abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butterkeksi schrieb:
naja, ich komm jetzt in die 8. klasse, wenn alles gut geht, dann hab ichs nach dem jahr geschafft *hoff*.
anschließend will ich studieren, nur was weiß ich noch nicht genau. momentan interessiert mich psychologie am meisten oder vielleicht doch zoologie? und tierphysiotherapeut is auch so ein traum von mir :o
naja, ansonsten hab ich mir eigentlich noch keine großartigen gedanken gemacht!
und du?

Du weißt eh, dass du in Österreich als Tierphysiotherapeut immer mit einem Fuß im Kriminellen stehst, weil die ach so netten Tierärzte glauben, dass du ihnen dann Kundschaft wegschnappst? Außerdem musst du die Ausbildung selbst finanzieren, und die Kosten belaufen sich in den 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit auf mehr als 7.000,-- Euro! Der Beruf hätte mich selbst interessiert, aber mir sind einfach die Kosten zu hoch :( !
Kenne aber zwei Leute, die in den "Endzügen" der Ausbildung sind - sind beide absolut glücklich damit!

ich interessiere mich für psychologie und kann das wort nicht mal schreiben. hab grad "pyisologie" oder so ähnlich geschrieben :eek: :rolleyes: :o

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Bett! Wünsch euch noch eine wunderschöne Nacht!

Magneta schrieb:
Du weißt eh, dass du in Österreich als Tierphysiotherapeut immer mit einem Fuß im Kriminellen stehst, weil die ach so netten Tierärzte glauben, dass du ihnen dann Kundschaft wegschnappst? Außerdem musst du die Ausbildung selbst finanzieren, und die Kosten belaufen sich in den 2 1/2 Jahren Ausbildungszeit auf mehr als 7.000,-- Euro! Der Beruf hätte mich selbst interessiert, aber mir sind einfach die Kosten zu hoch :( !
Kenne aber zwei Leute, die in den "Endzügen" der Ausbildung sind - sind beide absolut glücklich damit!

dass es teuer ist, wusste ich, aber dass es kriminell ist nicht! :eek: :eek: :eek:
ich weiß leider auch nicht genau, wie das mit der ausbildung funktioniert, werd es aber in den nächsten tagen erfahren, da die arbeitskollegin meiner mutter physiotherapeutin ist und mehr darüber weiß :)

hm... mein bruder hatte auch psychologie und zwar als freigegenstand in einem aufbaulehrgang nach der HAS ...
das zählt dann so viel wie die hak, also vielleicht hab ich auch die möglichkeit, einmal psychologie als freigegenstand zu nehmen *hoff*

carry25 schrieb:
hm... mein bruder hatte auch psychologie und zwar als freigegenstand in einem aufbaulehrgang nach der HAS ...
das zählt dann so viel wie die hak, also vielleicht hab ich auch die möglichkeit, einmal psychologie als freigegenstand zu nehmen *hoff*

bei uns gibt es pp auch als wahlpflichtfach, man müsste es dann in der 7. und 8. klasse nehmen.
ich habs aber nicht genommen, weil ich ja letztes jahr noch nicht wissen konnte, dass es mir so taugt :(
jetzt hab ich englisch und geo :mad:

butterkeksi schrieb:
bei uns gibt es pp auch als wahlpflichtfach, man müsste es dann in der 7. und 8. klasse nehmen.
ich habs aber nicht genommen, weil ich ja letztes jahr noch nicht wissen konnte, dass es mir so taugt :(
jetzt hab ich englisch und geo :mad:

welchen zweig bist du eigentlich gegangen? latein, französich oder gz?
latein wars, oder? :o

carry25 schrieb:
welchen zweig bist du eigentlich gegangen? latein, französich oder gz?
latein wars, oder? :o

naja, genrell geh ich schon mal seit der ersten klasse in ein mathematisches gymnasium :eek:
seit der 5.klasse hab ich latein (ich konnte zwischen latein u. franze wählen) und in der 7. klasse gabs dann wieder eine trennung. ich hab mich für schwerpunkt bio, physik, chemie entschieden, d.h ich hab jetzt in bio u. physik schularbeiten.
die, die sich für acg (angewandte computerunterstützte geometrie) entschieden haben, haben in diesem fach schularbeiten (das fach hab ich gar nicht) und dafür keine in bio und physik..

butterkeksi schrieb:
naja, genrell geh ich schon mal seit der ersten klasse in ein mathematisches gymnasium :eek:
seit der 5.klasse hab ich latein (ich konnte zwischen latein u. franze wählen) und in der 7. klasse gabs dann wieder eine trennung. ich hab mich für schwerpunkt bio, physik, chemie entschieden, d.h ich hab jetzt in bio u. physik schularbeiten.
die, die sich für acg (angewandte computerunterstützte geometrie) entschieden haben, haben in diesem fach schularbeiten (das fach hab ich gar nicht) und dafür keine in bio und physik..

mathematisches gymnasium?! :eek: :o

bereust du es eigentlich, dich damals für latein entschieden zu haben?

carry25 schrieb:
mathematisches gymnasium?! :eek: :o

bereust du es eigentlich, dich damals für latein entschieden zu haben?

ja, mathematisch :eek:
naja... ich hab mich dafür entschieden, weil ich mir gedacht hab, dass ichs fürs studium eventuell brauchen könnt..
aber ehrlich gesagt bereu ich es! hast du französisch?

ja, ich hab französisch.
ich dachte mir, dass ich latein bestimmt nicht brauchen werde für meinen zukünftigen beruf und französisch kann ich wenigstens auch im alltag anwenden :o
außerdem habe ich gehört, dass latein so kompliziert sein soll, aber obs stimmt, weiß ich nicht... :confused: ;)

carry25 schrieb:
ja, ich hab französisch.
ich dachte mir, dass ich latein bestimmt nicht brauchen werde für meinen zukünftigen beruf und französisch kann ich wenigstens auch im alltag anwenden :o
außerdem habe ich gehört, dass latein so kompliziert sein soll, aber obs stimmt, weiß ich nicht... :confused: ;)

du hast sicher die richtige entscheidung getroffen!
wenn ich jetzt neu wählen könnte, würd ich mich auch für französisch entscheiden! oder noch besser spanisch ;)
jaaa, latein is kompliziert :eek: aber französisch bestimmt auch!

naja, ich find französisch nicht so kompliziert, aber vielleicht hab ich auch nur vergessen, wie es wirklich ist. weil ich hatte 2 jahre im gymnasium französisch und in der HAK haben wir mit dem stoff wieder ganz von vorne begonnen :(
spanisch hatte ich auch und zwar als freigegenstand. nachdem ich die letzten stunden nur mehr geschwänzt habe und auch die schularbeit nicht geschrieben habe, meinte die lehrerin, ich würde ein "nicht beurteilt" im zeugnis kriegen.
hat sie dann aber eh nicht gmacht. jetzt steht im zeugnis bei mir gar nix davon, dass ich überhaupt spanisch hatte... :p :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben