abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butterkeksi schrieb:
naja.. mündlich hat man eh mehr auswahl.. eine fremdsprache muss man halt machen.. und etwas fächerübergreifendes oder vertiefendes.
vertiefend kann man nur in dem fach maturieren, welches man auch als wahlpflichtfach hat. da hab ich englisch und geo.. und das mag ich beides nicht.. :o außerdem hat mir der geo lehrer gesagt, dass keiner bei ihm maturiert und sich das auch nicht ändern wird :rolleyes: und englisch reden hasse ich...
puh, genug schon von matura gehört,heut :eek:
die lehrer tun ja so als gäbs nix anderes mehr
 
butterkeksi schrieb:
unsere auch!!!
ich kenn mich gar nimma aus..
morgen hab ich einen coolen schultag: musik, musik, bio und geo..
das find ich ganz nett
eigentlich find ich die erste schulwoche eh immer nett :)
obwohl, heut nach der 3. stunde war ich schon ziemlich fertig :eek: :o
aber nach einem kleinen kaffeetscherl is es wieder gangen....bis zur mathe stunde....da ham wir gleich voll stoff gemacht, etwas wiederholt was eigentlich "ganz einfach und logisch is und zu den absoluten grundlagen gehört. also wer das nicht kann fallt zurecht durch" :eek: :eek: :eek:
ich neige ja in mathe immer dazu, nach 3 minuten abzuschalten und einen ohrwurm vor mich hinzusummen :o :o :cool: :D
 
spargelzeit schrieb:
eigentlich find ich die erste schulwoche eh immer nett :)
obwohl, heut nach der 3. stunde war ich schon ziemlich fertig :eek: :o
aber nach einem kleinen kaffeetscherl is es wieder gangen....bis zur mathe stunde....da ham wir gleich voll stoff gemacht, etwas wiederholt was eigentlich "ganz einfach und logisch is und zu den absoluten grundlagen gehört. also wer das nicht kann fallt zurecht durch" :eek: :eek: :eek:
ich neige ja in mathe immer dazu, nach 3 minuten abzuschalten und einen ohrwurm vor mich hinzusummen :o :cool: :D

mathe hab ich erst am montag.. bin schon gespannt, was dieses jahr tolles auf mich zukommt :eek:
die erste schularbeit wird zur hälfte wieder den stoff des letzten jahres beinhalten.. das hasse ich...
 
Darf ich Euch eine ernstgemeinte Frage stellen? Und ich möchte gscheite Antworten!!!
Was habt Ihr eigentlich gegen Mathe?? :confused:
 
DrWyshnegradsky schrieb:
Darf ich Euch eine ernstgemeinte Frage stellen? Und ich möchte gscheite Antworten!!!
Was habt Ihr eigentlich gegen Mathe?? :confused:

ich hab eigentlich gar nix gegen mathe.
aber leider kapier ich nicht immer gleich alles und da in den anderen fächern auch viel zu tun ist, komm ich dann einfach nimma gscheit mit..
das, was mir sehr auf die nerven geht, ist, dass unser mathe lehrer uns keine formeln verwenden lässt. wir dürfen nur formeln verwenden, die wir beweisen und herleiten können. d. h wir verbringen die hälfte der zeit mit herleitungen und beweisen. kommen zum teil auch zur schularbeit. und mündliche prüfungen gibts auch darüber...
und wenn man eine herleitung nicht kann, hat man gleich wieder nix verstanden und sollt sich am besten gleich von der schule abmelden gehn :rolleyes: ...
 
butterkeksi schrieb:
ich hab eigentlich gar nix gegen mathe.
aber leider kapier ich nicht immer gleich alles und da in den anderen fächern auch viel zu tun ist, komm ich dann einfach nimma gscheit mit..
das, was mir sehr auf die nerven geht, ist, dass unser mathe lehrer uns keine formeln verwenden lässt. wir dürfen nur formeln verwenden, die wir beweisen und herleiten können. d. h wir verbringen die hälfte der zeit mit herleitungen und beweisen. kommen zum teil auch zur schularbeit. und mündliche prüfungen gibts auch darüber...
und wenn man eine herleitung nicht kann, hat man gleich wieder nix verstanden und sollt sich am besten gleich von der schule abmelden gehn :rolleyes: ...
Also liegt es eher am Lehrer als am Fach?
 
DrWyshnegradsky schrieb:
Darf ich Euch eine ernstgemeinte Frage stellen? Und ich möchte gscheite Antworten!!!
Was habt Ihr eigentlich gegen Mathe?? :confused:
büddeschon, eine ernste antwort:
mathe ist demütigend!
es wird irgendwas von irgendwas anderem berechnet, nennen wir es x oder y, leiten wir die funktion ab, setzen es in eine andere gleichung ein die wir "selbstverständlich" schon aus der vorher mit leichtigkeit gefertigten zeichnung herauslesen können - und *schwuppsdiwupps* *zauber* *zauber* - schon haben wir unser ergebnis, aus dem wir sofort eine allgemeine regel für dieses phänomen ableiten können... :cool: :cool:

es mag ja menschen geben die so gefinkelt und trickreich sind, dass sie mit den schlauen dingen auf der vollgeschriebenen tafel was anfangen können, ich steig aber recht bald aus :eek: :o

außerdem seh ich keinen sinn darin, einen tangente durch 2 punkte zu legen um sie dann irgendeinem anderen punkt anzunähern....hat irgendwie keinen bezug zum alltag :(
 
DrWyshnegradsky schrieb:
Also liegt es eher am Lehrer als am Fach?

naja, der lehrer ist eigentlich nett. aber er erklärt uns immer, dass man nix auswendig lernen darf und alles, was man macht verstehen muss.
ich mein, das seh ich eh irgendwie ein, ansonsten wärs ja wirklich sinnlos.
aber diese herleitungen und beweise will ich irgendwie nicht verstehn..
ich hab nix gegen mathe genrell, aber ich hab angst vor der matura, weil ich ja nicht gut in mathe bin. ich hab immer 3er, 4er und ab und zu 2er.
unser lehrer hat gesagt, dass er nichts einschränkt, er uns zur matura aber eher leichtere beispiele gibt..
na super, aber ich hab ja alles aus den letzten jahren wieder vergessen und zum teil nie richtig verstanden :eek:
ich glaub, ich bin einfach nicht für mathe geeignet :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben