Abneigung auf den ersten Blick?

Tibetan

Super Knochen
Kennt ihr das auch, ihr seht jemanden, redet keine zwei Sätze mit ihm und wisst, dass euch derjenige total unsympathisch ist?

Ich habe das jetzt zweimal erlebt.
Vor kurzem hatte ich zwei Sätze mit einem Mann gesprochen, der mir da schon total unsympathisch war. Ich wusste nicht warum, aber er kam mir so überheblich und herablassend vor. Als er schon weg war habe ich erfahren wer das war - ein Politiker (so sorry, ich kenne unsere regionalen vom Gesicht her kaum bis garnicht) den ich wegen seiner Einstellung ect. schon nie leiden konnte.

Und einige Zeit davor habe ich mit einer Bekannten eine Dame getroffen mit der wir keine 5 min im selben Raum waren. Als wir gegangen sind meinte sie: "So eine böse Frau". Und sie hat recht. Ich kenne die Person schon länger und ich glaube es gibt eigentlich niemanden, der sie mag. Sie ist wirklich böse.
 
oja..das kenne ich und ich habe sehr lange gebraucht um mich so gut beherrschen zu können, dass ich nicht gleich gezeigt habe, wenn ich jemanden unsympatisch fand :D..ich habe als Kind schon sehr gute Antennen dafür gehabt, ob ein Mensch was taugt oder nicht und ich hab mich noch nie getäuscht :)
 
Es gibt Menschen, mit denen habe ich noch nicht einmal ein Wort
gesprochen und sie sind mir total unsympathisch.:o
 
Hallo!

Ich kenn das auch.
Blöd ist nur, wenn ich die Person dann immer wieder treff, versuch irgendetwas nettes oder sympatisches zu finden, und jedes mal auf den Boden der Realität zurückgeholt werde, weil ich doch keinen Draht zu ihnen find.
Warum tu ich mir das immer wieder an?
Habt ihr das auch manchmal?:confused::confused:
lg Dani
 
Kenn ich. Ich muss nur manchmal mit denen zusammenarbeiten und dann ist es äh.. einfach sehr schwer soweit diplomatisch zu bleiben um nicht einfach "halt die Klappe" zu sagen...
 
kenn ich auch - geht aber umgekehrt auch das hatte ich auch schon öfters , die person war mir zuerst total unsympathisch aber danach hat sich herausgestellt das wir uns eigentlich recht gut verstehen ;)
 
ich bin leider drauf gekommen, dass ich eine sehr schlechte menschenkenntnis besitze!:(:o
bin schon sehr oft auf leute hereingefallen, für die ich meine hand ins feuer gelegt hätte!
keine ahnung wieso, bin zwar eigentlich sehr verschlossen und gebe lange nichts über mich preis, aber so ein grundsätzliches vertrauen hab ich leider sehr schnell!

kenn aber trotzdem die situation, dass einem jemand auf anhieb sympathisch oder unsympathisch ist!

obwohl ich mich auch schon oft bei augenscheinlichen "unsympathlern" getäuscht habe: ich musste sie nur näher kennenlernen und dann wurden sie meine besten freunde!:)
 
Ich hab das öfters mal, dass mir Menschen sofort, ohne mit ihnen geredet zu haben, unsympathisch sind.
Ich weiß aber nicht, woran das liegt.

Andersrum gibt es aber auch Menschen, die mich förmlich anziehen, da genügt ein kurzer Blick und ich weiß, dass wir auf der selben Wellenlänge sind :)
Das war z.B. bei meinem Verlobten so :)
 
Kenn ich. Ich muss nur manchmal mit denen zusammenarbeiten und dann ist es äh.. einfach sehr schwer soweit diplomatisch zu bleiben um nicht einfach "halt die Klappe" zu sagen...

Ha das kenn ich auch. Mir geht es tagtäglich mit einem Arbeitskollegen so und am liebsten würd ich ihn beim Fenster rauskicken... dabei tut er mir gar nix, er ist mir einfach nur unsympathisch :o
 
Moin,

ich glaube, das kennt jeder.

Nach einem kurzen Gespräch hat man ja wirklich schin eine erste Einschätzung, und die kann eben auch sehr negativ sein (wenn jemand herablassend ist oder beleidigend oder schlicht stinkt)

Ich habe es auch schon erlebt, dass mir jemand auf den ersten Blick unsympathisch ist. Bei etwas näherer Betrachtung ähnelte er/sie dann aber jemanden (meist von der Frisur und Gestalt), den ich überhaupt nicht mag. So eine Einschätzung kann natürlich leicht völlig daneben liegen.


Aber ich hab's auch schon umgekehrt erlebt. Das mir jemand zuerst sehr unsympathisch war (arrogant, kurz angebunden, usw.), ich aber nach längerer Zeit )über ein Jahr hat's gedauert) irgendwann die Person hinter dieser Fassade erkannt hat und merkte, wie sympathisch diese Person in Wirklichkeit ist. Es war einfach eine Art, mit der man erstmal zurechtkommen musste.

Tschüss

Ned
 
Manchmal braucht man dazu aber nicht mal einen Blick - auch so mancher User hier ist mir unsympathisch, allein vom Geschreibe :)

Kann natürlich sein, dass man sich im real life total spannend findet, glaub ich aber eher nicht :cool:

Oft ists auch umgekehrt: erst positiver Eindruck, dann erfährt man so Gschichtln und denkt sich: boah, geht gar net :eek:
 
Ja ich kenn das.. Ich kenn das aber schon seitdem ich ein Kind bin.. Ich lese aus den Augen anderer Menschen. Bei der Lebensweise die ich geführt habe, hat sich das alles noch verschärft. Ich schau Leuten immer in den Augen, bist jetzt hat mich mein Gefühl in ernsthaften gefährlichen Situationen nie im Stich gelassen.

Es ist aber schon vorgekommen das mir jemand von grund auf her unsympatisch war und bei näherem kennen lernen aber ganz ok war, ist aber nur 1-2 mal vorgekommen.

LG nichi
 
Manchmal braucht man dazu aber nicht mal einen Blick - auch so mancher User hier ist mir unsympathisch, allein vom Geschreibe :)

Kann natürlich sein, dass man sich im real life total spannend findet, glaub ich aber eher nicht :cool:

Oft ists auch umgekehrt: erst positiver Eindruck, dann erfährt man so Gschichtln und denkt sich: boah, geht gar net :eek:
ic kann mich da dir nur anschliessen, bis jetzt bin ich eher selten positiv überrascht worden, ich glaub aber auch nicht dass ich oft positiv überrasche :p
 
Oben