abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spargelzeit: hab dann a frage an dich, wennst wieder da bist ;)

was is eigentlich mit euch? schreibts ihr schnell am computer? oder mittelmäßig oder langsam? beherrschts ihr das 10 finger system? :)

Lg

JuLii schrieb:
was is eigentlich mit euch? schreibts ihr schnell am computer? oder mittelmäßig oder langsam? beherrschts ihr das 10 finger system? :)

10-finger-system, da es an der schule pflicht ist. am ende des 2. schuljahres muss man mindestens 2000 anschläge in 10 minuten haben.
einige schaffen nicht mal das und andere nur knapp darüber.

ich hab 3000 in 10 minuten, als einzige, weit vor den anderen und kaum oder gar keine fehler :cool: :D
musste einfach angeben :o
is aber auch schon das einzige, was nur ich besonders gut kann in der schule *lol* ;)

im forum vertippsle ich mich aber gut und gerne, da ich beim schreiben mehr nachdenke und verändere :)

carry25 schrieb:
10-finger-system, da es an der schule pflicht ist. am ende des 2. schuljahres muss man mindestens 2000 anschläge in 10 minuten haben.
einige schaffen nicht mal das und andere nur knapp darüber.

ich hab 3000 in 10 minuten, als einzige, weit vor den anderen und kaum oder gar keine fehler :cool: :D
musste einfach angeben :o
is aber auch schon das einzige, was nur ich besonders gut kann in der schule *lol* ;)

im forum vertippsle ich mich aber gut und gerne, da ich beim schreiben mehr nachdenke und verändere :)

Ich kann weder ein schulpflichtiges, vorgeschriebenes 10 Finger- System, noch das "2 Finger- Such- System". Ich kann einfach aus Gewohnheit schnell schreiben, sitze ja oft genug vorm PC :D

ICh hatte zwar mal so einen Kurs fürs schnelle Schreiben, aber den hab ich nie fertig gemacht, weils mir viel zu umständlich ist die gelernten Handbewegungen umzugewöhnen...

Alles in Allem schreibe ich aus unserer Klasse auch am schnellsten und normalerweise auch ohne große Fehler, aber im Forum bin ich auch oft dabei noch weiter zu korrigieren und deshalb kommts dann schon mal zu kleineren Ausfällen :D

Mich würde aber auch mal interresieren, wie viele Schläge ich so schaffe in 10 MInuten... gibts dafür Tests irgendwo, die man zu Hause machen kann?

däumeline schrieb:

Mich würde aber auch mal interresieren, wie viele Schläge ich so schaffe in 10 MInuten... gibts dafür Tests irgendwo, die man zu Hause machen kann?

brav däumi! :)

hm... obs im net tests gibt, weiß ich nicht, kann aber mal nachschauen ;) :)

gezählt werden, glaub ich, für großbuchstaben und leerzeichen 2 anschläge, für kleinbuchstaben einer...

Danke! :)

Schreibe eigentlich auch recht schnell..weiß garnicht ob ich das 10finger system beherrsche...aber ich glaub schon, nur bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich jedes mal den gleichen finger für die gleiche Taste benutze! aber ich denk schon!

Was ich auch gut kann ist auswendig schreibn. Also wo anders hinschaun und daneben schreibn. Is bei fernsehen recht praktisch :D

Bin eigentlich auch eine der schnellsten aus meiner Klasse. .. aber ich will ned angeben *lol*

Naja ich üb ja genug :rolleyes:

Würd auch gern wissen wieviele Anschläge ich in 10 min mache!!! :confused:

carry25 schrieb:
brav däumi! :)

hm... obs im net tests gibt, weiß ich nicht, kann aber mal nachschauen ;) :)

gezählt werden, glaub ich, für großbuchstaben und leerzeichen 2 anschläge, für kleinbuchstaben einer...
Muss man dann einen Text abschreiben? Da bin ich viel langsamer, als wenn ich schreiben darf, was mir grad einfällt *g*

Naja, werde morgen mal danach googlen :)

Schlaft gut, ich hau mich aufs Ohr ;)

@holly: aber du kannst ja mal im Word 10 min. lang durchschreiben (das is ja ur anstrengend!!!!) und dann zählen :p :p -- > viel spaß ;) :D

däumeline schrieb:

Muss man dann einen Text abschreiben? Da bin ich viel langsamer, als wenn ich schreiben darf, was mir grad einfällt *g*

ja, man muss einen vorgegebenen text abschreiben, bei dem auf der seite bei jeder fertigen zeile die anzahl der jeweiligen anschläge steht.
ich hab sowas sicher in meinen unterlagen. werd euch morgen oder übermorgen so einen test einscannen. müssts mich vielleicht erinnern.... ;)

so, wenns mich alle verlässts, geh ich jetzt auch. ;)

gute nacht julia und däumi und alle, die sonst noch wach sind! :)

bis morgen wahrscheinlich!

lg, eure mary :D

Im Word kann man die Anschläge anzeigen lassen ... :cool:
*nochmalausliebergewohnheitklugscheißenmuss*

Gute Nacht, ihr Schlafmützen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben