Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die meisten Politiker volksfremd sind! ;)
Die handeln ja nur im eigenen Interesse, Hauptsache die große Kohle ist alle Monate am Konto......
Wie können die Ahnung haben vom Volk wenn sie sich nie unters Volk begeben, vor allem net mit dem Volk leben??

Wenn unsere lieben Politiker ihre Kinder in eine "ganz normale Schule" schicken würden, in deren Klassen ein Ausländeranteil von 80 % oder mehr beträgt und ihre Kinder auch nicht mal mehr ordentlich die Muttersprache lernen, dann würde sich gleich mal etwas ändern.... Aber so? Die Kinder von Stoisits & Co werden natürlich in Privatschulen unterrichtet.

Eine Bekannte hat Zwillinge, die leider mit ihren sechs Jahren noch ein bisschen zu verspielt sind, um in die Schule zu gehen. Aus diesem Grund wollte sie sie in die Vorschule geben. Na ratet mal, wie viele Österreicher in dieser Klasse gewesen wären? NUR DIESE BEIDEN. So geschehen in Hallein bei Salzburg.

Sie hat sie in die Schule geschickt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unsere lieben Poliker ihre Kinder in eine "ganz normale Schule" schicken würden, in deren Klassen ein Ausländeranteil von 80 % oder mehr beträgt und ihre Kinder auch nicht mal mehr ordentlich die Muttersprache lernen, dann würde sich gleich mal etwas ändern.... Aber so? Die Kinder von Stoisits & Co werden natürlich in Privatschulen unterrichtet.

Eine Bekannte hat Zwillinge, die leider mit ihren sechs Jahren noch ein bisschen zu verspielt sind, um in die Schule zu gehen. Aus diesem Grund wollte sie sie in die Vorschule geben. Na ratet mal, wie viele Österreicher in dieser Klasse gewesen wären? NUR DIESE BEIDEN. So geschehen in Hallein bei Salzburg.

Sie hat sie in die Schule geschickt.....
wie kommen wir dazu unsere kinder in privatschulen zu schicken . das die anderen die mit unseren steuern erichteten schulen besuchen :rolleyes:
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen:
Aber wenn die Familie seit 5 Jahren in Ö ist, war Arigona 10 Jahre bei der Flucht, d.h. sie und ihr älteren Geschwister können sicher noch "jugoslawisch" und das wird sicher daheim in der Familie weiterhin gesprochen.

Geflüchtet NACH dem Krieg, NICHT bereit zum Wiederaufbau der eigenen Stadt, etc ... wie soll ich es ausdrücken - "Schmarotzer"?

Wohin ging eigentlich all das Geld von "Nachbar in Not" ?:confused::confused::confused:

Dazu muss ich sagen, dass ich nichts gegen Ausländer habe, mit ihnen sogar aufgewachsen bin in Wien
 
Ich lese in diesem Forum jetzt schon lange mit, schreibe aber selten bis gar nicht meine Meinung zu diversen Themen. In diesem Thread kann ich mich aber nicht zurückhalten!

Ich halte es für bedenklich, dass die meisten hier (man möge mir verzeihen wenn ich verallgemeinere) ihre Informationen aus der Krone beziehen oder "Fakten" von der Homepage von HC Strache zitieren. - Hab mich ja direkt gefreut wie ein Link zu einem Artikel im Standard kam -> der natürlich von vielen als Mist abgetan wurde. Genau das was in dem Artikel stand entspricht allerdings der Wahrheit! Wirtschaftsflüchtlinge sind genau die Menschen die NICHT zu den Schmarotzern zählen (Ausnahmen gibt es überall)! Sie streben nach guten Berufen, sie wollen ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, sie wollen etwas erreichen. All das ist in den Ex-Jugoslawischen Ländern eher schwierig.
Abgesehen davon: Österreich war immer schon Zuwanderungsland und wird es auch immer bleiben!
Ich kenne einige AsylantInnen und das sind teilweise hoch gebildete Menschen die gerne arbeiten MÖCHTEN, es allerdings in Östereich nicht dürfen. Die Grundsicherung der Caritas (bzw eigentlich vom Staat, allerdings tut die Caritas immer so als würden SIE das bezahlen), pf, von dem kann eine Familie fast nicht leben! So toll versorgt sind diese Menschen NICHT. Manche von denen haben Schreckliches erlebt und haben heute noch Angstzustände. Ich kenne eine, deren Mann in Tschetschenien (oder Georgien?) getötet wurde. Sie hat teilweise jetzt noch Nervenzusammenbrüche weil sie die Bilder vor Augen sieht. Und dann sagt ihr hier: "Das sind doch alles Schmarotzer die in der Heimat ihr Haus wieder aufbauen sollen".

Es gibt in diesem Forum genug Arbeitslose. Wieso werden DIE nicht an den Pranger gestellt! Ich sehe nicht ein, dass ich Steuern zahle, nur weil viele Leute nicht arbeiten gehen wollen! Das finde ich wesentlich schlimmer als Menschen die aus ihrer Heimat geflohen sind (so schlecht muss es einem erst mal gehen, dass man seine Freunde und den Rest der Familie verlässt!), ein Dach über dem Kopf und ein wenig Essen zahlt!!!


PS: Abgesehen davon spricht man im Kosovo nicht "jugoslawisch" sondern albanisch.....
 
Ich lese in diesem Forum jetzt schon lange mit, schreibe aber selten bis gar nicht meine Meinung zu diversen Themen. In diesem Thread kann ich mich aber nicht zurückhalten!

Ich halte es für bedenklich, dass die meisten hier (man möge mir verzeihen wenn ich verallgemeinere) ihre Informationen aus der Krone beziehen oder "Fakten" von der Homepage von HC Strache zitieren. - Hab mich ja direkt gefreut wie ein Link zu einem Artikel im Standard kam -> der natürlich von vielen als Mist abgetan wurde. Genau das was in dem Artikel stand entspricht allerdings der Wahrheit! Wirtschaftsflüchtlinge sind genau die Menschen die NICHT zu den Schmarotzern zählen (Ausnahmen gibt es überall)! Sie streben nach guten Berufen, sie wollen ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, sie wollen etwas erreichen. All das ist in den Ex-Jugoslawischen Ländern eher schwierig.
Abgesehen davon: Österreich war immer schon Zuwanderungsland und wird es auch immer bleiben!
Ich kenne einige AsylantInnen und das sind teilweise hoch gebildete Menschen die gerne arbeiten MÖCHTEN, es allerdings in Östereich nicht dürfen. Die Grundsicherung der Caritas (bzw eigentlich vom Staat, allerdings tut die Caritas immer so als würden SIE das bezahlen), pf, von dem kann eine Familie fast nicht leben! So toll versorgt sind diese Menschen NICHT. Manche von denen haben Schreckliches erlebt und haben heute noch Angstzustände. Ich kenne eine, deren Mann in Tschetschenien (oder Georgien?) getötet wurde. Sie hat teilweise jetzt noch Nervenzusammenbrüche weil sie die Bilder vor Augen sieht. Und dann sagt ihr hier: "Das sind doch alles Schmarotzer die in der Heimat ihr Haus wieder aufbauen sollen".

Es gibt in diesem Forum genug Arbeitslose. Wieso werden DIE nicht an den Pranger gestellt! Ich sehe nicht ein, dass ich Steuern zahle, nur weil viele Leute nicht arbeiten gehen wollen! Das finde ich wesentlich schlimmer als Menschen die aus ihrer Heimat geflohen sind (so schlecht muss es einem erst mal gehen, dass man seine Freunde und den Rest der Familie verlässt!), ein Dach über dem Kopf und ein wenig Essen zahlt!!!


PS: Abgesehen davon spricht man im Kosovo nicht "jugoslawisch" sondern albanisch.....
so viele freunde werden nicht verlassen ,die meisten kommen doch auch noch ins gelobte land :rolleyes:von den familien ganz zu schweigen.;)
 
Hauptsache du kennst soooo viele Asylanten. (Wenn das der Fall wäre würdest du das nicht behaupten) :rolleyes:
ich habe schon genug gesehen . halte dich mal in traiskirchen auf, wo menschen leben die sich nicht mal mehr auf die strasse trauen . wo ihre grundstücke wertlos geworden sind . aber da ist zum großteil unsere politik schuld daran .:eek:
 
PS: Abgesehen davon spricht man im Kosovo nicht "jugoslawisch" sondern albanisch.....

Sorry, dass ich um 0:15 "Jugoslawisch" statt albanisch schrieb. Fiel mir um diese Zeit nicht mehr ein, deswegenauch die "" :eek:

Ich kenne genug Leute vom ehem. Jugoslawien und viele davon sind meine Freunde. Aber alle haben zugegeben, dass sie zu Hause nichts aufbauen wollten, wo es doch hier einfacher und schöner zum Leben ist.
Und wer ein paar Tausend Euro für Schlepper hat, könnte damit unten ganz gut leben und sein Haus wieder aufbauen, auch dies ist eine Aussagen von ehem. Jugoslawen.

Also wer ist jetzt naiv?
 
Sorry, dass ich um 0:15 "Jugoslawisch" statt albanisch schrieb. Fiel mir um diese Zeit nicht mehr ein, deswegenauch die "" :eek:

Ich kenne genug Leute vom ehem. Jugoslawien und viele davon sind meine Freunde. Aber alle haben zugegeben, dass sie zu Hause nichts aufbauen wollten, wo es doch hier einfacher und schöner zum Leben ist.
Und wer ein paar Tausend Euro für Schlepper hat, könnte damit unten ganz gut leben und sein Haus wieder aufbauen, auch dies ist eine Aussagen von ehem. Jugoslawen.

Also wer ist jetzt naiv?
und wenn sie nicht mal aus den bus steigen möchten weil die neue unterkunft keinen internet anschluss hat. alles schon mal da gewesen ;)
 
Natürlich gibt es auch Leute, die wirklich auf Asyl Anrecht haben, die gebildet sind und gerne bei uns auch arbeiten wollen. Aber auch wir haben genug eigene Leute, die gebildet sind und auch gerne arbeiten gehen wollen. Weiters haben wir auch genügend Leute, die Arbeit haben und trotzdem nicht Wissen, wie sie vieles bezahlen sollen - und viele davon bekommen auch keine Sozialhilfe etc. und müssen schauen, dass sie es schaffen ohne straffällig zu werden. Ich habe generell nichts gegen Ausländer................aber ich denke, dass es an der Zeit ist, darauf zu achten, dass sie uns Österreicher nicht überrennen! Nicht nur in Traiskirchen trauen sich manche Leute nicht mehr auf die Strasse sondern auch bereits in vielen Wiener Bezirken, bist du als Österreicher Ausländer und hast ein mulmiges Gefühl, wenn du dich dort bewegen musst. Schmarotzer wird es immer geben - egal woher sie kommen und stammen. Wir wohnen am Rande von Wien und derzeit müssen wir immer Angst haben, wenn wir nach der Arbeit nach Hause kommen, dass eingebrochen worden ist - denn dort Häufen sich derzeit gewaltig die Einbrüche. Es werden auch in letzter Zeit auf unseren Privatparkplätzen und Privatgrund immer wieder nichtdeutschsprechende Leute aufgehalten, die sich ja nur umsehen wollen - hmmmmmmm, frage mich nach was !?!?!?!?
In erster Linie sollte die gesamte Familie, die in Östereich bleiben will unsere Sprache beherrschen - habe schon so oft bei einem Arzt gesehen, dass manche Eltern deren Kinder mitnehmen müssen, die deren Dolmetscher sind weil sie unserer Sprache nicht mächtig sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: woher bezieht ihr eure täglichen Nachrichten?
Lasst mich raten.... Krone, Österreich Zeitung, Homepage FPÖ + BZÖ ??? :rolleyes: [ironie] Toll, stellen wir uns auf die Straße und demonstrieren für "Daham statt Islam". Und in ein paar Jahren feiern wir ein Revival der Jahre der 30er/40er Jahre des vorigen Jahrhunderts. [/ironie]

Wenn alle Österreicher eurer Meinung wären tät ich mich eher fürchten als wenn noch mehr Zuwanderer zu uns kommen würden.. (und sie werden kommen... die EU wird sowieso ständig erweitert).

Und wenn jetzt einer kommt mit: "Aber die böööööööööööösen Ausländer nehmen UUUUUUNNNNS Österreicher die Jobs weg!!!!" dann kann ich nur lachen. Die Ausländer die ICH kenne, haben entweder Jobs für die sich die Österreicher sowieso zu gut sind, oder sind gebildet und haben gute Jobs, können aber dementsprechend gut Deutsch und zahlen genauso Steuern wie wir auch -> und wenn es genügend Österreicher für den Job gegeben hätte, dann hätten sie ihn nicht bekommen.
 
Frage: woher bezieht ihr eure täglichen Nachrichten?
Lasst mich raten.... Krone, Österreich Zeitung, Homepage FPÖ + BZÖ ??? :rolleyes: [ironie] Toll, stellen wir uns auf die Straße und demonstrieren für "Daham statt Islam". Und in ein paar Jahren feiern wir ein Revival der Jahre der 30er/40er Jahre des vorigen Jahrhunderts. [/ironie]

Wenn alle Österreicher eurer Meinung wären tät ich mich eher fürchten als wenn noch mehr Zuwanderer zu uns kommen würden.. (und sie werden kommen... die EU wird sowieso ständig erweitert).

Und wenn jetzt einer kommt mit: "Aber die böööööööööööösen Ausländer nehmen UUUUUUNNNNS Österreicher die Jobs weg!!!!" dann kann ich nur lachen. Die Ausländer die ICH kenne, haben entweder Jobs für die sich die Österreicher sowieso zu gut sind, oder sind gebildet und haben gute Jobs, können aber dementsprechend gut Deutsch und zahlen genauso Steuern wie wir auch -> und wenn es genügend Österreicher für den Job gegeben hätte, dann hätten sie ihn nicht bekommen.

wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass einige von uns "schreiberlingen" direkt am ort des geschehens sind.

wie würdest du es mit der ausländerpolitik halten? gib doch ein paar tipps, wie es besser gemacht werden könnte.

nachtrag: oder ist für dich alles super, so wie es derzeit ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn sie nicht mal aus den bus steigen möchten weil die neue unterkunft keinen internet anschluss hat. alles schon mal da gewesen ;)

Ach, kennst diese schlimmen Menschen selbst und die haben dir das erzählt oder hast du von Freunden gehört, dass jemand ihnen erzählt hat dass..... :rolleyes:

Komisch, dass ich persönlich viele Asylanten kenne und da nie so eigenartige Sachen vorkommen.... :confused:
Wahrscheinlich sind die 30 Asylanten die hier wohnen nur Ausnahmen und alle pöhsen sind woanders! :cool:
 
flucht aus wirtschaftlichen gründen ist aber KEIN asylgrund!
jeder, der sichs verbessern will, kann von der heimat aus einen antrag auf legalen aufenthalt in österreich stellen (auch arigonas vater hat die möglichkeit dazu).
es ist leider nunmal so, dass "wirtschaftsflüchtlinge" einen großen teil der asylverfahren ausmachen und so auch leute, die wirklich asylgründe haben, lange warten müssen, bis ihr verfahren abgeschlossen wird.

sicher isses nicht lustig, im kosovo zu leben - oder in georgien, der ukraine, moldawien .... aber wir können uns nicht um ALLE armen menschen auf dieser welt kümmern.
 
flucht aus wirtschaftlichen gründen ist aber KEIN asylgrund!
jeder, der sichs verbessern will, kann von der heimat aus einen antrag auf legalen aufenthalt in österreich stellen (auch arigonas vater hat die möglichkeit dazu).
es ist leider nunmal so, dass "wirtschaftsflüchtlinge" einen großen teil der asylverfahren ausmachen und so auch leute, die wirklich asylgründe haben, lange warten müssen, bis ihr verfahren abgeschlossen wird.

sicher isses nicht lustig, im kosovo zu leben - oder in georgien, der ukraine, moldawien .... aber wir können uns nicht um ALLE armen menschen auf dieser welt kümmern.

.... genau ... und wenn kein Einwohner dieser Region bereit ist, das Land wieder aufzubauen - wer soll das dann machen? Wir??? Es ist keine Frage, jedem, der wirklich verfolgt wird, MUSS Asyl gewährt werden, aber diejenigen, die einfach "nur" besser leben wollen, sich nicht an Gesetze halten und den Staat erpressen, für die darf es nur eine Antwort geben.....
 
wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass einige von uns "schreiberlingen" direkt am ort des geschehens sind.

wie würdest du es mit der ausländerpolitik halten? gib doch ein paar tipps, wie es besser gemacht werden könnte.

nachtrag: oder ist für dich alles super, so wie es derzeit ist??

Ich bin auch direkt am Ort des Geschehens, ich bin öfters zu Besuch im Asylantenheim, bzw kommen die Leute auch manchmal zu uns nach Hause.... Und man stelle sich vor, es ist mir/uns noch nie etwas gestohlen worden, sie haben nichts kaputtgemacht, sie sind nicht unhöflich und sie versuchen deutsch zu sprechen :eek: (Wobei ich zugeben muss dass die Kinder meist besser deutsch können. Die lernen ja auch leichter.)

Ich stimme in einem Punkt mit "euch" (unter Anführungszeichen deswegen, weil ja nicht alle gleicher Meinung sind), dass straffällig gewordene Asyl-Ansuchende sofort abgeschoben werden dürfen! Im Gegenzug müsste man eine Regelung finden, wie Asylanten in der Zeit wo sie auf ihren Bescheid warten, arbeiten dürfen. Zumindest geringfügig in bestimmten Bereichen o.ä. Damit hätten sie eine Beschäftigung, kommen unter Leute (Sprache lernen ist euch doch allen so wichtig!) und könnten sich ein bisschen was dazuverdienen, müssten also auch nicht stehlen um sich was kaufen zu können. Wenn sie dennoch stehlen oder anders straffällig werden, gehören sie sofort abgeschoben!
 
Frage: woher bezieht ihr eure täglichen Nachrichten?
Lasst mich raten.... Krone, Österreich Zeitung, Homepage FPÖ + BZÖ ??? :rolleyes: [ironie] Toll, stellen wir uns auf die Straße und demonstrieren für "Daham statt Islam". Und in ein paar Jahren feiern wir ein Revival der Jahre der 30er/40er Jahre des vorigen Jahrhunderts. [/ironie]

Man braucht keine Nachrichten lesen - man braucht nur in einigen z.B. Wiener Bezirken durchmaschieren, da erlebt man vieles Live. Anpassung: NEIN, deutsche Sprache: NEIN. Im 11.Bezirk hat es ein Lokal gegeben mit dem Vermerk: Österreicher unerwünscht........................das sollten sich unsereiner erlauben:mad:
Keiner sagt, dass alle Ausländer schlecht sind.................aber sogar viele Ausländer bzw. Neuösterreicher, die sich bei uns voll integriert haben und arbeiten gehen sind schon der Meinung, dass schon viel zu viele da sind und sie nach Hause gehen bzw. zu Hause bleiben sollen....................vielleicht hast du das Glück noch wo zu wohnen, wo noch alles schön und gut ist und du keine Angst haben musst, sobald es dämmert manche Wege bzw. Parks zu meiden.
 
Viele Leute hier haben ein riesiges Herz wenn es um arme Tiere geht. Auch um arme Tiere in anderen Ländern. Gibt ja einige User hier, die Tiere aus Griechenland oder Spanien haben!
Und für Menschen habt ihr keine Toleranz und kein Mitgefühl übrig????
Verdreht Welt :(
 
Viele Leute hier haben ein riesiges Herz wenn es um arme Tiere geht. Auch um arme Tiere in anderen Ländern. Gibt ja einige User hier, die Tiere aus Griechenland oder Spanien haben!
Und für Menschen habt ihr keine Toleranz und kein Mitgefühl übrig????
Verdreht Welt :(

woraus schließt du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben