abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ET01 schrieb:
lol was für einzelheiten hättest denn gern? er war außerordentlich brav, hat niemanden gebissen und war eigentlich sehr ruhig.

in der narkose während dem röngten isser plötzlich munter geworden, den knurrer hab ich bis raus gehört. dachte jetzt fehlt wem die hand oder so....aber waren alle noch dran, als ich reinkam.

beim wiegen hat er sich sehr gefurchten und mich hat der schlag getroffen als ich das gewicht sah :eek:. nun wird die diät noch strenger fortgeführt :D
ja genau sowas wollt ich hören....wenn du sagst er war brav dann habt ihr ja schon furchtbar viel geschafft, oder?

kann mich nur an frühere schilderungen erinnern; da sah daß ganze ja ein bisserl anders aus ;)
allerdings ist das team rund um lorinson super.
freut mich daß es so gut gegangen ist

Trara! Geschafft - wir haben endlich eine "neue" KKK :D !

Zuletzt bearbeitet:
ja, er hat sich seit februar stetig im verhalten verbessert. manchmal bin ich übereuphorisch und denk mir es sind 100 % aber im durchschnitt liegen wir bei objektiver betrachtung zwischen 70 und 80 % verbesserung.

zur zeit ist er ein fast normaler hund. auf 100 % kommt man sowieso nie, denn im angstfall würde er sich ab einer gewissen grenze sein leben lang verteidigen. das wird man nie wegkriegen. aber diese grenze haben wir schon ur weit nach hinten verschoben, bis verteidigungsverhalten eintritt vergeht nun vieeeel zeit und er setzt alle arten von warnsignalen vorher...von züngeln, meideverhalten über knurren bis hin zur letzten instanz dem fletschen. erst dann würde er schnappen, wenn man immer noch nicht begriffen hat, daß es genug ist.

fremden personen rate ich dennoch vorsichtshalber ihn nicht anzugreifen, denn man kann ja nie wissen....und das gibt nur brösel nachher. fremden ist er noch sehr skeptisch gegenüber, wenn man paarmal mit spazieren war, dann wird man aber akzeptiert und geliebt. wenn er heute die sylvia sieht, zuckt er ur aus vor freude :)

Kinder-Köter-Kutsche :D
Endlich haben wir einen Mitsubishi L300 aufgetrieben (suchen wir schon länger, wird aber nimmer hergestellt), der wirklich top in Schuss ist - hat genug Platz für alle, außerdem kann man damit auch noch einen 2-Pferde-Hänger ziehen, ohne dass man das zulässige Gesamtgewicht überschreitet, zuschaltbarer Allrad, einfach mein langjähriges Traumauto!

Magneta schrieb:
Kinder-Köter-Kutsche :D
Endlich haben wir einen Mitsubishi L300 aufgetrieben (suchen wir schon länger, wird aber nimmer hergestellt), der wirklich top in Schuss ist - hat genug Platz für alle, außerdem kann man damit auch noch einen 2-Pferde-Hänger ziehen, ohne dass man das zulässige Gesamtgewicht überschreitet, zuschaltbarer Allrad, einfach mein langjähriges Traumauto!

okay :o :D :p
dann herzlich willkommen dem neuen familienmitgleid :)

@et: naja aber das klingt für mich doch eh schon wie ein "normaler" hund....es muß ja nicht jeder so freundlich und aufgeschlossen sein wie jetzt zb ein durchschnittsretriever.
mein josha mag fremde auch nicht. schon gar keine männer...und wenn der scooby warnt dann ist er schon weiter als so manch anderer hund.
da gibts einige die ohne warnung zubeissen

eh er ist eh normal *g* nur halt mit vorsicht zu genießen.

da er aber seit der ohrenbehandlung den maulkorb extrem negativ besetzt hat, kann er keinen mehr tragen, außerdem seh ich auch nicht ein warum ich ihm einen raufgeben sollte, is ja net so, daß er leut attackiert (war es nie), sondern er wehrt sich einfach wenn er sich bedroht fühlt und meiner meinung nach hat ihn ein fremder auch net einfach so anzugreifen....und von daher rührt meine extreme vorsicht. weil ich weiß, wenn er wirklich keinen anderen ausweg sieht, dann schnappt er.....und dann hat man die ur brösel.

da isma lieber ich sag jedem fremden, nicht angreifen er BEISST (gelte vielelicht als halter eines gefährlichen hundes was weiß ich) und die leute halten sich dran, als es pasiert was. er beisst ja eh nicht richtig ...hat er nie, aber solange ich gesagt habe er schnappt, haben die leute ihn einfach weitergestreichelt :eek:

ja ich bin auch froh daß er warnt, aber 100 % verlassen kann ich mich halt nie. ich würde ihn z.b. niemals von einem kind streicheln lassen, das ist mir einfach zu riskant.

ich lass den josha auch nicht von fremden streicheln und von kindern schon garnicht.
ich seh einfach wie unangenehm es ihm ist. da sieht man ihm die konflikte ins gesicht geschrieben.

jo diese gesichter kenn ich :D

ich wollt/will/will eigentlich nicht, schon lange anfangen zu trainieren mit fremden, daß er diese skepsis ablegt. aber wie oben aus der wortkombi ersichtlich, eigentlich ist es mir ganz recht, daß er nicht jeden fremden als superfreund ansieht. so wirklich muße, das jetzt wegzutrainieren fehlt mir momentan :p. außerdem ist mir noch kein passender trainigsplan eingefallen, wo ich jetzt wirklich sag, DER is es, das paßt, darauf spricht scooby an......hab aber auch noch net sooooooooooo intensiv überlegt :D

ich bin zufrieden momentan so wie er jetzt ist und geschafft haben wir eh schon viel :). von der aggression ist derzeit nix zu sehen und spüren, stress spür ma vielmehr in gewissen situationen.....auch positiven wie z.b. hundetreffen, da isser auch immer gestresst *g*. aber wir leben recht gut damit. manchmal stoßen wir auf unverständnis, wenn ich ihn ausm schönsten spiel abziehe, weil ich seh es wird zuviel. für außenstehende wirkts bösartig, ich kann aber viel eher erkennen wanns genug ist an seiner gestik und mimik als wer anderer.

sagt mir übrigens einer was ich mit nem halben hund machen soll?? geistig ist er 100 % wieder fit nach der narkose, körperlich ist er auf halbmast.

ihm ist stink langweilig, er hat hunger, ist unzufrieden und raunzt und raunzt und raunzt....:o.

essen gibts aber erst abends bissi was leichtes.....

ET01 schrieb:
sagt mir übrigens einer was ich mit nem halben hund machen soll?? geistig ist er 100 % wieder fit nach der narkose, körperlich ist er auf halbmast.

ihm ist stink langweilig, er hat hunger, ist unzufrieden und raunzt und raunzt und raunzt....:o.

essen gibts aber erst abends bissi was leichtes.....
Was is los mit ihm?

Hikaru schrieb:
Was is los mit ihm?

gar nix ...geröngt wurd er wieder und jetzt is ihm fad vom rumliegen. draussen gehts ihm aber relativ schnell schlecht wegen der hitze, außerdem hat er sein hintergestell noch net 100 % unter kontrolle. aber faaaaaaaaaaaaaad is ihm.

ET01 schrieb:
gar nix ...geröngt wurd er wieder und jetzt is ihm fad vom rumliegen. draussen gehts ihm aber relativ schnell schlecht wegen der hitze, außerdem hat er sein hintergestell noch net 100 % unter kontrolle. aber faaaaaaaaaaaaaad is ihm.
aso! Dachte er wurde operiert oder so!!
DAs mit der Hitze kann ich mir vorstellen!!
*g* Dann beschäftige ihm :D

Hikaru schrieb:
aso! Dachte er wurde operiert oder so!!
DAs mit der Hitze kann ich mir vorstellen!!
*g* Dann beschäftige ihm :D

hätt er werden sollen ja, hat sicher aber erledigt vorerst. das gelenk hat sich so gebessert, daß es derzeit nicht notwendig ist :)

das war ja meine frage, WIE soll ich ihn beschäftigen. bewegen kann er sich noch net so 100 %, rausgehen is net sinnig, nach 5 miuten geht er freiwillig wieder heim, und essen soll er auch noch nix....also wie soll ich ihn beschäftigen *g*

ET01 schrieb:
hätt er werden sollen ja, hat sicher aber erledigt vorerst. das gelenk hat sich so gebessert, daß es derzeit nicht notwendig ist :)

das war ja meine frage, WIE soll ich ihn beschäftigen. bewegen kann er sich noch net so 100 %, rausgehen is net sinnig, nach 5 miuten geht er freiwillig wieder heim, und essen soll er auch noch nix....also wie soll ich ihn beschäftigen *g*
Gut gut!!!

Achso.. naja sing ihm was vor *gg*
Mhm dann fallen alle Spiele mit Leckerlie auch weg *mhm*
befürchte du musst doch singen :D

lol super...dann flüchtet er :D

eben, spiele mit leckerlies fallen auch weg, sowie suchspiele usw...weiiiiiiiiiil alle mit leckerli verbunden....

daher in ich etwas....ratlos :o

herrli erbarmt sich grad, und hat das truthahnfleisch in die mikro geschmissen, dann fallt mal der punkt hunger weg :p. hoffe es bleibt drinn, ich hätt ihn erst um 7 gefüttert oder so.

ET01 schrieb:
lol super...dann flüchtet er :D

eben, spiele mit leckerlies fallen auch weg, sowie suchspiele usw...weiiiiiiiiiil alle mit leckerli verbunden....

daher in ich etwas....ratlos :o

herrli erbarmt sich grad, und hat das truthahnfleisch in die mikro geschmissen, dann fallt mal der punkt hunger weg :p. hoffe es bleibt drinn, ich hätt ihn erst um 7 gefüttert oder so.
Mickey hat nach seiner Narkose gleich gefressen :eek: :o (Beim Kastrieren allerdings) Die TÄ meinte wenn er fressen will.. fressen lassen.. :D

Aber was man wirklich tun kann ohne Leckerlie is schwierig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben