Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich mitbekommen habe, ist ja der Vater illegal mittels Schlepper ins Land gekommen, Asylanträge abgelehnt und trotz dieser ungewissen Situation holt er seine gesamte Familie nach (ebenfalls mittels Schlepper, und was die an Geld verlangen ist bekannt).

Was das Mädel macht ist schlichte Erpressung eines ganzen Landes. Das darf einfach nicht durchgehen, sonst ist es beispielgebend für zig Tausende, die sich in der gleichen Situation befinden.
 
Ich hab im Zusammenhang mit dieser spez. Familie irgendwo gelesen, dass zuerst der Vater nach Ö kam und Asylantrag gestellt hat - wurde abgelehnt, er ging in Berufung und das ganze ca. 5 x immer gab es Negativbescheid. In der Zwischenzeit hat er aber die ganze Familie nach Ö geholt und keiner hat eine Aufenthaltsbewilligung. Ein Sohn ist sogar vorbestraft. Was ich auch mitgekriegt habe, spricht kaum einer richtig DEUTSCH außer das Mädchen das untergetaucht ist.

Man kann ja noch nicht mal davon sprechen, dass die Behörden untätig waren - es gab ja immer diese Negativbescheide.

Sorry, aber für mich ist klar, dass die nicht hierbleiben können und das hat auch nix mit Härte oder Ungerechtigkeit zu tun. Warum eigentlich der ganze Wirbel, der dem Steuerzahler nur Geld kostet. Sie sollen nach Hause gehen, ihr Haus renovieren (wenns nicht geflüchtet wären, hätte es der Staat gemacht wie beim Bruder) und nicht uns in der Tasche liegen und das hierbleiben erzwingen wollen.

DANKE !!!!
 
Ich wäre dafür das alle die abgeschoben gehören, die
a) illegal da sind
b) da keine Arbeit haben (alle Ausländichen Bürger
c) die unsere Sprache nicht mächtig sind (nach 3 Jahren des da Lebens)
d) die die Kriminell geworden sind

so wären mal ein paar Abschiebungen gesichert.


Find' ich lustig, wenn du das schreibst.:rolleyes:
 
genau so ist es. Wenn wir uns nun von den Kindern "erpressen" lassen, na dann gute Nacht.

Die Gesetze sollten zumindest insoferne geändert werden, dass es nicht unzählige Rechtsmittel geben sollte. Da wird berufen und berufen und berufen und eigentlich war von vorneherein klar, dass es sich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt.... So kanns nicht sein. Österreich kann sich das (auch finanziell) nicht mehr leisten.

ist auch meine meinung!
es kann nicht sein, dass sich menschn illegal nach österreich bringen lassen und dann auf einen rechtsanspruch bestehen wollen und auch noch dieses land, dass sie illegal betreten haben, versuchen zu erpressen!
 
Warum haben dann beide Eltern hier Arbeit gehabt in Zipf wo der Chef der beiden die Arbeitsplätze aufhebt wenn die doch bleiben dürfen?
Der Sohn ist nicht vorbestraft hat nur eine Schlägerei gehabt wie da bei anderen 18Jährigen auch bei uns der Fall sein kann, hat mir eine Freundinn erzählt die auf der Bh Vöcklabruck arbeitet , da liegt alles auf.

Das Fernsehen war auch dort und hat sich mit dem Chef der BH unterhalten war auch Orf zu sehen.

Ich finde es komishc nach so langer Zeit das sie abgeschoben werden wenn sie sich integriert haben bei anderen sehe ich es ein wen nichts geschieht das sie wieder gehen müssen.

Wenn du nach Kanada oder Amerika auswanderst musst du auch innerhalb von 3 Monaten eine Arbeit vorweisen ansonsten kannst du gleich wieder die Koffer packen.

Ich kann mir vorstellen das diese Geschichte jetzt Wind macht und sicher einige nachziehen.
Hab gehört das in Graz auch eine Familie abggeschoben werden sollte und als sie kamen waren plötzlich die kinder nicht mehr da, schon komisch ???

Ich würde bei den Gesetzen schon einiges machen aber nicht nach 6 Jahren einfach so.

Da müssten sie mal hier in Pichlwang oder St.GEorgen nachschauen und hier aufräumen hier sind ja viele Asylanten wohnhaft und werden nicht abgeschoben. Darunter auch viele die viel auf dem Kerbholz haben , teils mit Rauschgift usw.. warum macht man da nichts.

Bin dafür das gerade arme Leute Famillien die verfolgt werden und ein neues Leben hier aufbauen wollen die Hilfe bekommen nur wird das leider sooo sehr ausgenutzt das es schon traurig ist!!!

lg Sandy
 
Bin dafür das gerade arme Leute Famillien die verfolgt werden und ein neues Leben hier aufbauen wollen die Hilfe bekommen nur wird das leider sooo sehr ausgenutzt das es schon traurig ist!!!

lg Sandy

Da bin ich natürlich auch dafür - nur ist das bei den Wenigsten der Fall. Die Meisten sind nun mal Wirtschaftsflüchtlinge....
 
Ich meine, die Leidtragenden sind die Kinder... Arigona ist seit Jahren hier, spricht ziemlich perfekt deutsch, hat hier Freunde, geht zur Schule => sie ist hier eigentlich zuhause!
Ich finde es nicht so einfach jetzt zu sagen, okay schieben wir sie ab, Thema erledigt... :(
Und ich glaube nicht, dass Arigona diese "Erpressung" hier aufgeführt hat, nur um bekannt zu werden. Da spielt schon ein Teil Verzweiflung mit ... Versetzt euch mal in ihre Lage! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das leicht ist für sie...

Schuld ist meiner Meinung, dass es erst soweit gekommen ist, der Staat. Würden die viel früher reagieren und Asylanten viel früher wieder in ihre Heimat zurückschicken (sobald halt möglich), gäbe es in der Richtung weniger Probleme... Und wie schon geschrieben wurde, dieses dauernde "immer wieder in Berufung gehen" ist auch nicht das wahre... das zögert alles nur heraus.
 
Dann gehört mehr als die Hälfte des Forums abgeschoben. :rolleyes:

Oh ja! Da würden einige Österreicher dazugehören... :eek:

Aber trotzdem, das ganze vielleicht anders formuliert...: ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Menschen, die seit vielen Jahren in Österreich leben, keinen Satz deutsch zustande bekommen. Das ist für mich schon fast respektlos.
Wenn ich in ein Land ziehen würde mit einer anderen Sprache, würde ich versuchen, so schnell wie möglich die Sprache halbwegs zu erlernen... :rolleyes:
 
Ich wäre dafür das alle die abgeschoben gehören, die
a) illegal da sind
b) da keine Arbeit haben (alle Ausländichen Bürger
c) die unsere Sprache nicht mächtig sind (nach 3 Jahren des da Lebens)
d) die die Kriminell geworden sind

so wären mal ein paar Abschiebungen gesichert.

Genau so sehe ich es auch. Versteh nicht warum man diese Regeln nicht einfach anwenden kann. :confused:

Das Hauptproblem ist ja auch das Asylanten NICHT arbeiten dürfen. :eek: Klar liegen sie da dem Staat auf der Tasche. Solche 1 Euro Jobs wären ja ideal und dafür würden sie eben Verpflegung und ein Dach über den Kopf bekommen. Und durch diese Jobs findet sicherlich auch eine Integrierung leichter statt, als wie wenn mann die Asylanten einfach in Heime steckt.

Schuld sind niemals die Ausländer, sondern diese blöde Politik!
 
Ich hab im Zusammenhang mit dieser spez. Familie irgendwo gelesen, dass zuerst der Vater nach Ö kam und Asylantrag gestellt hat - wurde abgelehnt, er ging in Berufung und das ganze ca. 5 x immer gab es Negativbescheid. In der Zwischenzeit hat er aber die ganze Familie nach Ö geholt und keiner hat eine Aufenthaltsbewilligung. Ein Sohn ist sogar vorbestraft. Was ich auch mitgekriegt habe, spricht kaum einer richtig DEUTSCH außer das Mädchen das untergetaucht ist.

Man kann ja noch nicht mal davon sprechen, dass die Behörden untätig waren - es gab ja immer diese Negativbescheide.

Sorry, aber für mich ist klar, dass die nicht hierbleiben können und das hat auch nix mit Härte oder Ungerechtigkeit zu tun. Warum eigentlich der ganze Wirbel, der dem Steuerzahler nur Geld kostet. Sie sollen nach Hause gehen, ihr Haus renovieren (wenns nicht geflüchtet wären, hätte es der Staat gemacht wie beim Bruder) und nicht uns in der Tasche liegen und das hierbleiben erzwingen wollen.

Bin ganz deiner Meinung Manu ;)
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt, aber meiner Meinung nach sollen sie nicht hier bleiben.

Es gab im TV schon eine Sendung wo auch gesagt wurde, dass die das Geld was sie für die Schlepper bezahlt haben (glaube einmal 8000 € und einmal für die Kinder 5000 €) besser ins Haus im Kosovo stecken hätten sollen, dann stünden sie jetzt nicht vor dem Nichts und man hätte denen sogar beim Wiederaufbau des Hauses geholfen damals.
Der Krieg ist seit 1999 vorbei, also hätten sie dort bleiben können und eben mit dem Geld was draus machen können.

Die Söhne haben schon einiges angestellt und die Medien verdrehen einiges ganz schön.....

Ab nach Hause also. Ein Staat kann sich nicht erpressen lassen von einer Familie oder einem Mädel. Wenn das durchgehen würd, dann würds noch 1000er solche Fälle geben.

LG Sylvia

Ausschnitt aus dem Netz:

<http://www.strache.at>
Derzeit überrollt eine mediale Propagandawelle zum Thema Abschiebung die österreichische Bevölkerung. Die Gutmenschen vom Dienst bei Grün und SPÖ versuchen am Fall „Zogaj“ einmal mehr Österreich als Land der Unmenschlichkeit darzustellen. Einer Prüfung halten die linken Behauptungen allerdings nicht Stand.

Die Fakten:
Familie Zogaj (Vater und 4 Kinder) letzte Woche abgeschoben.

Vor sieben Jahren Vater illegal nach Österreich gekommen! Er hat hier schwarz gearbeitet!

Ausgewandert obwohl die Bedrohung nicht mehr gegeben war!

Familie vor 5 Jahren (2002) illegal nach Österreich gekommen!

2003 war es schon klar, dass es kein Asyl geben wird.

Weiters wurde von der Familie ein humanitärer Aufenthaltstitel (NAG §72 ff) beantragt. Auch dieser wurde abgelehnt!

Kinder und der Vater sprechen schlecht Deutsch (soviel zur Integration)!

Von der Ablehnung des Asylantrages bis zur Abschiebung dauerte es 2 Jahre!

Verurteilung von einem Sohn wegen gefährlicher Drohung! Die strafrechtliche Verurteilung, stammt aus dem Juli 2007

Weitere Anzeigen der Polizei gegen einen anderen Sohn noch anhängig. (Der Standard)

Auch seien laut Mittagsjournal vom 2. Oktober 2007 Anzeigen gegen den Vater anhängig.
 
Wenn beide Söhne was gemacht hätten liege das auf der BH unseres Bezirkes auf und das tut es nicht, auch bei uns im Geschäft wurde herumerzählt das der Vater wie auch der Sohn einiges auf dem Kerbholz hätten sprich Einbrüche usw. doch das stimmt nicht.

Wie kann es sein das sie illegal gearbeitet haben dann würde ihr Chef aber nicht im Fernsehen erzählen das sie bei ihm Arbeit gehabt haben das wäre schlecht für ihn da würde er eine Strafe zahlen.

Die Medien bauschen so viel auf was leider hinten und vorne zum teil nicht stimmt.

Warum hat der Staat nicht schon früher reagiert??? Das ist es was ich mich frage???? Wenn sie Asylanten sind dürften sie nicht arbeiten aber sie haben es getan also müssen sie gemeldet sein.

Mir tut einfach das Mädchen so leid weil ich würde mich auch wehren wenn ich weg müsste , sie hat hier eine lange Zeit verbracht und was die Nachbarn so sagen haben sie sich sehr integriert was ich von anderen hier bei uns und woanders leider nicht sagen kann.

lg Sandy
 
Danke Sylvia, genau das bestätigt was ich in meinem 1-sten Postig zu diesem Thema schon geschrieben habe.

@all

die Familie und das Mädchen braucht einem eigentlich nicht leid tun, seit fast 6 Jahren schwebt die Abschiebung wie ein Damoklesschwert über ihnen und Sie "wußten" das es jederzeit soweit sein kann.
Diese Familie hatte keine Aufenthaltsbewilligung und die Mutter und die Kinder waren illegal nach Österreich gekommen - worüber beschweren die sich eigentlich, das nach Hause müssen :confused:
Sorry, dafür kann und will ich kein Verständnis aufbringen, denn da müssen die sich beim Vater bedanken der sie ja hierher geholt hat - zu einer Zeit wo keine Gefahr mehr bestand.
 
@deikoon: Weißt mich ärgert auch, dass die Zeitungen täglich noch immer voll davon sind. Ich les das nicht mal mehr, weils mich einfach nur mehr nervt.

@All: Klar ist das Mädel jetzt vor den Kopf gestoßen und leid kann sie einem tun, aber daran ist nicht der Staat Österreich schuldig oder trägt die Verantwortung. Der Verantwortliche für sie hat gewußt was auf ihn zukommt. War nur eine Frage der Zeit!

LG Sylvia
 
Wenn beide Söhne was gemacht hätten liege das auf der BH unseres Bezirkes auf und das tut es nicht

Bist du sicher, dass du diese Infos bekommen würdest aus erster Hand? Mein das nicht bös, aber ich habs jetzt schon öfters gehört und klar für die FPÖ zum Beispiel ein gefundenes Fressen.

Trotzdem meine ich die Familie hätte damals mit dem Schleppergeld lieber ihr Haus aufbauen sollen (und es wäre ihnen ja auch noch geholfen worden zusätzlich) und das ist bei uns vielleicht nicht so viel Geld, aber dort im Kosovo ein Vermögen...
 
Ich kann nicht die Hände für sie ins Feuer legen aber ich vertrau meiner Freundinn die auf der BH arbeitet und ich kann mir nicht vorstellen das sie auch dort belogen worden wäre.

Mittwochs seh ich sie wieder da kann ich sie fragen wie weit sie in solche Sachen reinschauen kann .

lg sandy
 
Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Deine Freundin darf solche Informationen nicht weiter geben, ansonsten könnte sie erhebliche Probleme bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben