer in einem Topf schmeisst, wie man liest habe sogar viele gute Freunde, die aus einer anderen Kultur kommen und die sie auch schätzen...............man muss immer unterscheiden können, ob der "Ausländer" Österreich schadet und nur unser tolles Sozialsystem ausnützt oder ob der/diejenigen wirklich bereit sind, sich hier anzupassen!!
Sozialschmarotzer haben wir selbst genug................davon brauchen wir auch nicht mehr
!!!;)

Genau das ist der Punkt den ich auch meine. Sozialschmarotzer gibt es in Österreich genug! Wenn ich nur an das Gespräch mit diesem Rotzlöffel von Punk denke, werd ich schon echt sauer. Er hat herumlamentiert, dass ihm keiner Geld gibt, auf meine Frage hin warum er nicht arbeiten geht, meinte er nur " gehst eh du für mi orbeitn".

Und wie gesagt: straffällig gewordene Asylanten "brauchen" wir echt nicht in Österreich, da bin ich total eurer Meinung!
 
ich glaub eher, du missverstehst uns alle absichtlich :rolleyes:

scheint so

Was genau findest du jetzt blauäugig? Wieso sollte ein Unternehmen bei gleicher Qualifikation nicht einen Österreicher nehmen?

[ironie] Ich glaube echt, ich ganz allein wohne auf der Insel der Seligen :rolleyes: [/ironie]

weil sie es nicht tun, die frage nach dem wieso darfst du nicht mir stellen. nicht alles ist immer (für den unternehmer) eine frage der qualifiktation......aber wenn du glaubst, dass es so ist wie du sagst, dann ist das blauäugig und einfach nicht zum lachen
 
Genau das ist der Punkt den ich auch meine. Sozialschmarotzer gibt es in Österreich genug! Wenn ich nur an das Gespräch mit diesem Rotzlöffel von Punk denke, werd ich schon echt sauer. Er hat herumlamentiert, dass ihm keiner Geld gibt, auf meine Frage hin warum er nicht arbeiten geht, meinte er nur " gehst eh du für mi orbeitn".

Und wie gesagt: straffällig gewordene Asylanten "brauchen" wir echt nicht in Österreich, da bin ich total eurer Meinung!
schwarze schafe gibts überall, da geb ich dir absolut recht.
 
ich glaub eher, du missverstehst uns alle absichtlich :rolleyes:
Nein, eigentlich nicht. Ich hätte es gerne erklärt bekommen. Ist doch eine rein wirtschaftliche Entscheidung ob ich mich für einen Österreicher oder einen Ausländer entscheide. Wenn ich weiß, der Ausländer ist besser qualifiziert für den Job, wieso sollte ich dann auf das "schlechtere" zurückgreifen??? Total unlogisch.
Eine Bekannte von mir ist aus der Slowakei. Sie spricht fließend deutsch, natürlich mit einem slawischen Akzent und hin und wieder ein paar Artikelfehler. Sie ist bei der Raika in Steuerberatungssachen mit Tschechien/Slowakei angestellt und verdient dort auch gut! Ist doch eigentlich logisch, dass die jemand nehmen der die Sprache gut beherrscht. Was sollten die denn mit einem Österreicher, bzw hat man vor 10 Jahren als sie herkam noch nicht viele Österreicher gefunden die im Zentrallraum Linz fließend Tschechisch / Slowakisch sprechen...

Mein Chef nimmt keinen mehr......
Darf ich dich fragen wo / welche Branche du arbeitest?
 
scheint so

weil sie es nicht tun, die frage nach dem wieso darfst du nicht mir stellen. nicht alles ist immer (für den unternehmer) eine frage der qualifiktation......aber wenn du glaubst, dass es so ist wie du sagst, dann ist das blauäugig und einfach nicht zum lachen

Nimmst du das einfach an, oder ist dir das selbst passiert?
Weil diese "ist halt so" und "sieht man ja überall" - Einstellung find ich nicht ok.
 
Kann dir nur recht geben!

Die Asylpolitik in Ö ist Sch****!! Die die wirklich Hilfe brauchen könnten kriegen sie nicht und die Schmarotzer die nicht mal irgendwie gewillt sind sich anzupassen oder Deutsch zu lernen wenn sie schon da leben wollen, kriegen alles in den Hintern geschoben!!!!

Brauch nur an ein paar Beispiele denken: Junge Mutter - Karenz grad aus - arbeitslos - alleinstehend - Vater zahlt keine Alimente - Krankenstand - Kohle von der Kasse nicht vom Amt - Kohle dauert 3 Wochen bis sie kommt - kann Miete nicht zahlen und der Kleinen nicht mal was zum Essen kaufen weil die Kasse so lang braucht - geht aufs Sozialamt um Überbrückungshilfe - kriegt ins Gesicht gesagt wenn sie einen ausländischen Paß hätte würd sie gleich was kriegen, ansonsten muß sie 3 Wochen warten......
Hier passiert in Österreich im Bezirk Baden!!!!!!!!! Tatsache!!!!

Wenn sie keine Freunde hätte würd sie auf der Straße sitzen denn als Österreicher bist in Österreich arm dran, aber Hauptsache straffällig gewordene Ausländer kriegen alles.....

Junge Mutter, alleinerziehend, Tochter 10 Jahre alt, wartet in Wilhelmsburg 2 Jahre lang auf eine Gemeindewohnung! Kriegt keine, denn da muß man ja "freundlicherweise" die ganzen Türken die sich nach ihr angemeldet haben reinsetzen, weil man will ja als Gemeinde nicht ausländerfeindlich sein!!!
Gisi hatte damals GSD auch Freunde die ihr halfen eine leistbare Wohnung zu finden und auch vorübergehend mal bei ihnen unterzukommen!

Schön langsam reichts!! Das waren nur 2 Beispiele von vielen!!!!

Ich hab mal einen Nebenjob gehabt bei einer Art "Hausmeisterfirma", Rasenmähen, Häusergänge reinigen usw.
Wenn ich da in Traisen an die Mariazellerstr. 66 denke....da kommt einem die Grausbirne auf!!!
2 österreichische Familien, der Rest Türken.
Ich sags euch ehrlich sowas wie da in dem Haus hab ich noch net erlebt!!!
Da konntest kommen mit der Spachtel Kaugummi von den Stiegen kratzen, die Kinder spielten im keller mit Obst - draufhüpfen und zergatschen. Dreck pur in jeder Ecke, da konntest putzen was du wolltest, 3 Tage später schaute es wieder so aus, das ärgste war mal als ich die Notdurft eines Kindes in einer Ecke fand......überall die Zuckerlpapierln, der Müll, einfach weghauen, die deppaten Ösis putzens ja weg...
Die haben am Gang ihre nassen gewaschenen Teppiche aufgehängt daß nur so alles geschwommen ist usw.....
Ich übertreibe nicht!!!!
Kein Schweinefleisch essen aber leben wie die Säue, so ist das in dem Haus! Deutsch konnte kein einziger von denen und da obwohl die schon jahrelang da sind!!!
Die Reinigungsfirma die das bis vor kurzem machte, kündigte diesen Auftrag auch......

Ich könnte noch so weitererzählen aber da werd ich morgen noch net fertig!!!!!

Ich bin froh am Ortsrand zu wohnen und ich bin froh daß die Türken die hinter uns mal das Haus hatten, wieder weg sind, denn jetzt verschwinden keine Katzen mehr und auf unsere Hunde schießt auch keiner mehr mit Steinen!!!
Da hatte er die Staatsbürgerschaft, denn sonst hätten die das Haus net kaufen können damals, er konnte gebrochen Deutsch, der Rest der Familie bis auf die Kinder die ja in die Schule gehen mußten, kein Wort!!!!!!
Eine Verwandte von dem fuhr mir am Forstingerparkplatz mal in mein Auto rein!!! Die stieg aus zeigte mir einen österreichischen Führerschein und konnte nicht ein einziges Wort deutsch!!!!
Auf einmal standen da 15 Türken rum und ein Teil bedrohte mich!!! Die blöde Kuh fuhr mir ins stehende Auto und die wollten mich hinstellen als ob ich schuld wäre. Hab sofort die Polizei gerufen!!!
Da frag ich mich aber wie die einen österreichischen Führerschein haben kann, naja Dolmetsch, geht ja alles.....

ich hör auf denn sonst bin ich wirklich morgen noch net fertig.....

Das tut mir leid, falls es in Wien und Umgebung wirklich so läuft (allerdings hab ich da so meine Zweifel. Es wird immer gerne übertrieben). Ich kann auch verstehen, wenn Leute einfach NUR negative Sachen mit Nicht-Österreichern erlebt haben, dass sie sauer sind.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind diese Verallgemeinerungen! Alles Schmarotzer, wollen alle nur Geld, bekommen alles und wir Österreicher nichts.

"Wir Österreicher" ist eigentlich sowieso falsch. Jeder Zweite im Wiener Telefonbuch hat ja sowieso einen slawischen Namen, insofern..... :rolleyes:
 
Das tut mir leid, falls es in Wien und Umgebung wirklich so läuft (allerdings hab ich da so meine Zweifel. Es wird immer gerne übertrieben). Ich kann auch verstehen, wenn Leute einfach NUR negative Sachen mit Nicht-Österreichern erlebt haben, dass sie sauer sind.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind diese Verallgemeinerungen! Alles Schmarotzer, wollen alle nur Geld, bekommen alles und wir Österreicher nichts.

"Wir Österreicher" ist eigentlich sowieso falsch. Jeder Zweite im Wiener Telefonbuch hat ja sowieso einen slawischen Namen, insofern..... :rolleyes:

Ich hab nicht übertrieben, ich hab es so hingeschrieben wie es passiert ist!!!
So und nicht anders!!!
ich hab meine Erfahrungen gemacht in meinem 38jährigen Leben und das waren nur sehr wenige, wirklich sehr wenige gute!!!

Mein Chef nimmt keinen mehr, egal was der kann oder nicht, wir sind eine kleine Firma, wir reparieren E-Motore und haben noch Sondermaschinenbau dabei, aber das hat nix damit zu tun daß wir uns das klasse Arbeitsklima zusammenhauen indem wir einen Ausländer nehmen!!
Außerdem kriegst in der Branche nur sehr wenige die was können auch und die flexibel sind und da ist das Ausbildungsniveau vom Ostblock net grad gut, denn die haben keines, die haben nur Massenproduktionen aber keine Qualität in dieser Branche....
 
Blu, ich lade dich mal ein, kommst mal für ne Woche nach Traisen und lebst da....dann wirst du deine Meinung ändern, denn man muß net unbedingt in Wien wohnen um sich bald überrannt zu fühlen, da brauchst bei uns nur einkaufen gehen.....
Die Fremdenpension in der Siedlung oben haben sie nach jahrelangen Beschwerden endlich geschlossen, da konntest als weibliches Wesen nicht mal mehr auf die Straße gehen oder auch nur irgendwas vorm Haus stehenlassen.
Mich haben die mal eingekreist, ich bin zu einem Bekannten raufgefahren, damals noch blondgefärbt mit meinem 5er BMW den ich hatte. Schnell fahren kannst da nicht vorbei weil es eng ist und dann waren die aufeinmal da.....
ca 30 Mann hoch standen aufeinmal rund um mein Auto, einer wollte schon aufmachen, hab gsd schnell den Knopf gedrückt.....hab dann einfach Gas gegeben, auf die Hupe gedrückt und bin gefahren, was hätt ich sonst tun sollen, mir das Auto demolieren lassen?
Wenn aufeinmal rund 30 Russen rund um mein Auto stehen...nene...nur weg - egal wie......
 
Das tut mir leid, falls es in Wien und Umgebung wirklich so läuft (allerdings hab ich da so meine Zweifel. Es wird immer gerne übertrieben). Ich kann auch verstehen, wenn Leute einfach NUR negative Sachen mit Nicht-Österreichern erlebt haben, dass sie sauer sind.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind diese Verallgemeinerungen! Alles Schmarotzer, wollen alle nur Geld, bekommen alles und wir Österreicher nichts.

"Wir Österreicher" ist eigentlich sowieso falsch. Jeder Zweite im Wiener Telefonbuch hat ja sowieso einen slawischen Namen, insofern..... :rolleyes:

Wir haben damals auch in einer Gemeindewohnung gewohnt - abgesehen davon, dass die Miete nicht mehr tragbar war, für etwas was nie dir gehören wird sind immer mehr Ausländer eingezogen, die kein bis sehr schlecht Deutsch sprachen - ausgenommen die Kinder - die aber meistens sehr laut und frech waren, was von den Eltern akzeptiert wurde. Die meisten haben sich an keine Regeln gehalten, sie sind immer in Rudeln aufgetaucht und wehe man versuchte sie zu ermahnen - da hatte man den Vater auch schon vor der Türe stehen, der versuchte uns mit seinem schlechten Deutsch klar zu machen, dass seine Kinder tun können was sie wollen und mich/uns das nichts angehen würde, was seiner Kinder tun.:mad: Wenn die Besuch bekamen, wurde schon von der Strasse rauf in die Wohnung, natürlich in deren Sprache, laut kommuniziert und bis in die Nacht Partys gefeiert ohne Rücksicht auf die anderen Mieter.
Natürlich gab es auch in diesem Gemeindebau "Neuösterreicher" die sich voll angepasst haben......................aber das ist/war leider nur ein Bruchteil:mad:
Wir haben uns entschlossen, sich am Rande von Wien niederzulassen, wo es noch etwas ruhiger zugeht - aber auch hier hat sich in den letzten Jahren schon einiges verschlechtert:(
 
Nimmst du das einfach an, oder ist dir das selbst passiert?
Weil diese "ist halt so" und "sieht man ja überall" - Einstellung find ich nicht ok.
das nehm ich nicht an, das weiß ich. was soll das gerede da jetzt. meinst ich schreib da einfach vor mich hin, weil mir fad ist oder was und stell behauptungen auf, die ich mir aus irgendeinem finger saug.

und "sieht man ja überall" bedeutet, man sieht es deshalb, weil es so ist. das ergibt sich aus dem satzinhalt.
 
was ich noch sagen wollte:

es ist definitiv NICHT so, dass asylwerber in österreich nicht arbeiten dürfen.
das kommt (leider) immer aufs zuständige bundesland (oder die bh? ich weiß net genau) an. in tirol z.b. dürfen asylwerber arbeiten, in wien (soweit ich weiß) nicht.

(wo genau sie dürfen und wo nicht weiß ich nicht, weil ich hier nur mit den asylfällen, aber nicht mit arbeitsbewilligungen usw. zu tun hab ;) - ich weiß nur, dass es recht viele aw gibt, die arbeiten)
 
@beatrix62

Einen so ähnlichen Text wie von dir, habe ich in einen anderen gelben Forum gelesen. Kurze Zeit später war er auch schon gelöscht. Genauso alle anderen Threads/Statements waren kurz nachdem sie geschrieben gelöscht.

Also ich bleibe hier, da gibt´s nicht so eine Meinungsbeschränkung.:)

LG
 
.....

Mein Chef nimmt keinen mehr, egal was der kann oder nicht, wir sind eine kleine Firma, wir reparieren E-Motore und haben noch Sondermaschinenbau dabei, aber das hat nix damit zu tun daß wir uns das klasse Arbeitsklima zusammenhauen indem wir einen Ausländer nehmen!!
Außerdem kriegst in der Branche nur sehr wenige die was können auch und die flexibel sind und da ist das Ausbildungsniveau vom Ostblock net grad gut, denn die haben keines, die haben nur Massenproduktionen aber keine Qualität in dieser Branche....
Also sind die Ausländer schlechter qualifiziert und werden deshalb nicht genommen. Wir sprechen eh vom gleichen. Das meinte ich doch und das ist auch okay so.


.....
Mich haben die mal eingekreist, ich bin zu einem Bekannten raufgefahren, damals noch blondgefärbt mit meinem 5er BMW den ich hatte. Schnell fahren kannst da nicht vorbei weil es eng ist und dann waren die aufeinmal da.....
ca 30 Mann hoch standen aufeinmal rund um mein Auto, einer wollte schon aufmachen, hab gsd schnell den Knopf gedrückt.....hab dann einfach Gas gegeben, auf die Hupe gedrückt und bin gefahren, was hätt ich sonst tun sollen, mir das Auto demolieren lassen?
Wenn aufeinmal rund 30 Russen rund um mein Auto stehen...nene...nur weg - egal wie......

Auch da sind wir einer Meinung, solche Menschen (die kriminell und straffällig werden) gehören abgeschoben!!! Du hast ja Recht, niemand soll sich fürchten müssen wenn er mit einem teureren Auto wo hinfährt, dass es ihm gestohlen oder demoliert wird. (Wobei man ja zugeben muss, dass auch viele Österreicher sehr neidisch sind wenn man mehr besitzt als der Durchschnitt... Dass das meistens hart erarbeitet ist bedenken viele nicht)

das nehm ich nicht an, das weiß ich. was soll das gerede da jetzt. meinst ich schreib da einfach vor mich hin, weil mir fad ist oder was und stell behauptungen auf, die ich mir aus irgendeinem finger saug.
.....

Und genau das "das weiß ich" möchte ich hinterfragen. Woher weißt du das? Ist dir genau das passiert oder sind das "Erfahrungswerte" vom Hörensagen?!

was ich noch sagen wollte:

es ist definitiv NICHT so, dass asylwerber in österreich nicht arbeiten dürfen.
das kommt (leider) immer aufs zuständige bundesland (oder die bh? ich weiß net genau) an. in tirol z.b. dürfen asylwerber arbeiten, in wien (soweit ich weiß) nicht.

(wo genau sie dürfen und wo nicht weiß ich nicht, weil ich hier nur mit den asylfällen, aber nicht mit arbeitsbewilligungen usw. zu tun hab ;) - ich weiß nur, dass es recht viele aw gibt, die arbeiten)
Soviel ich weiß (gilt für OÖ), dürfen Asylbewerber nur dann arbeiten wenn eine Firma begründen kann, wieso sie genau DEN als Arbeitskraft einstellen wollen / müssen. Wie es für die anderen Bundesländer aussieht weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben