abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an alle hundespezialisten hier :) :

welche "voraussetzungen" braucht ein hund, um agility zu machen?
und welche hundesportarten gibt es sonst noch, die keine besonderen voraussetzungen haben, und nicht zu (wie soll ich mich nur klar ausdrücken?) "anspruchsvoll" sind?

kennt sich auf dem gebiet jemand aus?
ich würde die romy nämlich gerne mehr fordern und ihr neue beschäftigungsmöglichkeiten bieten.... ;)
wäre toll, wenn jemand tipps geben könnte :o

lg mary

carry25 schrieb:

und welche hundesportarten gibt es sonst noch, die keine besonderen voraussetzungen haben, und nicht zu (wie soll ich mich nur klar ausdrücken?) "anspruchsvoll" sind?

ich würde die romy nämlich gerne mehr fordern und ihr neue beschäftigungsmöglichkeiten bieten.... ;)

lg mary
Hallo Mary! ;)
Habts keinen Hundeplatz in der Nähe, wo du einmal schnuppern gehen kannst mit der Romy? Würd ich zuerst versuchen und mal schauen, ob ihr das auch wirklich Spaß macht.
Komm erst später wieder ... muss meine Bestien beschäftigen! :eek: :D

carry25 schrieb:

lg mary

toll!!! :)

Deine Romy ist glaub ich schon für Agility geeignet!! für agility sind eigentlich alle hunde geeignet die nicht zu groß (und halt nicht zuuuuu klein) sind. Z.B könnte ein Berner Sennen Hund nie Agility machen.

Was es sonst noch für sportarten gibt? nicht zu anstrengend? Breitensport , Mondioring :)
Dogdancing ist auch super, aber bisschen anstrengender *ggg*

Die Nadine (agilitydogterry) macht Dogdancing. Is ein suuper "sport" !!!!

Ein ehrer ruhiger Sport ist auch Obdience!! Da muss der Hund aber die Grundkommandos perfekt können, weil viele Übungen darauf aufbauen, aber das kann die romy eh, oder? ;)

`paar übungen z.b sind vorrausschicken und apportieren usw! und vorallem auch Distanzkontrolle!

Hmm..was gibts denn da noch... Flyball! das is so Staffellaufen... ;)

hoffentlich konnte ich dir bissl helfen ;)

lgggg

@heidi: hm.... in der nähe nicht wirklich. der ist in neusiedl, nahe der csarda. zu fuß würde es ca. 2 1/2 stunden oder länger dauern, um mit der kleinen hinzukommen und nahe bei den bushaltestellen ist der hundeplatz auch nicht, weil er neben den feldern liegt.
aber wenns schön und nicht zu warm ist, werd ich vielleicht trotzdem mal mit der kleinen hinspazieren, ich hoffe nur, es ist ihr nicht zu viel... :o
ich würd ihr nämlich gerne auch mal etwas anderes bieten, vielleicht gfallts ihr ja! :)

lg mary

@julia: danke für die tollen hinweise! :)

werd mich heute noch oder morgen ein bisschen näher in das thema vertiefen und entscheiden, was eventuell in frage kommen könnte!
ich könnt mir schon vorstellen, dass das uns, der romy und mir, spaß machen würd :)
na mal sehen... werd euch dann auf jeden fall auf dem laufenden halten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben